[Sammelthread] Fußball - EM - Halbfinale

Jetzt hoffe ich nur, dass Boateng nichts Schlimmes hat.

Und das Müller mal schön Urlaub macht und als der alte Müller wieder zurück nach München kommt.

Für mich ist Thomas Müller der schlechteste Spieler des Turniers. Gibt’s dafür ne goldene Himbeere oder sowas?

in keiner anderen sportart ist das thema, nur im fußball. warum nur?

podolski wäre tatsächlich eine bessere wahl gewesen als müller oder götze. :cat2:

@FIFAnier95 dem würde ich zustimmen.

Ach ne schöne Abwehrschwäche zu Beginn der Saison macht die 1. vielleicht mal wieder interessant.

Tia und vorbei. Das Spiel stand eh schon unter schlechten Vorzeichen. Hinten Hummels eine wichtige Stütze weg, Khedira weg und vorne Gomez der wenigstens im Gegensatz zu ein erneut nicht vorhandenen Müller ein bisschen Gefahr ausstrahlte, fehlte auch. Zeitweise hat man ganz gut sogar mitgespielt aber: Vorne war NIX. Und dann wieder so ein blöder Handelfmeter und Boateng auch noch weg. Die Wechsel kamen dann etwas sehr spät, und die nächsten Chancen viel zu spät.

Ich gehe übrigens davon aus das Löw jetzt den Schlussstrich zieht. Hätte eh wie Klose nach der Weltmeisterschaft zurücktreten sollen (wenns am schönsten ist). Wird Zeit für frischen Wind.

Ne wars nicht. Das ist doch mega lächerlich gewesen, der schmeißt den Deutschen gelbe an den Kopf wie ein irrer, die Franzosen dürfen schubsen und festhalten wie sie wollen. Klar das Handspiel und der elfer waren berechtigt, aber sonst war das einfach lachhaft.

Zusammen mit kimmich. Er konnte zwar nichts dafür, weil er auf einer ungewohnten Position eingesetzt wurde, aber naja

Das stimmt. Selbst Özil war besser. Und das ist eine der schlimmsten Beleidigungen die ich mir im Fussball vorstellen kann.

3 „Gefällt mir“

Kimmich hat ja wenigstens ETWAS auf die reihe bekommen. Heute war er zB unser torgefährlichster Spieler.

Müller dagegen hat völlig versagt.

2 „Gefällt mir“

tja, die fehler in der kaderzusammenstellung haben den sieg gekostet. an mehreren stellen.

und kimmich ist kein RV.

1 „Gefällt mir“

Wir haben zwar dominiert, aber Gratulation an Frankreich.
Verloren haben wir hauptsächlich wegen zwei individueller Fehler. Leider.

1 „Gefällt mir“

Ich finde es immer schwer das Torwartspiel richtig zu bewerten, aber sah Neuer beim 2-0 nicht etwas unglücklich aus?

Vielleicht weil im Fußball keine Profischiris arbeiten oder so? Denke mit der Professionalität kommt eben doch noch ein Stück Neutrlität dazu, da man seinen Job nicht verlieren will, wenn man “offensichtich” bevorzugt bzw. benachteiligt. Oder weil man ständig am üben ist und nurnoch Spieler und keine Vereine mehr sieht? Keine Ahnung, aber denke es kann unterbewusst schon was ändern. Unabhängig von dem Spiel jetzt, da ich wie gesagt nicht 100% gesehn hab kann ich nicht sagen, ob ich ihn parteiisch finde.

Das ist doch quatsch, wer parteilich pfeift bekommt doch nie wieder ein spiel…

Wer macht jetzt den Thread fürs Finale auf…? ^^

Frag mich was alle mit Gomez wollen. Mehr als vorne rumstehen macht der doch auch nicht. :smiley:

Dann sag das mal den deutschen Schiris, die lachen sich schlapp.

1 „Gefällt mir“

im handball, hockey, eishockey, volleyball, basketball und in vielen anderen sportarten gibt es auch keine profi-schiedsrichter und trotzdem ist das ganze kein problem und kein anlass für verschwörungstheorien. da wird dann nämlich auch nie über die nationalität der schiris gesprochen, da sie eben unwichtig ist.

nur im fußball komischer weise nicht…

Ja, aber Deutschland konnte nur “dominieren”, heißt die ganze Zeit den Ball hin und her schieben, weil Frankreich sie gelassen haben. Die Franzosen waren von Anfang an extrem auf Konter eingestellt.

Hast du das Italienspiel überhaupt gesehen?

Da war Gomez Außen- und Mittelstürmer gleichzeitig und der aktivste Offensive.