Für die EM wird sich selbstverständlich fucking Urlaub genommen Bruder!
ich hab das beides nahezu gleichzeitig geschrieben, da die diskussion eigentlich eher hier reingehört
ich habe auch im anderen thread gesagt, warum ich falsch lag in meiner sichtweise, warum ich aber trotzdem der meinung bin, weigl ist nicht der richtige ersatz, stichwort körperlichkeit
und nein, ich mag weigl, aber ich bin eben der festen überzeugung, dass sein einsatz gegen frankreich ein fehler wäre.
Ok. Das geht ja dann noch Trotzdem nicht cool man!
Erstens ist die einzige Art gegen Frankreich zu spielen SELBT Ballbesitz zu haben. fangen die Franzosen an zu spielen haben wir sowieso verloren, egal ob mit Khedira, Schweinsteiger, Weigl, oder allen dreien. Und was Ballbesitzspiel angeht gibt es in der Bundesliga keinen besseren Spieler als Weigl. Der hat ne Passquote um die 90% oder so. Seine Fehlpässe pro Spiel kann man an einer Hand abzählen.
aha und zweikämpfe im mittelfeld muss man bei nem dominanten spielstil nicht führen?
In jeder anderen Situation wäre ich auch pro Weigl. Aber Ich sehe das ähnlich wie Tojan. Ich gucke fast jedes Juve spiel und Pogba ist sowas wie der Motor in seinen Mannschaften. Beim umschalten holt er sich den Ball und das nicht grade sanft. Ich glaube wirklich nicht, dass Weigl dem gewachsen ist. (mit dem Druck der da auf ihm liegt).
Aber klar, der junge hat alle bei Dortmund überrascht, wieso nicht auch jetzt?
Arturo Vidal vom FC Bayern hat eine Zweikampfquote von 51%. Findest du er ist ein guter Zweikämpfer?
Weigls Quote liegt bei 57%
Ja und dann schau dir die unterschiedlichen spielweisen von vidal, schweinsteiger, khedira, can und weigl an und dann verstehst du vllt was ich meine.
ich wiederhole mich: weigl gewinnt zweikämpfe durch stellungsspiel und geschwindigkeit, aber eben nicht durch körperlichkeit. einen solchen zweikampftypen hat man aber mit kroos schon im mittelfeld, was fehlen würde, wäre der körperliche aspekt. wie soll ein weigl im direkten zweikampf mit einem felsen wie pogba auch nur irgend ein land sehen?
Es gibt im gesamten Mittelfeld des FC Bayern nur einen einzigen Spieler der die gleiche Zweikampfquote wie Weigl hat, aller anderen sind schlechter. Weigl hat eine der höchsten und besten Zweikampfquoten im defensiven Mittelfeld in der ganzen Bundesliga. Kann es sein das du schlicht nicht weisst wovon du redest?
ließt du eigentlich, was ich schreibe?
Liest du was ich schreibe? Du behauptest Weigl kann sich im Zweikampf nicht durchsetzen. ICH sage Pogba KOMMT gegen Weigl garnicht in den Zweikampf. Stellungsspiel und so.
Übrigens. Pogba hat eine Zweikampfquote von 52%. Ist also im Zweikampf ein ganzes Stück SCHLECHTER als Weigl.
Du kannst nicht jeden zweikampf durch stellungsspiel gewinnen, vor allem gegen ein mittelfeld der franzosen, dass lieber den ball dribbelt als schnell passt. da musst du irgendwann in en direkten zweikampf gehen und da hat weigl eben noch nachteile gegenüber Can/khedira/schweinsteiger. ist auch kein wunder, der junge ist 20, der kann noch nicht alles können.
wie gesagt, weigl ist ein anderer typ 6er als die anderen drei, wodurch eine meiner meinung nach unnötige umstellung der ganzen mannschaftsspielweise resultiert, die man dadurch umgehen kann, dass man einfach den selben typ 6er wie khedira/schweinsteiger mit can im kader hat und damit spielen kann.
die zweikampfstatistik sagt übrigens NICHTS darüber aus, wie derjenige seine zweikämpfe gewinnt/verliert
Und du glaubst das Emre Can robuster in den Zweikampf geht als Weigl? Can hat nämlich ne Zweikampfquote von 42%. Nur mal so
Und davon mal abgesehen ist Weigl sogar GRÖßER als Can.
weißt du, was dein problem ist? du schaust bei der betrachtung der beiden eben nur auf die statistik, ich hingegen auf die spielweise der beiden. und ja can ist kleiner, hat aber auch einen ganz anderen körper als weigl.
beantworte mir och einfach folgende frage und du siehst worauf ich hinaus will:
Gewinnt eher Can seine zweikämpfe KÖRPERLICH oder weigl?
Can gewinnt seine Zweikämpfe so gut wie garnicht. 42% ist ne katastrophale quote für nen defensiven Mittelfeldspieler.
darf ich fragen, woher du diese statistiken hast? beziehen sie ich nur auf die länderspiele?
Kicker.
da gibt es keine aktuellen daten. die quote, die da angezeigt wird ist nur aus der CL aus der saison 14/15