Sammelthread : Gäste für Shows

Ron Gilbert war doch sogar schon mal da

1 „Gefällt mir“

Ja ich weiss. Der ist ja eigentlich schon ein Freund des Hauses. Fänd ihn halt mal spannend in einer ernsten Talkrunde mit anderen bei PRESS SELECT

Würdest du dann das ganze Press Select auf Englisch führen? Find ihn auch super als Gast, aber 2h mit teilweise gebrochenem Englisch über Fachthemen stell ich mir nicht so toll vor. Für Einzelinterviews und Almost Daily klingt das gut, aber Press Select funktioniert vielleicht erstmal besser, wenn alle Anwesenden Deutsch sprechen bzw. nicht gezwungen sind, Englisch zu sprechen und das womöglich den Gesprächsfluss und Tiefgang in einer größeren Runde stört.

1 „Gefällt mir“

Ja stimmt das könnte Problematisch werden

You Tube ist nicht gleich You Tube. Es gibt halt viele die laufen in dieser “wie werde ich erfolgreicher Youtuber” Schiene. Ich glaub der normale 20+ RBTV Zuschauer ist eher genervt von solchen Leuten (Ausnahmen gibt es immer). Die Idee hinter den C-Z Promis ist halt die Erweiterung der Reichweite. Ein Gamer, welcher bisher kaum RBTV eingeschaltet hat klickt halt eher mal auf ein Video, wenn da zB Ike Hüftgold oder Mola Adebisi zu sehen ist. Klar die Gäste kriegt man nur wenn gewisse gemeinsame Interessen vorhanden sind und man es dem “Promi” gut verkauft (bis zu 50k Live Zuschauer)

Ich will ja auch nicht, dass irgendwelche Leute eingeladen werden. So lange die Jungs und Mädels in Hamburg meinen das ein Gaste oder Gäste interessant sind, lass ich mich gerne überraschen.

Ich finde dieses Argument, das wären 08/15 Youtuber die nach dem Schema „wie werde ich maximal erfolgreich“ arbeiten, zu einfach. Ich sag hier immer gerne das Sprichwort: Don’t hate the player, hate the game. Denn als Beispiel ein Gronkh hat einen großen Kanal aber wer denkt das ist ist alles seins, der kennt ihn wohl nicht. Die Channel (in dem Beispiel) gehört der PlayMassiv GmbH und alle Einnahmen aus dem YT Kanal gehen an diese GmbH die davon Mitarbeiter bezahlt. Und ja ein Gronkh wird vermutlich nicht gerade arm sein aber er könnte auch noch reicher sein wenn er eben alles alleine macht.

Ich habe grundsätzlich Respekt vor Menschen die etwas schaffen/aufbauen und dadurch auch Arbeitsplätze bringen. Dabei ist es mir egal ob jemand ne Schreinerei mit Azubis und Mitarbeitern hat oder eben eine Medienfirma mit Buchaltern und Redakteuren hat.

Viele die „kritisch“ sind, kennen oft solche Hintergründe nicht. Das kann man natürlich auch von niemandem verlangen aber ohne mal mit den Menschen gesprochen zu haben bzw. ohne sie mal bei z.B. RBTV gesehen zu haben, hat man auch keine Chance etwas Neues zu lernen. Deshalb bin ich den meisten Gästen (auch solchen die keinen Content produzieren der mich interessiert) gegenüber positiv eingestellt.

Aber gut wenn du und die meisten anderen das anderes sehen, muss ich mich wohl geschlagen geben :smiley:

4 „Gefällt mir“

Wer?

1 „Gefällt mir“

Ja, ich schäm mich auch ein bisschen dafür ihn zu kennen xD

Ich finde jeder Gast hat erstmal eine Daseinsberechtigung. Auch wenn ich Leute, oder das was sie machen, nicht mag, können sie ja trotzdem interessant sein. Und ab und zu ändert ein Auftritt auch meine Meinung über eine bestimmte Person (Steven Gätjen z.B.). Und wenn es ganz schlimm ist, schaltet man halt einfach ab. Wobei ich auch das in den seltensten Fällen wirklich nachvollziehen kann :stuck_out_tongue: .

Ich denke wir sollten wieder dazu übergehen, hier rein zuschreiben, wen wir uns wünschen würden und nicht wenn wir uns alles nicht wünschen :wink:

1 „Gefällt mir“

Über zwei Jahre RBTV und noch immer war Felix Rick noch nie in der Heinrichstraße zu Gast. :frowning:
Klar, Hamburg-München ist kein Zuckerschlecken, aber wo ein Wille, da ist auch ein Weg.

Um im GIGA-Becken zu bleiben: Ich werfe auch gerne nochmal Gregor Teicher (aktuell SSNHD-Moderator) in den Raum. Gerade für Bohndesliga ein perfekter Gast.

4 „Gefällt mir“

Felix war aber schon mal bei PressSelect dabei :wink:

Ich kenne Gregor teicher nicht, aber wahrscheinlich wegen dieser Verbindung gab es Nils Auftritt bei Sky und die des Sky Moderators bei bohndesliga :smile:

Ich weiß. Das war aber auf der PSX in München, deswegen schreibe ich ja extra „Heinrichstraße“. :wink:

joa :smiley:

Da gäbe es aber auch noch einige andere von der GIGA-TV Crew die mal bei einer Sendung von RBTV auftauchen könnten & sollten :smiley: Vio, Felix, Maxi, Gregor, Tim, Jan usw. :smiley:

Bela B wär natürlich auch cool. Wohnt zur Zeit auch in Hamburg…

und war auch schon mal bei “Gute Arbeit” also evtl. besteht eine Connection von Florentin oder Katjana zu ihm

Ich möchte an dieser Stelle mal Philipp Walulis erwähnen. Sein Youtube-Kanal gehört zu funk und ich finde seine Videos sind nicht nur gut produziert, sondern passen inhaltlich auch zu RBTV. Die Themen seiner letzten Videos waren “Warum Mario Barth nicht lustig ist - aber trotzdem erfolgreich”, “Protzen 2.0 - Die falschen Tricks der Rich Kids of Instagram” oder auch “Diese Youtuber sind schwul!!! Oder: Der perfekte Clickbait”.

Scheint für mich wie gemacht für ein Almost Daily mit @Etienne_RBTV und Co. Oder halt für NDA.

4 „Gefällt mir“

Walulis ist super, ich fand seine TV Sendung schon toll damals.

1 „Gefällt mir“

Ich glaub ich hab den Kanal „walulis“ auch schon unter ein paar RBTV videos in den Kommentaren kommentieren sehen. Also er schaut vermutlich auch RocketBeansTV öfters mal :smiley:

1 „Gefällt mir“

Vielleicht verwaltet ein Mitarbeiter den Kanal und der schaut sich RBTV an. :smile: