Sammelthread : Gäste für Shows

Ich würde mich mehr über Menschen freuen, die man nicht unbedingt kennt, die aber spannende Hobbys, Berufe, o.ä. haben

Wen ich z.B. total spannend für ein Almost Daily fände, wäre Alexander Gerst, der deutsche ESA-Astronaut, der auch ein paar Monate auf der ISS war :slight_smile: . Keine Ahnung ob man an den irgendwie rankommt.

1 „Gefällt mir“

Ich würde die Hausband abschaffen und nur das Band laufen lassen oder die Musiker anstelle der Hausband spielen lassen und dafür den Musikern keinen eigenen Musikslot geben.

Update

Mal alles zusammengefasst:

3typen [Chat Duell]
Alexander Gerst (ESA-Astronaut)
Arnd Zeigler [Bohndesliga]
Auf ein Bier (Podcast| Andre Peschke/Jochen Gebauer) [Press Select]
Bastian Pastewka
Bernard Hoecker
Bjarne Mädel
Das Bo [Bohn Jour]
Changeman [Bohn Jour] [Chat Duell]
Christian Brandes [Bohn Jour] [Almost Daily]
✓ ✓ ✓ Coldmirror
Collinas Erben [Bohndesliga] [bestätigt von Gunnar]
Dame (Rapper)
Daniel van Moll (Ex-Gigamoderator,Kriegsfotograf)
Donnie O’Sullivan [Kino+]
✓ ✓ ✓ Eduard Laser mit evtl. Lauchboy oder die Muskelmänner vom Laserdojo
Einschlafen Podcast (Tobi Baier)
Florian Kamolz (Ex-Giga)
Frank Sirius
GameStar (Michael Obermeier/Andre Peschke/ Sebastian Stange) [Chat Duell]
✓ ✓ ✓ GameTube (Daniel Feith/ Christian Fritz Schneider/ Martin Le) [Chat Duell]
Gameswelt (Felix Rick/Kuro/ Robin Rottmann) [Chat Duell]
Gregor Teicher (Ex-Gigamoderator,Sky Sport News HD) [Bohndesliga]
Gronkh
Gwen Weisser und Patrick Allgaier (Weltreisende) [Bohn Jour]
Helge Schneider
High5-Reunion (Nino Kerl/Maxi Gräff/Florian Haider) [Chat Duell]
Harald Lesch [Bohn Jour]
✓ ✓ ✓ Ian & Johnny (Ess Show)
Josef M. Gaßner [Bohn Jour]
Kai Blasberg (Geschäftsführer von Tele 5) [Bohn Jour] [Almost Daily]
Kai Sackmann
✓ ✓ ✓ Kapitän Schwandt
Kurzgesagt/In a Nutshell
Lars Ruppel (Poetry Slammer)
Liedfett (HipHop-Band) [Bohn Jour]
Lindsey Stirling (Sängerin) [Bohn Jour]
Lukas Podolski
Das Lumpenpack (Comedyband) [Bohn Jour]
Marti Fischer [Bohn Jour]
Maxi Gstettenbauer (Ex-Giga) [Bohn Jour]
Melek ‚m3lly‘ Balgün (E-Sports)
Prof Metin Tolan
Monsters of Liedermaching (Band) [Bohn Jour] [Chat Duell]
Nino Kerl (NinotakuTV) [Bohn Jour] [Almost Daily]
Oli Dittrich [Bohn Jour] [Kino+] [Bohndesliga]
Otto walkes
Pandorya
Patrick Salmen (Poetry Slammer & Autor)
Philipp Senkbeil (Ex-Giga)
Philipp Walulis (Walulis sieht fern)
Photoshopphillipp
Piranha Bytes
Play Massive (Gronkh/Sarazar/Rumpel) [Chat Duell]
Quichotte (Poetry Slammer/Autor/Sänger/Rapper/Freestyler) [Bohn Jour]
Rakede (Band)
Ralf Ruthe
Rammstein
Rasenfunk Podcast (Max-Jacob Ost) [Bohndesliga]
Ray Cokes
Redakteure der InTouch
Reingemacht Podcast [Bohndesliga]
Rocko Schamoni [Bohn Jour]
Sascha Lobo
SchleFaZ (Oliver Kalkofe und Perter Rütten [Kino+]
Schmiddlfinga (Rapper) [Bohn Jour]
SDP
Sebastian 23 (Poetry Slammer)
Sexy Cripples [Kino+]
Soembie
Spacefrogs
Stefan Horn (YT tooncraft)
SuperGamesTV
Tilo Jung (Jung&Naiv)
Tom Gäbel [Bohn Jour]
Torsten Sträter (Schriftsteller,Slam-Poet)
Viola Tensil (Ex-Giga)

Sind viele sehr gute und passende Vorschläge. Auf die meisten hätt ich Bock. :smile:

2 „Gefällt mir“

der mann kann nerven, aber man kann ihm nicht absprechen das er oft wichtige Dinge anspricht.

Kann man vergessen,

er kommt aus meiner Gegend und selbst das Rathaus seiner Geburtsstadt in der er Ehrenbürger ist und mit vielen Leuten in der Stadtverwaltung zur Schule ging, kriegt ihn kaum für irgendwelche Veranstaltungen.

Und die zahlen sogar.

Gerst ist ja ausserdem bald Kommandant der ISS, der hat besseres zu tun als bei einem Internetsender rumzuhocken.

Er hat aber halt leider von den Dingen die er anspricht keine Ahnung da er nicht (mehr) arbeitet sondern seine dämliche Visage als „Speaker“ von Show zu Show schleppt. Selten so einen weltfremden Bühnenkasper erlebt wie ihn. Zudem weiss ich was 1 Std. Lobo kostet. Das will man nicht ausgeben. Und für umsonst macht der nix. Also zumindest wenn man „umsonst“ mit kostenlos gleichsetzt. Dass das was er macht umsonst ist, ist eine andere Geschichte :smiley:

Meine Vorschläge: SuperGamesTV und Jan Hegenberg :smirk:

Nana, mit Erpressung kommt man ja auch nicht weiter. Sascha Lobo war, was das deutsche Internet angeht, schon immer Vorreiter. Er hatte zum Beispiel als erstes Deutscher einen Twitter Account mit mehr als 1000 Followern und hat sich sonst auch immer viel für Netzpolitik eingesetzt. Passt also schon gut in den RBTV Kosmos.

Interessant finde ich ihn als Gast auf jeden Fall. Man muss ja nicht alle seine Meinungen teilen.

Hitler hatte auch viele Follower.
Und klar: Wenn er kommt, die Beans Bock drauf haben und es dann Leute gibt die es gucken ist das klasse. Ich schalte halt dann einfach ab bzw. nicht ein. Ist ja kein Ding :slight_smile: Wollte nur meinen Unmut gegenüber ihm bekunden.

Wo in meinem Post von „Erpressung“ die Rede war, würde ich aber dennoch gern wissen

Ich sag mal so, ich weiß, dass du das nicht ernst meinst, weil du meistens sehr vernünftige Sachen schreibst, aber das kann man schon als Erpressung verstehen. Bei anderen User hätte ich mich auch aufgeregt. :wink:

Haha, das war natürlich nicht ernst gemeint :smiley:
Wobei ich ein Event „Boxen Live: Sascha Lobo vs. Uwe Boll“ schon gucken würde, so ist es nicht :wink:

Mir würde es schon reichen, wenn man seine Tätigkeiten on Air kritisch auseinandernimmt und ihn verbal auch mal maßregelt. Ein „Boah geil, der Sascha. Absolut fantastisch“ Gespräche würde ich mir nur sehr ungern antun.

Hitler hatte auch viele Follower.

Bitte sachlich bleiben. Das bringt sonst nix.

Naja, die Drohung dein YT Abo zu kündigen falls Lobo kommt geht für mich schon in die Richtung Erpressung und entspricht im Endeffekt genau dem Problem das beim AD gestern angesprochen wurde. Die Community ist zu “intolerant”.

Bevor ich mein Abo kündige müsste schon mehr passieren als ein Sascha Lobo. Das sollte eigentlich eher eine Anspielung auf den alten “Abo kündigen” Witz sein, als ein ernstgemeinter Beitrag. Leider geht sowas, wenn man es nicht ausreichend kennzeichnet, im geschriebenen Wort ja oft unter… sorry dafür.

PS: Den Hitler-Gag find ich aber gut. Nur weil jemand irgendwo “Erfolg” hat ist das für mich noch kein Grund ihm zu huldigen. Zudem nicht, wenn ich - wie viele andere auch - die Dinge komplett anders sehen.

Niemand spricht davon ihm zu huldigen :wink:

Ich mag nur die Einstellung nicht, dass niemand als Gast kommen darf den man nicht mag oder dessen Meinung/Einstellung man blöd findet. Meiner Meinung nach sollte man auch Leute einladen die vielleicht etwas kontrovers sind oder eine nicht ganz so populäre Meinung vertreten.

Alles andere ist doch langweilig :smiley:

Da hast du natürlich Recht. “Boll” (den ich sehr gut fand als Gast) fällt ja auch in diese Kategorie.
Bei Lobo würde ich dennoch abschalten, weil ich mich sonst zu sehr aufrege.

Gibt da Gründe für? Also dass du sich bei Lobo aufregst?

Ray Cokes! Der ist immer wieder in Deutschland unterwegs (zur Zeit beim Reeperbahn-Festival) und eine echte Legende. Der kennt die Zeit nämlich noch, als MTV der mit Abstand coolste Sender in Europa war.

Obwohl er vorwiegend Englisch spricht könnte ich mir bei ihm sogar vorstellen, dass er eine eigene Sendung bei RBTV übernehmen würde. Meines Wissens versucht er schon seit längerem wieder eine Sendung im deutschen TV zu machen (mein letzter Stand war arte).

Aber auch ohne eigenes Format (keine Ahnung, vielleicht auch eine etwas vermessene Idee von mir) würde ich mich sehr über einen Gastauftritt freuen, denn er ist ein sehr, sehr interessanter Gesprächspartner und Geschichtenerzähler!

naja, für seine Reden auf der Republica kriegt er denke ich nichts, da dort eigentlich alle Leute so auftreten

Und diese Auftritte bzw oft Auftakt oder SChlussreden, waren immer gut

Wie wäre es denn mal mit Soe Gschwind-Penski aka Soembie?
Für alle die sie nicht kennen: E-Sports Host (Ähnlich wie Rachel) und Moderatorin. Hat z.B. das komplette Blizzard Zeug auf der Gamescom moderiert und ist zudem auch noch regelmäßig bei der Sendung GameSports auf GamesNight.TV dabei. RBTV hatte doch eh auch mal ne Kooperation mit GamesNight am Start - da dürfte sich der Kontakt ja eigentlich gut herstellen lassen.

1 „Gefällt mir“

Als Gäste würde ich mal die Jungs von SDP vorschlagen.