Sammelthread : Gäste für Shows

Ungewiss.

4 „Gefällt mir“

war das nicht eine Ankündigung presentiert by (Quelle: CHAD) ? ^^

Ich lachte :smiley:

@XAxeX Chad ist wie ein baby mit großem kopf. Man freut sich drauf aber dann zerstört er alles ^^

1 „Gefällt mir“

Nope, angeblich hat das Leakmon bei einem Podcast gesagt.

Ich warte auf die gamespodcast.de-Leute André Peschke und Jochen Gebauer als Gäste in Press Select

Ich wollte einfach mal auf Musiker und andere Gäste bei den Rocket Beans eingehen
Was haltet ihr von den bisherigen Gästen bei zb bohn jour?
Ich persönlich würde mich ja sehr über einen Besuch von Lindsey Stirling freuen, die macht echt coole musik, ist sehr sympathisch und auch (was vielleicht am wichtigsten ist), sie ist zockt auch sehr gern, außerdem hat sie erst vor kurzem ein neues album rausgebracht… da würde sich doch eine Einladung lohnen
Wen würdet ihr gerne mal bei den Bohnen sehen, seien es Musiker oder auch andere „Promis“ wie olli p? :wink:

Aber lasst uns halbwegs realistisch bleiben… :smile:

Gäste und Musik bei Bohn Jour finde ich ein schwieriges Thema. Vllt ist das folgende hier auch am falschen Platz aber, im Moment besteht die Zeit bei Bohn Jour aus Wortwitzen, Zeit strecken, MAZen, hier und da mal Ankündigungen, Studiospielen und Promo der Gäste. Viele Musiker, wenig Varianz Habe ich etwas vergessen? Weiß gar nicht ob das immer so war, aber auf jeden Fall merke ich das mir Bohn Jour immer weniger gibt und eigentlich keinen Inhalt für mich hat… vllt nur ein momentanes Gefühl…

4 „Gefällt mir“

Ich würde mich extrem über einen Besuch von Dame freuen.
Ich finde, dass er der beste deutschsprachige Rapper ist, der Gaming in seinen Songs behandelt.
Ja, besser als Rockstah.

Edit:

2 „Gefällt mir“

“Bei Musik schalten die Leute ab!” Sinngemäßes Zitat von Stefan Raab.

Das liegt daran, dass die Geschmäcker da so stark divergieren - das meiste findet man halt scheiße, das ist ganz normal. Ich guck BJ viel per VOD - bei der Musik skip ich immer vor.

Ich würde einfach die Hausband spielen lassen und mich darum kümmern, dass man Gäste an den Start bekommt, die interessante Berufe/Hobbies ausüben und was Neues zu erzählen haben.

6 „Gefällt mir“

ich glaube die ist noch kontroverser als so mancher musikgast…

4 „Gefällt mir“

Ja, das muss ich selbst liken :smiley: Vielleicht wird die ja auch noch „erwachsener“ mit der Zeit.

Bin nur der Meinung, dass man nicht so viel Energie in Music-Acts stecken sollte. Der Zoowärter vom Tierpark oder der Typ, der Kürbisse in Rekordgröße züchtet, interessieren mich da mehr als ein xy-Musiker.

4 „Gefällt mir“

Ok… Lindsey Stirling ist ein weltbekannter Superstar (in ihrem Genre). Bohn Jour ist eine deutschsprachige Internetsendung auf einem Nischensender, die durchschnittlich 10k bis 15k Zuschauer hat, und auf Youtube gerade mal 20k bis 30k views erreicht. Bleiben wir mal realistisch, bis ein Star von ihrem Format zu den Bohnen kommt wird es noch eine ganze Weile dauern. Mal abgesehen davon: “Ladet mal den oder die ein” Posts sind nicht wirklich sinnvoll. Die Beans laden garantiert alle möglichen Künstler ein, sowohl realistische als auch unrealistische. Ich halte es für unwahrscheinlich das irgendjemand hier eine “Idee” hat die noch keiner Bohne gekommen ist…

Ich bin bisher zufrieden, weil es bisher immer unterhaltsame Shows waren mit einigen Höhen und Tiefen. Nicht jeder Gast oder Musik-Act war grandios aber dafür gab es auch echte Highlights und hat ein paar Künstler in den Fokus gebracht wie zb. Razz, Antje Schomaker usw. Leider gab es dann auch Musik-Gäste wie die Boyz und das war eben ein Griff ins Klo. Dennoch müsste man vll generell eher nach einem roten Faden entlang moderieren und nicht zu viel Freestyle-Zeit zulassen und somit keine Leere entstehen lassen.

Vorschläge für weitere Gäste wären für mich Patrick Salmen (Poetry Slammer & Autor, super lustiger und zynischer bärtiger Typ mit dem es sicher Spaß machen würde sich zu unterhalten) und ein weiterer Slammer Lars Ruppel (hat tolle Projekte gegen Demenz und ist einer der sympathischsten und auch lustigsten Entertainer des Poetry Slams den ich je Live gesehen habe). Vll schafft man es aber auch höhere Kaliber einzuladen und angelt sich anhand der Kontakte von Ralle und Florentin etc. große Namen heran.

Jedenfalls habe ich total Lust drauf dass es weiter geht mit super DAZ´en und lustigen Gags und passender Musik. Viva la Beans !

Lindsey Sterling?

Das wäre an den Verkaufszahlen der wohl größte Act den die Bohnen bisher gehabt hätten.
Ganz zu schweigen das man sie aus den USA einfliegen müsste, und sie eben schon gute Hotels gewohnt ist (meine Schwester arbeitet für eine Hotelkette wo sie schon ein paar mal abgestiegen ist)

Nicht zu vergessen, dass man alles auf englisch halten müsste (Simon zb kein Problem, bei anderen Leuten bluten einem aber dann die Ohren)

Ich finde das gar nicht mal so unrealistisch… ob sie jetzt so ein mega star ist oder nicht, anfragen kann man doch erstmal und vielleicht würde sie es sogar machen, wenn auch nur aus Promotion technischen Gründen
Und die Mitarbeiter bei den Bohnen können ja auch nicht jeden musiker kennen, da kann man ja auch nal einen Hinweis geben

ich hätte gerne:

Sebastian23, geiler poetry-slammer, hat auch grad n neues buch, der würde bestimmt zur promo kommen https://www.youtube.com/watch?v=Xi96pAG2FmM

stefan titze, der mit florentin den “das podcast ufo” macht und mit im neomagazin ist, im gemeinsamen moinmoin war der ziemlich cool

photoshopphillipp ausm neomagazin

sascha lobo

dann kündige ich mein Youtube Abo. Ausser er bekommt live on Air eins auf die Fresse. Das würde ich gucken.
Edit: /s
Das mit dem Abo-kündigen ist natürlich nur ein Witz.

2 „Gefällt mir“

Der hat ja eine Kolumne bei SPON oder so. Ab und zu posten die dann ein Bild mit einem Zitat aus dem Text und da kriege ich meist das blanke Kotzen. So viele pseudo-intellektuelle Wortneuschöpfungen zu einem recht belanglosem Thema kann sich eigentlich keiner aus den Fingern ziehen. Generell finde ich es schlimm, wie er sich zum Anwalt der Internetgemeinde aufspielt.


Zum Poetry Slammer: Bitte nicht, ich hab inzwischen mehr als genug Poetry Slammer bei Bohn Jour gesehen. Eigentlich zu viel, wenn ich bedenke, dass ich Poetry Slam für genau so pseudo-intellektuell (ergo: unerträglich) halte wie den Kram den Sascha Lobo so publiziert.

2 „Gefällt mir“

Der einzige Grund warum Künstler überhaupt in Fernsehshows gehen ist Promo für ihre Arbeit. Auch wenn es so aussehen soll als würden sie das nur aus Spaß an der Freude machen. Für den Aufwand den es bedeutet nach Deutschland zu reisen muss dementsprechend eine ausreichend große Werbewirkung gewährleistet sein. Und das ist bei RBTV nun mal noch nicht der Fall. Für kleine deutsche Künstler geht das in Ordnung, weil die sich nichts größeres leisten können oder eben keinen großen Aufwand betreiben müssen. Für einen internationalen Star der einen Absatz von mehreren Millionen hat ist das indiskutabel.

Du sprichst mir mit allem aus der Seele!