Du sagst die Diskussion hat sich erledigt weil die Outtakes wie bei Game One am Ende sind. Ich sage “Viel Lärm um nichts”, also erstmal aufregen und dann erst schauen ob man sich überhaupt berechtigt aufregt. Sehe jetzt nicht wo ich da irgendwelche Worte im Mund umgedreht habe. Aber gut, ist auch egal. Es wird sich in Zukunft sowieso nichts daran ändern dass immer erstmal gemeckert wird bevor man sich anschaut ob es überhaupt ein Problem gibt.
Viel Lärm um nichts stimmt eben nicht.
Schau dir das MoinMoin am Donnerstag mit Sofia an. Da sagte sie das Outtakes auf Snapchat gezeigt werden. Das die Outtakes am Ende von GameTwo gezeigt werden wurde nie kommuniziert.
Hier hast du mir die Worte im Mund umgedreht denn genau davon habe ich vorhin geschrieben
Steffen hat später dann geschrieben das sie auf Youtube hochgeladen werden. Ab da war die Diskussion erledigt.
Und diese Diskussion wäre erledigt gewesen… aber es kommt immer einer und haut nochmal drauf obwohl die Sache gegessen ist… Glückwunsch. Du hast es geschafft.
Joa, da hält sich das Verständnis von mir auch in Grenzen. Wenn bei sowas wie Chatduell nach ner halben Stunde das Mikrofon Probleme macht oder die Batterie leer ist, okay. Kann verstehen, dass man das noch nicht 100% aus der Welt schaffen kann. Aber es solle endlich Zeit eingeplant werden alle Mikrofone durchzutesten direkt bevor man live geht. Es kann doch nicht sein, dass sowas direkt am Anfang passiert.
So, nach einer Nacht drüber schlafen werde ich mal hier mein Fazit ziehen. Ich fand die erste Folge überragend und fand es dass beste was ich seit Monaten gesehen habe.
Dabei will ich mal den Dishonord Beitrag absolut als Highlight darstellen weil dort, wie man auch sah, am meisten Arbeit hineingeflossen ist. Der PS4 Pro Beitrag war ganz OK, der Stil der dramtischen Dokumentation wurde ganz gut eingefangen, weiß aber nicht ganz ob mir das jetzt zwingend gefallen muss. Beim CoD Beitrag war dann alles wieder gut, hier wurde eine gute Zusammenfassung des Spiels gegeben und die Einspieler waren auch ganz in Ordnung, auch wenn ich manchmal mich in einer Zeitschleife erdachte.
Zu Krogmann: Kann man machen, muss man aber nicht. Stören tut er mich jetzt nicht, jedoch würde er mir jetzt auch nicht fehlen. Wenn er sich aber noch als wertvoller Teil der Sendung etabliert, hätte ich nichts dagegen. Da müssen wohl noch ein paar Folgen kommen um dies abschließend zu beurteilen.
Stichwort Beans: Bei Tag & Nacht. Da muss ich sagen dass ich noch nie so eine geile Parodie gesehen habe, in Zusammenkunft der Darsteller und des permanenten Overactings wahr das einfach nur göttlich. Muss aber jetzt nicht zwingend so weitergehen. Für ein paar Folgen wäre dass aber wohl bestimmt in Ordnung. Der Anfang mit der Schlussszene von Game One auf Colins Smartphone war natürlich auch Super.
Auch wenn nicht alles absolut grandios war, ich freue mich absolut auf die nächste Folge. Schade nur dass ich wieder bis Freitag mich gedulden muss .
Hallo!
Habs gestern leider nicht gesehen, und habe zwei Fragen:
Wann kann man es nachholen?
Und warum ein eigener Channel? Verkompliziert das Ganze doch etwas mMn…
Gucken kannst du es heute ab 20:00 auf den g2 Channel und das müssen dir so machen da sie das nicht monetarisieren dürfen und es so am einfachsten ist.
War auch größtenteils begeistert. Klar gibt es Dinge die mir vieleicht nicht ganz so gefallen haben, aber das ist auch Geschmackssache und in der heutigen Zeit wird man es eh niemals jedem Recht machen können.
Auf jeden Fall ein vielversprechender Auftakt.
Schau dir die erste Folge GameTwo direkt auf der FUNK-Webseite an:
Hab mir die Folge gerade nochmal angeschaut und sie bestätigt mich in meiner Meinung von gestern. Der König der Gaming Unterhaltung ist zurück und macht für mich persönlich das meiste richtig. Die Mazen waren der Knaller und alle Beteiligten dürfen sich an dieser stelle mehrmals auf die Schulter klopfen und umarmt fühlen :). Der Live teil der Sendung braucht zwar noch etwas Feinschliff aber da habe ich absolutes Vertrauen, Krogis Community ecke fande ich auch sehr gut vor allem kann man eh nie genug Krogmann haben er steckt mich mit seiner Positiven art einfach immer an und bereichert für mich jedes Format in dem er mitwirkt.
Wie gesagt Der König ist zurück
falls wer die Folge jetzt schonmal nachholen möchte kann dies auf der Funk seite tun : https://www.funk.net/formate/57e7c0eae4b0a1795f14807d/items/582faec1e4b091124e1c2cbd
OK, danke!
Bin da eigentlich fast genau deiner Meinung. Dishonored war genial gemacht und brachte g1 Gefühle wieder zurück, auch wenn ich mir doch etwas mehr Pappe und weniger greenscreen gewünscht hätte. Ps4 pro war gut gemacht, wenn auch vom Stil nicht ganz so meins, genau so wie beans Tag und Nacht (für mich beides etwas zu sehr rtl II mäßig). Die of’s waren grandios und der COD Beitrag war auch grandios, wenn doch ein bisschen akward. Krigi hätte nicht sein müssen aber war trotzdem Recht unterhaltsam. Fand nur die hätten vlt die Kamera etwas näher an ihn ran machen können weil das etwas awk aussah das man ihn komplett sehen konnte im greenscreen. Die Live Parts waren super. Wie bei g1 nur noch verrückter da manchmal impro mäßig. Eine Hammer Sendung und das beste was rbtv dieses Jahr, außer beards, gemacht hat. Freue mich schon auf #2
Also ich gehör mit meinen 23 zum peak und fand schrecklich. Laut und überdreht passt eher zur hier oft kritisierten generation youtube sprich jünger als 16.
Würds mir mehr so wie bei ran nfl wünschen. Dort ist die kategorie lustig aber auf ne ruhigere und seriösere art.
So kann ich game2 halt niemandem außerhalb des rbtv universums empfehlen. Außer als vod weil man da skippen kann.
Ja, stimmt. Die Kamer hätte man etwas näher dran packen können. Gerade weil dadurch die Beine leicht schwebten. Wäre wohl eigentlich auch kein Problem. Da ja hier nicht viel eingefangen werden muss, gerade der Linke Bereich war ja eigemtlich komplett Leer.
Aber irgendwas sollte schon zwischen den Beiträgen kommen, wenn es bei 45 Minuten bleibt, 45 Minuten nur Beiträge am Stück mit kurzen GameOne artigen Anmoderationen wären für mich zu anstrengend.
Diesbezüglich frage ich mich auch, ob die Hauptbohnen für die Funkzielgruppe nicht schon zu alt sind?
Ich glaube Giga Games wäre damals auch nicht so unterhaltsam für mich gewesen, hätten da 35+ jährige gesessen.
Wie bei Star Wars 7. Man will allen gerecht werden.
Ich kann mir aber vorstellen, das langfristig langsam immer mehr die jüngeren “neuen” das Moderieren/vor der Kamera stehen übernehmen.
Sonst fühlt sich das doch irgendwann für die Jungen Leute (welche letztlich die Zielgruppe für viel Daddeln ist) so an, wie sich der ComputerClub für mein junges Ich angefühlt hat.
Um nicht falsch rüberzukommen, auch ich fand GameTwo super gut!
bin allerdings auch ähnlich alt wie die Bohnen.
Ich bin über dem Peak und hatte eigentlich keine Probleme mit Teilen der Sendung. Kann man wohl nicht pauschal am Alter festmachen was einem gefällt und nicht.
Bezüglich der “zu alten Bohnen” kann ich als 19 jähriger (mitten in der funk Zielgruppe) sagen, dass ich die Bohnen noch nicht zu alt für das Format finde. Bin immernoch ein großer fan von den vier. Aber gerade für neue Zuschauer ist es halt trotzdem besser auch die zwei jüngeren Mods zu haben. Hoffentlich
Das ist eine Anspielung auf den Film „Die Verurteilten“
Das kann man aber dann wohl als mangelnde Professionalität interpetieren. Wenn das eine Eigenschaft ist, für die RBTV kaum geschätzt wird, dann besitzen sie diese eigenschaft auch nur mangelnd. Und das finde ich bei der Dimension Professionalität sehr drastisch. Wenn ich RBTV ins klassische Fernsehkonstrukt einordnen müsste, so wären sie näher an RTL als an der ARD oder dem ZDF.
Ich sags mal so: Wenn du meinen Text in der Schule prägnant zusammen fassen solltest, hättest du mit deiner Inhaltsangabe wohl eine 6 bekommen. Ich denke ich habe genügend weitere sowohl allgemeine als auch detaillierte Aspekte genannt. Das ich den Beitrag zu DisHonored mal wieder ungerechtfertig finde spielt da maximal negativ mit rein. Aber es bildet nicht den Grundstein meiner Argumentation.
Dieser Nicht-Grundstein bildet aber fast die Hälfte deines Textes.
Da ich ein guter Schüler bin, sind mir die nachvollziehbaren und durchaus gerechtfertigten Argumente irgendwo in der Mitte des Textes natürlich nicht entgangen. Nur gehen sie leider zwischen den etwas fehlplatzierten Beschwerden über Bohn Jour in der ersten und der Beschwerde über die redaktionelle Meinung zu einem Spiel in der zweiten Hälfte hoffnungslos unter.
Als “Take Home Message”, wie man so schön im Neusprech sagt, kristallisiert sich beim Lesen des Textes nun mal leider ganz genau die von mir formulierte Aussage heraus.