[Sammelthread] Games-News II

Haha geil, dann sollte mein PC das ja schaffen :grinning_face_with_smiling_eyes: nur beim Prozessor lieg ich nich im empfohlenen Bereich (i5-4690).

Könnte es eigentlich ein gutes Zeichen für die PS4 Version sein, dass Cyberpunk eher durchschnittliche Specs für den PC hat, um flüssig zu laufen, oder lässt das eher keine Rückschlüsse auf den Konsolenport zu?

MIndest is ja ein FX-83xx und ne RX470

Die Jaguar sind afaik nicht viel anders was Leistung angeht als die FX aber haben doch nen deutlich kleineren Takt (2.1 gegen 3.0 oder so). Un die PS4 GPU is so ein komischer unheiliger Mix aus Radeon HD und der RX Serie.

Also in der Theorie glaube ich erfüllt die PS4 (egal ob normal oder Pro) nicht wirklich die mindest Specs :sweat_smile: Aber kein Plan wie man das auf den Konsolenport ummünzen kann oder die spezielle Hardware die letztlich verwendet wird ^^

1 „Gefällt mir“

Mal eine allgemeine Frage: Mal angenommen ich hätte jetzt einen PC der genau die min. Anforderungen erfüllt, wie flüssig wird das Spiel (wahrscheinlich) laufen? Und auf welche Auflösung ist das ausgelegt? 1080p?

Auflösung wird 1080p sein sonst muss man schauen ob da wer was zu gesagt hat ^^

Schätze min is 1080p low settings 30+fps und empfohlen is 1080p high settings 60+ fps

1 „Gefällt mir“

Also die empfohlenen Anforderungen sind wohl für Full-HD ausgelegt

1 „Gefällt mir“

Cyberpunk auf der Switch confirmed :coolgunnar:

2 „Gefällt mir“

Alles klar, danke euch :+1: @FolderOfD00M @TIMBOlino1984

Wäre auch komisch wenn nicht ^^

Egal was manch einer sagt 4k ist noch nicht der Standard. Selbst die neue 3080 macht wohl je nach Game in 4k gard so mit biegen und brechen die 60fps was ich bisher an TechVids gesehen, klar in andern schaft sie auch 100+ aber is eben sehr abhängig wie immer. UNd das wird ne 800€ Karte die bestimmt nicht jeder im PC haben wird.

Für Full HD? Dann ist ja alles, wen man kein Full HD spielen will, aber bissel in den Anforderungen schwankt, save. Nice

Is ja krass :rofl:

Bei den ganzen PLattformen wo man in USA und sonst schon bestellen kann sind die 30xxer Nvidia Karten alle bei 1-2 Sterne Reviews weil die Leute mit den Vorbestellungsproblemen und dem 30 sec nach start AUsverkauf unzufrieden sind :sweat_smile:

Das is ja fast wie früher die negative Steamreviews wenn das game noch nicht mal raus war ^^

4 „Gefällt mir“

Cyberpunk auf einer Switch Pro könnte ich mir sogar vorstellen.

2 „Gefällt mir“

Für was auch immer es ne switch pro braucht…

Die sollen hinne machen. Ich bekomme die alte 1080 von meinem Bruder.

„Was brauchen wir?“

Mehr Power!! - Tim Taylor

1 „Gefällt mir“

Für eine Mischung aus Handheld und Heimkonsole. :nerd_face:

Wird aber nicht passieren, da Switch Pro Spiele ganz sicher auch auf einer normalen Switch laufen werden müssen. Es sei denn, Nintendo macht das wieder so wie mit dem New 3DS damals, für den es 2-3 Exklusivtitel gab. Kann ich mir aber nicht vorstellen.

1 „Gefällt mir“

Aber das ist es doch jetzt schon. Vermisst denn irgendjemand 4k auf der switch?
Na ich weiß ja nicht. Das wäre eigentlich nicht Nintendo style.

Ich würde niemals etwas in der Richtung bei Nintendo ausschließen.

Aber ich denke auch nicht, dass sie sich eine Zweiklassengesellschaft schaffen möchten.

Eine Switch mit mehr Power und 4K Upscaler würde ich dennoch begrüßen.