[Sammelthread] Games-News II

Wobei ich jetzt mal bezweifle dass es wirklich 1:1 gemacht ist und sehr wohl leere Gebiete schrumpft. Das wär sonst ja unspielbar. :smiley:

Ich meinte eher startgebiet richtubg Heide Turm. Da wird ja auch immer gemeckert dass das viel zu kurz zu gehen ist.

Ich hab zum Beispiel keinen Bock wie bei RDR2 eine halbe Stunde wo hin zu reiten, nur um dann wieder zurück zu reiten. Aber den Weg sollte man grundsätzlich schon immer spüren meiner Meinung nach.

Ich glaube meine Ablehnung DS2 gegenüber beruht nach wie vor auf der angesprochenen Geschichte. Das war der Moment im Spiel wo ich mir dachte :rukiddingme:

Man kann ein Gebiet auch interessant machen ohne dort Quests zu verteilen. Passende Gegner, eine schöne Levelarchitektur und der ein oder andere Schatz.

Wenn die Reisewege zu lang werden wünsche ich mir allerdings auch immer eine Schnellreisefunktion.

1 „Gefällt mir“

ist dein gutes recht, mich hats bei solchen spielen meist nur genervt, egal wie “voll” die welt war, weswegen ich inzw kaum noch solche spiele anfasse.

Was zum fick… :shocked_rikon:

Es ist halt einfach das mieseste Souls Game :nun:

Und zu AC, wenn man jetzt doch wieder hört die Map ist doch wieder größer, sinkt damit mein Interesse weiter. Das überwältigt einfach und die Aktivitäten waren bisher immer zu langweilig um so eine große Welt zu füllen.

Mir ists nicht mal aufgefallen :gunnar:

Du bist in einer Holzmühle und fährst mit dem Fahrstuhl nach OBEN und kommst in einer Lava überfluteten Welt an. Wie kann einem das nicht auffallen? :simonhahaa:

1 „Gefällt mir“

solang die körperproportionen nicht an bestimmte andere dinge angepasst werden, sehe ich hier keine probleme :gunnar:

2 „Gefällt mir“

Mir macht die riesige Map insofern Angst, als dass da bestimmt irgendeiner bei Ubisoft herumläuft und sagt:

“Wir haben soo eine riesige Map - da ist reichlich Platz für Nebenquests und Collectibles!”
“Chef, aber vielleicht sollten wir diesmal…”
“Ne-ben-quests!”
“Ja, aber die Spieler wollen etwas weniger…”
“Siehst du den riesigen Wald da auf der Map?”
“Ja”
“Perfekt für 80 Jagdmissionen!”
“Wir haben aber schon sowas ähnliches.”
“Pass mal auf. 80 Markierungen im Wald, 80 auf dem Wasser und 200 dazwischen. Capiche? Große Spiele, viele Quests, Spieler bis zu den DLCs beschäftigt halten - kommt gut an!”
“Mhm…”
“Sehr gut! Und dann will ich noch sehen, wie viele Nebenquests du in den Städten unterkriegst.”

4 „Gefällt mir“

:kappa:

1 „Gefällt mir“

Ich dachte dahinter ist ein Berg vom inneren her. Ich habs mir von außen nie genau angesehen :smiley:

1 „Gefällt mir“

Meine absolute horrorvorstellung. :sweat_smile: Ausser Die Bewegung an sich macht mir spass. Siehe 3d Marios, ggf Fahrzeuge etc

Im Regelfall kann man als Paradebeispiel BotW bringen, wobei ich nicht weiß ob das bei dir zählt. Normalerweise wird das Spiel dafür hergenommen wie man es halt richtig macht mit Openworld und auch da wird man nicht mit Aufgaben zugemüllt und hat dennoch Spaß beim erkunden der Welt. Insofern kommt es weniger auf die Größe der Welt an und mehr was der Entwickler damit macht. (obv. :donnie:) Aber machen wir uns nix vor, Ubisoft ist nun mal Ubisoft und man da schon erahnen in welche Richtung es gehen wird.

1 „Gefällt mir“

Die Bewegung hat in botw wirklich spass gemacht. Aber das erkunden mal so garnicht. Zumindest mir. Aber lassen wir das Thema xD

Soll nicht heute der Mafia Trailer erscheinen?

Ganz England?! Als ob…Vielleicht wenn man 50% davon nur als grüne Wiese darstellt, aber sonst…

(Ja, ich weiß das AC Spiele groß sind und Ägypten und Griechenland schon krass groß und fett dargestellt worden und das krass ist usw…Aber „ganz“ ist da schon nochmal ne Ansage…)

1 „Gefällt mir“

Gamestar und schlechte Artikel mit Clickbait-Überschrift :grin:

3 „Gefällt mir“

https://www.derstandard.at/story/2000117558108/nach-beeindruckender-demo-ist-ein-gaming-laptop-jetzt-schon-flotter

Der letzte Absatz ist interessant finde ich.

1 „Gefällt mir“

Gaming war at its best

1 „Gefällt mir“

Die ganze „Ja aber die habe auf dem Laptop ja nur ein Video gezeigt“ Nummer ist eh nur eine „Ablenkung“, es wurde nie behauptet das die Demo auf dem Laptop lief bei der PK in China.

Der Epic Tech Chef China wurde in einem Q&A nach der Präsentation gefragt ob man es auch schon auf PCs hätte laufen lassen, und dort sagte er dann „Ja und auf meinem Laptop mit einer RTX 2080 Max-Q läuft es in über 40FPS“.

Aber ist halt nicht das erste mal das Sweeney Quatsch erzählt :sweat_smile: Blos nicht Sony schlecht da stehen lassen, die haben ja immerhin vermutlich ein Ordentliches Sümmchen bezahlt dafür das die Demo explizit auf ner PS5 gezeigt wurde.

2 „Gefällt mir“