[Sammelthread] Games-News II

entweder haben die keine Internetverbindung zu hause oder eben „private“ sachen :sweat_smile:

eigentlich voll unnötig dafür geld auszugeben, weil man eigentlich auch in jeder Bibliothek unbegrenzt Internet vorhanden ist.

1 „Gefällt mir“

Fun Fact: Die Bibliothek ist nur ein paar Meter weiter. :smiley:

2 „Gefällt mir“

Hab hier in der Gegend auch eins. Da sitzen ständig Leute drin. Keine Ahnung was für Waffen die bestellen, aber ich versteh heute den Sinn eines Internetcafes nicht ganz.

1 „Gefällt mir“
4 „Gefällt mir“

Ich frage mich da ob das eine direkte Entscheidung von CDPR war oder ob es einfach für alle Xbox Games gelten wird, dass die für beide Konsolen (und vllt sogar PC) kompatibel sein werden. Quasi man kauft das Game für Xbox als Plattform und kann es dann über alle spielen - auf allen Xbox Konsolen und auf dem PC über den Xbox Store.

:shocked_rikon:

6 „Gefällt mir“

ich fände es klug, auch wenn es recht unwahrscheinlich ist, wenn GamePass, neben den kostenlosen Spielen, auch einen Store bietet, wo man Spiele kaufen kann. Dann könnte man bspw. Cyberpunk aufm GamePass kaufen und hat dann Safe das Spiel auf der Xbox und PC und braucht dadurch nicht zwei Versionen des Spiels.

Das wäre glaube ich dann auch ein Store, was Steam wirklich Konkurrenz machen könnte, da man eben durch den Gamepass Plattformübergreifend spielen könnte

2 „Gefällt mir“

den XBOX games store gibt es bereits auf dem PC.

Naja mit den Xbox Play anywhere spielen läuft das ja sogar schon genau so :

https://www.xbox.com/de-DE/games/xbox-play-anywhere

ja, das finde ich auch super.

Wäre eben cool, wenn man vom Store dann spiele kaufen kann und dann direkt auch für beide Plattformen hat, die nicht genau da gelistet sind.

@anon30974211 aber ist der Store nicht hauptsächlich für Microsoft-Spiele und eine kleine Auswahl an Indie und paar AAA-Spielen?
Wäre eben gut, wenn man da ein Store hat, was auch wirklich die großen Spiele und die gehypten Indie-Spiele anbietet

ist halt wie origin und co. sie versuchen zwar 3rd parties an land zu bekommen, kriegens aber halt warum auch immer nicht hin. daran wird sich in naher zukunft aber halt auch nix ändern.

1 „Gefällt mir“

Interessant dass EA sowas offiziell postet und erklärt statt einfach zu bannen.

Was hatn der olle Kurti so von sich gegeben, dass das passiert ist?

Musste ich selbst erst Googlen ^^

2 „Gefällt mir“

Nein. Da muss man nochmal zwischen dem XBox und dem Windows Store differenzieren.

Wenn du ein Spiel im Xbox Store auf der Xbox kaufst, kannst du es nur auf dem PC spielen, wenn es „Play Anywhere“ ist.

Hatte mir nämlich mal Jurassic World Evolution im Xbox Store gekauft, und war erstaunt, dass ich es nicht auf dem PC installieren konnte (kein Play Anywhere).

Ist echt eine bescheuerte Regelung von Microsoft. Hoffentlich wird das mit der neuen Xbox angepasst.

2 „Gefällt mir“

Da CDPR mit einsteigt, wäre es interessant zu wissen, ob Witcher 3 für die kommende Konsole auch davon profitieren würde. Das Spiel ist ja weiterhin noch sehr beliebt. Das Spiel mit besserer Framerate, Grafik und kürzere Ladezeiten auf der Konsole wäre schon ziemlich geil.

2 „Gefällt mir“

Wie schon öfter erwähnt hat das nicht unbedingt etwas mit einsteigen zu tun, da die current gen nativ auf der next gen unterstützt werden wird. Insofern gehe ich davon aus, dass du W3 auch auf der XSX ohne Probleme spielen werden kannst. Da CDPR bei sowas immer ein Vorreiter ist, vermute ich mal, dass es einen Patch für bessere Performance geben wird. Ich bezweifle aber, dass jeder Hersteller das machen wird.

Naja, der Publisher muss es halt für Playanywhere freigeben. MS kann das halt erstmal nur mit First Party Titeln machen.

Genauso wird es auch mit “Smart Delivery” laufen. Wenn der Publisher das nicht will wird man unterschiedliche Versionen für One und Series X kaufen müssen, dafür kann man die MS Titel dann über alle Plattformen spielen.

1 „Gefällt mir“

Gibt doch die Xbox App. Die ist doch quasi der xbox store nur für pc oder?

Die braucht man ja auch für den Gamepass

Hatte auch gedacht das es so geht ^^ aber kein Plan, da ich ja keine Xbox hab :man_shrugging: