[Sammelthread] Games-News II

Ich hab auch kurz gestutzt und mich gefragt was CDPR wohl aus AC machen würde. :smiley:

1 „Gefällt mir“

GOG düfte hier die wesentlich größere rolle spielen als die veröffentlichten spiele.

4 „Gefällt mir“

machen auch mehr Umsatz als jede andere Firma, selbst Banken, in Polen.

2 „Gefällt mir“

Finde ich schön, lange Zeit hieß es ja dass sich GoG nicht finanziert und sie viel Geld reinpumpen müssen.

3 „Gefällt mir“

der börsernwert sagt erstmal nichts über gewinne, umsätze etc. aus.

5 „Gefällt mir“

Oh, ok. :sweat_smile:

nur so als vergleich:

umsatz 1.846 mio Euro Ubisoft, 521 mio CDPR
Gewinn 100mio Ubisoft, 175mio CDPR.

der börsenwert lässt sich also hauptsächlich durch die höhere profitabilität sowie der wachstumszahlen der letzten jahre begründen, nicht durch die eigentliche unternehmensgröße.

7 „Gefällt mir“

Da liest doch jetzt zu erst taken over raus. :face_with_symbols_over_mouth:

Ich meine was soll Sony sonst sagen über ihre eigene Konsole? :sweat_smile:

Aber die Tech-Präsentation hat schon gezeigt, dass Sony extrem viel Wert auf Sound legt um ein immersiveres Gefühl zu erzeugen.

Mal sehen wie es wirklich ist. Wenn man ohne Kopfhörer oder nur mit billig Kopfhörer spielt wird man es glaube ich nicht so richtig merken. :sweat_smile:

Ist zwar schön und gut, nur habe ich den Eindruck der Großteil der Konsumenten kümmert sich ein Sch*** auf Audio.^^
Ich meine der Großteil nutzt die billigen Lautsprecher des Fernsehers und die sind meist ziemlich schlecht. Da hilft wohl besserer Sound von der Konsole auch wenig.

Also weiß ich nicht ob das Argument beim Kauf wirklich zieht.

5 „Gefällt mir“

Ich persönlich und einige meiner Freunde spielen stets mit angeschlossenen Kopfhörern, wo man die Unterschiede bei der Soundqualität merkt. So war ich recht überrascht, als ich vom großartig klingenden “God of War” auf den durchschnittlichen Sound von “Assassin’s Creed: Origins” umgeswitcht bin. Das ist vielleicht nicht repräsentativ für die breite Masse an Spielern, aber ich habe schon den Eindruck, dass durch die größere Verbreitung von erschwinglichen Soundbars und soliden Kopfhörern, die an den Controller angeschlossen werden können, da inzwischen mehr Wahrnehmung herrscht.

Außerdem darf man nicht vergessen, dass Sony auch ein Audio-Hersteller ist, der viele Kopfhörer (und sonstige Sound-Hardware) verkauft und natürlich ein Ökosystem für seine Kunden schaffen möchte.

Ich würde ja sagen RIP Integrität, aber die haben sie ja schon vor langer Zeit über Bord geworfen. :ugly:

Stell dir vor du bist Praktikant und es ist dein Job so etwas zu rechtfertigen. :face_vomiting:

Stell dir mal vor du bist Redakteur und verfasst solche schnippischen Antworten wie
„Das sind keine News sondern Guides. Lesen hilft.“

Ok, bis auf den Ton hat er nicht unrecht. Gegen Guides spricht ja erst mal nichts. Auch wenn die Menge natürlich extrem durchschaubar ist.
Ich kann nur von WoW Guides sprechen, aber aus dieser Warte sind diese Guides eh nutzlos. Die guten Guides stehen auf englischsprachigen Seiten und sind von Spielern von Top Gilden.

Gehört Buffed nicht auch der Gamestar? Die kann man seit 2012 auch vergessen.

Ne das war schon immer nicht so prall^^

2 „Gefällt mir“

Nein, aber der Screenshot oben ist vom News-Feed, oder? Da hätten die einfach nichts zu suchen.

1 „Gefällt mir“

Und die deutschen sind meist eher schlecht als recht von dort abgeschrieben. Also generell, bei den meisten Spielen.

Wenn man Englisch kann, sehe ich keinen Grund warum man sich Deutschsprachige Gaming News oder Guides anschauen sollte. Wenn ich in solche geschaut hab waren die meist schlechter, oder kommen so spät dass man es eigentlich nicht mehr News nennen sollte. :smiley:

2 „Gefällt mir“

Habe da bis Wrath Items und NPCs gesucht. Kannte damals noch kein WoW Head. Aber so ziemlich exakt Anfang Cata hat man da gar nichts mehr gefunden.

Buffed gehört zu Computec Media Group.
Gamestar wurde vor Jahren von Webedia gekauft, denen gehört z.B. auch IGN Germany, die haben also ein echtes Händchen für Qualitätsjournalismus :kappa:

Und wie @anon98563270 schon erwähnt hat ist der Screenshot aus der Newssection und da hat dieser Spam nichts zu suchen.

1 „Gefällt mir“

stell dir mal vor du bist anberlin. dem ist einfach auch nicht mehr zu helfen.