[Sammelthread] Games-News II

Graf ist sogar Stellv. Chef Redakteur.^^

habe ich doch genau darunter geschrieben :sweat_smile:

Ja wollte dir damit auch nicht widersprechen.^^

Es sei noch gesagt, dass ich es gut finde, dass man versucht mehr Wert auf Audio zu legen. Umso toller eigentlich, weil die selber wohl wissen, dass der Großteil keinen Wert darauf legt und sie dennoch versuchen das zu optimieren.

also ich spiele fast immer mit Kopfhörern, weil es zum einen angenehmer ist, und zum anderen hört man dadurch auch nicht die lauten konsolengeräusche.

Hoffe aber, dass sie bei der PS5, wenn sie denn so viel Wert auf Audio legen, auch gute Kopfhörer dazupacken. Ist aber recht unwahrscheinlich :sweat_smile:

Und wenn die Audio bei den PS5 Reaveals immer mehr Aufmerksamkeit gegeben wird, kann ich mir sogar vorstellen, dass mehr Leute dann mit guten Kopfhörern die Spiele spielen möchten.

1 „Gefällt mir“

Das ist doch sehr unwahrscheinlich. Gute Kopfhörer sind ja auch teuer.
Das einzige was ich mir vorstellen könnte wäre in Bundle mit Sony Kopfhörer, aber glaub ich fast auch nicht.


Also am PC Spiele ich auch mit Kopfhörer. Am Fernseher habe ich eine 5.1.2 Anlage. Das hat schon was.^^ Vor allem bei Filme kommt da Kinofeeling rüber. Aber Zocken ist damit auch ziemlich cool. Dafür habe ich immer noch „nur“ einen HD Fernseher. Aber finde geilen Sound wichtiger als den Unterschied von HD auf 4K.

1 „Gefällt mir“

Sony hat ja ne eigene Audiosparte. Denke es könnte da schon ein paar High-Class Kopfhörer mit PS5 Branding geben. Bei der Standardversion werden die aber sicherlich nicht dabei sein, vielleicht aber im Bundle.

1 „Gefällt mir“

auf der ps4 war das schon echt klug, dass man einfach seinen Kopfhörer am Controller anschließen konnte.

und ja, wenn man gute Kopfhörer oder Soundsystem hat, ist es schon wirklich ein Unterschied wie Tag und Nacht. :smile:

ich sehe hier eher einen recht durchschaubaren versuch ein verkaufsargument zu kreieren, da man mit grafik und der sonstigen technik auch im vergleich zur XBox wenig vorteile hat.

1 „Gefällt mir“

Sound Evolution kann ja erstmal alles heißen. Ich tippe auf die lauteste Konsole aller Zeiten. :kappa:

4 „Gefällt mir“

wenn die gerüchte um die kühlungsprobleme stimmen, gar nicht mal so unwahrscheinlich :nun:

3 „Gefällt mir“

It’s not a cooling problem, we call it Sound Evolution®

Wenn die PS5 auch so ein Düsenjet wird wie die Pro, wirds wohl doch erst die Xbox :smiley:

Ich hab nie verstanden warum man das machen will. Ich find das sau nervig, wenn da ein ein Kabel rumbaumelt. Als ich das einmal getestet habe, wollte ich das nie wieder machen.

Ja Lautstärke der Lüftung ist mega wichtig. Da sollte auf jeden Fall viel Geld rein geballert werden, dass man das in den Griff bekommt.

1 „Gefällt mir“

Kein Problem statt 2 Cent Alu, 5 Cent Kupfer und nem 10 Cent Lüfter hauen sie dir diesmal ne 1€ Vapochamber und nen 50 Cent Lüfter rein und verkaufen es als “Revolution”.

Wenn man ein großes Wohnzimmer hat oder allgemein nicht will, dass ein kabel von einem selbst bis zur Konsole/Fernseher/Anlage geht, dann ist das doch mega praktisch. Damit wird halt jeder ordinäre Kopfhörer zum Bluetooth-Kopfhörer.

1 „Gefällt mir“

Das ist auch mein Hauptgrund mit Kopfhörern zu spielen.:ugly:

Wer muss noch sofort an Star trek denken? :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Ich lehne mich mal aus dem Fenster und sage:
Alle Trekkies :stuck_out_tongue:

1 „Gefällt mir“

Ich bezweifle doch stark, dass wir schon weit genug sind, echte sinnvolle Dialoge mit ner AI zu führen. Das beste was wir da haben sind Google, Alexa und Co. und die sind strunzdumm.