[Sammelthread] Games-News II

Dachte das sind nur Skripte welche Schlüsselwörter erkennen und darauf reagieren?

Wie es bei Alexa/Google/Co. genau ist, weiß ich nicht, aber wer schonmal einen dieser Chat-Bots „nutzen“ musste, die mittlerweile bei einigen Seiten im Internet die FAQ ersetzen oder teilweise jeglicher Kontaktmöglichkeit vorgeschaltet sind, der weiß, dass „Dialog“ sich noch anders anfühlt. Die arbeiten nämlich meist nach genau dem Prinzip „Stichwort“-erkennen. Und wenn sie keines der Worte erkennen, kommt immer die gleiche „ich habe nichts verstanden“-Ansage. Und wenn sie ein Stichwort erkannt haben, geben sie ihre generische Antwort für dieses Stichwort, auch wenn das nicht ansatzweise zu deinem Kontext passt …:face_vomiting:

Das würde selbst in einem Videospiel unangenehm auffallen. Dann lieber vorgefertigte Antworten.

1 „Gefällt mir“

Alexa und Siri sind aber trotzdem nicht “das Beste” was wir haben.

IBM Watson z.B. kann mittlerweile sogar Gespräche am Telefon simulieren und Testpersonen fällt es teilweise nicht auf.

Natürlich noch in einem sehr eng gesteckten Rahmen an Gesprächsoptionen, aber es ist auf jeden Fall möglich.

Ob das mit angemessenem Aufwand (also vor Allem Geld) für ein Computerspiel schon umgesetzt werden kann, glaube ich allerdings auch nicht aktuell.

Von dem Spiel würd ich auch gerne mal etwas sehen.

Naja, da es wohl ein Nintendo-Exklusive werden wird, rechne ich mit neuem Material ca. zwei Monate, bevor wir es kaufen können.

Ich wurde gestern zufällig daran erinnert, dass Skull & Bones existiert. Da kam nach dem Teaser gefühlt auch überhaupt nichts mehr…

Das habe ich auch schon längst vergessen :smiley:

Guinnes hat sehr viele Mario Speedruns auf YouTube geclaimed.

Es wurde sich zwar mittlerweile entschuldigt aber ganz Glaubhaft ist diese Entschuldigung nicht.

1 „Gefällt mir“

ContentID funktioniert nicht? welch überraschung :gunnar:

2 „Gefällt mir“

Das Problem ist hier eher das Guinness sagt oh das war ein Fehler vom Content ID System.

Aber das was da passiert ist muss manuell erfolgen.

Also wird dann wohl mal gelogen.

Wenn man etwas falsch gemacht hat, ist es doch relativ einfach einem System das ohnehin nicht so richtig funktioniert die Schuld zu zuschieben :beanjoy:

1 „Gefällt mir“

dumm, einfach nur dumm. Und vorhersehbar. ContentID funktioniert nicht? Welch Überraschung :gunnar:

Du wiederholst @anon30974211 :gunnar:

1 „Gefällt mir“

Ich kontrolliere nur, ob die ContentID hier im Forum funktioniert :gunnar: (Und ja, das war beabsichtigt, aber das ist ja Fail ³)

Nächstes State of Play ist am Mittwoch um 22 Uhr.

Es geht um Last of Us 2

Tipp: Chat ausschalten, da bestimmt einige Idioten die Story spoilern werden.

2 „Gefällt mir“

Um die Uhrzeit bin ich eh noch am arbeiten und werde es daher später sehen.
Aber schlimm diese ganzen Idioten denen es Freude bereitet Leute zu spoilern

1 „Gefällt mir“

Ja geil hab ich Bock drauf

3 „Gefällt mir“

Ich muss an die Hitler KI von Google denken.

1 „Gefällt mir“

Im Westen nichts neues ^^