[Sammelthread] Games-News II

Dieses Streaming Ding? PS Now oder so?

Die Frage ist ob das Spiel darüber Maus und Tastatur unterstützt. :thinking:

Ja mit PS Now kannst du ausgewählte Playstation Spiele auf dem PC per streaming spielen. Brauchst aber einen kompatiblen Controller, so viel halt zu deinem Problem mit dem Zielen :grin:

4 „Gefällt mir“

PS Now unterstützt grundsätzlich erstmal nur Controller. Da bevorzugt natürlich einen PS4 Controller. Welche Controller genau unterstützt werden hängt aber vom jeweiligen Spiel ab. So erkennt Bloodborne z.B. keine XBox 360 Controller und mit XBox One Controller kann man die Touchfunktion des PS4 Controller nicht nutzen wodurch man das GEstenmenü nicht aufrufen kann. Bei anderen SPielen funktioniert der Xbox 360 Controller ohne Probleme.

1 „Gefällt mir“

Ja, empfand die Steuerung in Teil 1 schon als ziemlich MEH.

Irgendwie lässt mich das gezeigte doch ziemlich kalt. Schade :man_shrugging:

Glaub die war sogar einer der Hauptgründe warum ich es nach dem Tutorial abgebrochen hab. :thinking:

3 „Gefällt mir“

Ok, dann bringt ihm das natürlich nichts. :smile:

Ich hab mich der Story willen durchgebissen, aber die Steuerung fand ich echt nicht gut.

1 „Gefällt mir“

Muss den ersten noch spielen. Ich kenne die Story, aber das muss ich trotzdem noch abhaken bevor Teil 2 rauskommt.

1 „Gefällt mir“

Auch in Teil 1 wird dich das Zielen dann vermutlich stören.

Vielleicht kann ich mich ja irgendwie daran gewöhnen.

Bin da ähnlicher Meinung wie Valentin was den 1. Teil angeht. Gameplay war nicht gut und das Spiel hat sich für mich nach Arbeit angefühlt. Die Ballerpassagen waren nicht geil und bei den Schleichpassagen war ich jedes mal froh, wenn ich die hinter mich gebracht hatte. Am liebsten hätte ich ja einfach einen TLOU Film angeguckt, anstatt das zu spielen. Werde mir wahrscheinlich den 2. Teil auch gar nicht erst kaufen, wobei mich dann schon noch interessiert wie das ganze ausgeht.

2 „Gefällt mir“

Schau es als LP :smiley:

Werd ich wohl machen. Bei solchen Spielen kann ich dann nur hoffen, dass nicht über Zwischensequenzen gelabert wird.

1 „Gefällt mir“

Dann fällt Gregors Channel schon mal raus. :gunnar:

:running_man:

3 „Gefällt mir“

Dafür spielt er es 3h durch. Hat alles Vor- und Nachteile. :kappa:

1 „Gefällt mir“

kann schon verstehen, dass vielen die Steuerung nicht gefallen hat.

ich hatte jetzt nicht die größten Probleme damit. Es war ganz bestimmt keine so gute Steuerung aber wirklich weit weg von schlecht meiner Meinung nach.
Da ich Shooter seit der PS2 auf Konsolen spielen kann hatte ich vielleicht nicht so die Probleme :sweat_smile:

Ich mag die Steuerung bei The Last of Us, für mich geht das Spiel perfekt auf, freue mich so auf den zweiten Teil :smiling_face_with_three_hearts:

Sie hat ein Einzelschuss Jagdgewehr und lässt ein halbautomatisches M14 liegen?! Bitte sagt mir, dass man die Waffen der Gegner aufheben kann.

würde sagen, dass sie es kann, da sie ja auch die Munition von den Gegner nehmen konnte. Und eine vollautomatische waffe gab es ja auch beim ersten Teil.

1 „Gefällt mir“