[Sammelthread] Games-News II

Gameplay von TLOU2 schaut wirklich gut aus. Stellt sich die Frage wie steil man gehen kann auf höheren Schwierigkeitsgraden oder ob man da noch mehr stealthen wird wie im Vorgänger. Was Story und Grafik angeht, sind Naughty Dog eh ein eigenes Kaliber. Schon krass was sie aus der Kiste rausholen können.

1 „Gefällt mir“

Das Setting in VR würde ich mir sehr spannend vorstellen :slight_smile:

Ach ich hoffe, das Gameplay catched mich mehr als beim ersten Teil. Die Story wird wahrscheinlich, wie für ND typisch, top notch sein.

1 „Gefällt mir“

Ich glaub das was man in den Gameplay Trailern gesehen hat, ist meilenweit vor dem was in TLOU1 vorhanden war. Da hat mir vor allem die Tiefe und Variation gefehlt, fand es insgesamt aber noch erträglich.

1 „Gefällt mir“

Ich werde Teil 1 dennoch am Wochenende nochmal angehen, damit ich in der Story drin bin.

Eigentlich habe ich mir Uncharted 4 vorgenommen, aber das kommt auch bald wieder dran.

Mal schauen was sich so ausgeht. Fange in der Nacht mit XBC an und zocke ja nebenher noch WOW, was auch bisschen Zeit beansprucht. Insofern wird es denke ich mal eine Storyzusammenfassung von Teil 1 werden.

1 „Gefällt mir“

Borderlands gratis bei Epic ab heute Abend.

Richtig geil. Ein weiteres Argument sich die Xbox Series X zu kaufen.

2 „Gefällt mir“

welches argument, ich bin mit konsolen nicht so versiert. :slight_smile:

Eine relativ umfangreiche Abwärtskompatibilität in diversen Abstufungen. Im Regelfall kannst du abseits von Nischentitel davon ausgehen, dass du ab der 360 ein großen Teil der Spiele auch auf der Series X spielen werden kannst. OG XB sind es nur ein paar wenige dutzend Spiele.

1 „Gefällt mir“

Die Abwärtskompatibilität war doch schon lange angekündigt.

Die Xbox One hat doch auch schon Abwärtskompatibilität. Also was ist daran jetzt neu?

Soviel neues gibt es da nicht zu sagen. BC wird fortgesetzt, alte Titel sollen von Haus aus von der Leistung profitieren und ausgewählte werden nochmals verbessert.

1 „Gefällt mir“

"Backwards compatible games run natively on the Xbox Series X hardware, running with the full power of the CPU, GPU and the SSD

Xbox Series X BC also allows them to automatically add HDR support to games from the 360 and original Xbox

BC titles support Quick Resume as well; “significant reductions in in-game load times”

Select titles will get doubled frame rate (30 -> 60, 60 -> 120)"

Damit will Microsoft Sony eins reinwürgen. Umfangreiche Abwärtskompatibilität, die dann auch noch von der Power der neuen Konsole profitiert.

1 „Gefällt mir“

Naja erstmal abwarten wie das in der Realität dann aussieht, aktuell ist es ja noch nur PR.

vielleicht unpopuläre Meinung, aber lieber anständige Neuerscheinungen durch etablierte Studios als krass ausgebaute Abwärtskompatibilität. Am besten wär natürlich beides :smile:

Grundsätzlich hätt ich schon gerne eine XBOX, aber irgendwie schaffen sies nicht mich mit ihren USPs zu überzeugen, von der PC-Release-Geschichte ganz zu schweigen.

Es wird sowohl bei Sony als auch MS beides geben, insofern sollte man sich da nicht allzu sehr Sorgen drüber machen.

Ja eh, nur wage ich zu bezweifeln dass Sony so akkurat und konsequent wie MS in der Geschichte arbeitet ^^
Find dieses ganze Backwardzeugs mehr Schein als Sein, klar hört sich geil an … aber wie viel zeugs zockt man wirklich intensiv dadurch.

Ich finde die BC schon wichtig, weil man dann möglichst viele alten Sachen in die aktuelle Konsole schieben kann.

Klar für eine Hand voll spiele supergut, aber der Großteil ist, find ich, uninteressant

Ich bin mir sicher, dass man das Gros der PS4 Libary auf der 5er spielen werden kann und das ist mir persönlich wichtig. Ob das jetzt ein wenig aufgehübscht wird oder nicht, ist da eher zweitrangig aber natürlich nice to have. Gleiches gilt btw. für alle Hersteller und neue Konsolen. (i look at you Nintendo).

Aber vielleicht ist ja alles anders und wir spielen in nem Jahr alle auf nem Dreamcast 2 :man_shrugging:

4 „Gefällt mir“