[Sammelthread] Games-News II

Game Gear 2! :grin:

1 „Gefällt mir“

Haha der war gut … Als würde Nintendo irgendwo was machen was ihnen, wenn auch nur minimal, den Gewinn schmälert. Nintendo ist eine Melkmaschine par excellence ^^

2 „Gefällt mir“

Wir schreiben das Jahr 2020. Die Akku Technologie ist mittlerweile so weit, so dass man nicht mehr jede Stunde 6 neue Batterien einlegen muss und so die Rückkehr des Game Gear ermöglicht!

1 „Gefällt mir“

Eine Stunde aber nur ohne Ton :gunnar:

2 „Gefällt mir“

Selbst Gameboy brauchte viel, aber Game Gear war mit den Batterien einfach lächerlich. Aber gut die Grafik war halt schon sehr geil.

1 „Gefällt mir“

Hatte leider nie einen Game Gear. Hab nur bei Freunden damit gespielt, aber grafisch und vor allem das Farbdisplay war damals der Hammer.

Aber ja der Batteriekonsum war ein Witz. :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Das ist für ich sogar ziemlich ausschlaggebend, ob ich ne XBOX überhaupt in Betracht ziehe.

Wenn ich jetzt auf der PS5 weiterhin auch alle PS4 Spiele ohne Probleme spielen kann, habe ich eigentlich keine Lust mir ne XBOX zu holen, da ich dann ja immer 2 Konsolen da haben müsste.

Wenn die PS5 keine wirkliche (also komplette) Abwärtskompatibilität hat, dann werde ich mich auf jeden Fall mal eingänglicher mit der XBOX Beschäftigen. Da ich auch keine Lust habe ne PS5 UND ne PS4 hier rumstehen haben zu müssen.

Sollte es ne Abwärtskompatibilität bei der PS5 geben und ist die auch noch zufriedenstellend, wäre das für mich wohl eine zu große “Pfadabhängigkeit”

Da ist bei mir persönlich das Kind eh schon in den Brunnen gefallen. Bin mittlerweile auf alle Konsolen und Stores unterwegs, wobei das am PC dang GoG Galaxie ja etwas besser ist. Ich würde mir persönlich irgendwann wünschen, dass XB und Sony etc. auch nur Stores wären, die Ihre Spiele auf jeglicher Hardware veröffentlichen würden, aber das wird glaube ich noch eine Gen dauern.

3 „Gefällt mir“

Ist für mich auch nicht der ausschlaggebendste Punkt, aber den Gedanken, dass man nur einen Tower im Wohnzimmer stehen hat, der alle wichtigen XBox-Spiele seit der normalen XBox damals problemlos abspielt und mir sogar Boni wie kürzere Ladezeiten, eine höhere Framerate, HDR und eine höhere Auflösung gibt, finde ich toll. Wirklich oft nutzen würde ich das Feature vermutlich nicht, aber fände es schön, dass es da ist. Bei Sony musst du halt deine eingestaubte PS3 rauskramen, sie anschließen, die Controller laden und das System updaten, wenn du ein älteres Spiel spielen willst. Da hat Microsoft schon einen kleinen Ass im Ärmel.

2 „Gefällt mir“

Wie viele Leute werden denn auf einer PS5 noch PS3 Titel spielen?
Das war halt einfach blöd in der Generation PS3 -> PS4, weil die 3 eine andere Architektur hatte.

Das war doch aber auch einfach nie gewollt von Sony.

Haben sie die Abwärtskompatibilität in der PS3 damals nicht sogar in einer späteren Revision entfernt, weil “die Spieler diese Funktion nicht wollten?”

Deshalb war doch die erste Version der PS3 auf dem Gebrauchtmarkt sehr lange super teuer. Oder erinnere ich mich da falsch?

Und das spielt für die PS5 welche Rolle?

Das Sony nicht dafür bekannt ist, Abwärtskompatibilität abzufeiern.

Wäre schön wenn MS sie dazu zwingt. Wie genau sie es umsetzen, bleibt dann abzuwarten. Ich würde nämlich durchaus einige PS3 Spiele gerne auf der 5 Spielen, ohne dafür ein PS Now Abo abzuschließen :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Wahrscheinlich nicht mehr viele. Dennoch habe ich noch eine ordentliche Anzahl an PS3-Titeln im Regal stehen und finde es bei Microsoft schon cool, dass man die CD einfach ins Laufwerk tun kann und dann sogar noch technische Boni bekommt.

1 „Gefällt mir“

War das Problem mit den PS3-Spielen nicht, dass die PS3 wegen der Architektur der PS3 grundsätzlich schwer zu emulieren sind? :thinking: Irgendwas war da mal …


Final Fantasy Chrystal Chronicles Remastered Edition erscheint am 27. August!
2 „Gefällt mir“

Man sollte hier wohl unterscheiden zwischen “meine PS3 CD funktioniert noch” und “es gibt eine Version des Spiels für die neue Konsole”.
Am PC kaufe ich mittlerweile auch recht viele alte Spiele die ich im Regal stehen habe digital neu, weil es einfach einfacher ist als CDs zu schubsen und manuell zu patchen.

Ja, mein Beispiel bezog sich auf den Übergang von PS2 auf PS3, wo Sony eine funktionieren Abwärtskompatibilität nachträglich rausgenommen hat.

Hab ich zumindest irgendwo so abgespeichert.

Bin halt einfach gespannt wie Sony das Ganze umsetzt. Ob es eher so ne Art “schmalspurkompatibilität” wird, oder eben genau so groß wie jetzt bei der XBOX beschrieben (wenn es denn genau so kommt und gut funktioniert)

Das hatte vlt auch einfach etwas mit Preisdruck gegenüber der xbox zu tun, da das Modul sicher nicht umsonst war.

Ich hab seit Jahren kein optisches Laufwerk mehr. Wüsste auch nicht wozu. :sweat_smile: