[Sammelthread] Games-News II

4 „Gefällt mir“

Da weißte warum der Jason jetzt für die schreibt.

1 „Gefällt mir“

irgendwie muss bloomberg ja die sinnlos im vorwahlkampf der demokraten verprassten millionen wieder einspielen :kappa:

4 „Gefällt mir“

Kritisiert mir EA hier nicht zu viel. Die haben jedes Jahr ein „neues“ Fifa :gunnar:

1 „Gefällt mir“

Und mit der gewohnten Verspätung hat nun auch Nintendo die Zeichen der Zeit erkannt:

https://twitter.com/NintendoAmerica/status/1268203291470528512?s=20

Und ja, diese Statements sind vielleicht ein PR-Gag, wenn man aber davon ausgeht, dass die Videospielbranche 30 bis 50 Prozent ihres Umsatzes eben in den USA macht - das letzte was die brauchen ist ein Bürgerkrieg.

Allein dass sich Nintendo dazu äußert überrascht mich sehr.

Nachdem der resetera-Mob schon die Mistgabeln auspacken wollte.

Vielleicht mussten sie auch noch die Genehmigung von Nintendo Japan per Fax einfordern :kappa:

Aber im Ernst, wenn SONY, Microsoft, Activision-Blizzard, EA und der Rest der Videospielebrancha da mitmacht, kommt das auch bei Nintendo an. Und sie nennen zumindest als eine der wenigen den Namen. Und benennen danach, „die zu diesen unnötigen Tode führt“.

Und wie gesagt, die USA allein machen für sie gut 30 % ihres Umsatzes aus, da kann Corona noch so viele Switch verkauft haben.

1 „Gefällt mir“

Ich persönlich glaube dass Nintendo zwar weniger auf Politische Ereignisse eingeht (bzw diese wenn möglich nach Japanischer Manier komplett ignorieren wollen) aber wenn dass sie dann doch sorgfältiger reagieren. Auch da Miteinander und Soziales ja eines ihrer Kernthemen sind.

Aber sie sind halt noch weit Japanischer als zb Sony (nicht wertend gemeint).

Sony ist allerdings auch ein plattenlabel mit vielen schwarzen kuenstlern und zudem in der Film Branche tätig.

Finde es immer lustig wenn manche sich fragen, was die Japaner damit zu tun haben.

Nein nicht du :wink:

Ich glaub eher, SONY wollte erst nicht, dass die PS5-Show von den Berichten der Proteste untergeht. UND eigentlich war es ein echt guter Zeitpunkt ist, sich mit der schwarzen Gesellschaft und ihren schwarzen Künstlern zu solidarisieren, ihnen zu zeigen, dass sie hinter ihnen stehen (Boyega hat ja heute gesagt, dass er nicht weiß, ob er in der Zukunft je wieder arbeiten kann [SONY ist auch eine Filmstudio]) und haben sie es entsprechend kommuniziert.

Und warum auch nicht, sie sagen es ja selbst: es gibt im Moment echt wichtigeres, als neue Konsolen.

4 „Gefällt mir“

Warum das?

Weil er aktiv und mit Mikrophon bei den Protesten teilnimmt. Und Hollywood ist nicht gerade bekannt dafür, dass sie Schauspieler, die zu sehr politisieren - gerade gegen den amerikanischen Präsidenten - positiv behandeln. Eher landest auf irgendeiner Liste, dass du nicht mehr gecastet wirst, weil dass könnte ja irgendein rassistisches Arschloch in den Südstaaten daran hindern, in den Film zu gehen.

5 „Gefällt mir“

:beansad:

1 „Gefällt mir“

Er hat z.B. auf instragram gesagt, dass er weiße rassisten hasst und dafür super viel Gegenwind bekommen. Ich weiß es klingt absurd aber anscheinend haben sich sehr viele weiße angesprochen gefühlt.

Und generell ist er ja auch jemand der sich sehr für seine Kultur und die Rechte von schwarzen einsetzt.

2 „Gefällt mir“

Ist er damit nicht selber Rassistisch? :thinking:

nein

2 „Gefällt mir“

Naja wenn er explizit “weiße Rassististen” hasst und nicht einfach alle?

ne

ne

Begründung?