[Sammelthread] Games-News II

Ok etwas übertrieben aber verständlich :sweat_smile:

Schon irgendwie schade, dass man sich wundert was GoG da macht. Sie gehen so gesehen in Vorzahlung und vertrauen auf die Spieler und deren Verhalten und dank dem generellen Verhalten anderer Firmen, wird dieses sofort hinterfragt und als naiv bezeichnet.

2 „Gefällt mir“

Dabei basiert ja ihr gesamtes Marketing und die Philosophie der Firma darauf das sie DRM befürworten und daher diese Befürchtungen nicht teilen.

Und auch genug Erfahrung haben das diese Befürchtungen bisher auch nicht eingetreten sind.

2 „Gefällt mir“

Eben. Sie handhaben dies schon lange so und es hat ausreichend Erfolg. Ja Steam ist weiterhin die mit Abstand größte Anlaufstelle für Spiele, aber ich für meinen Teil, versuche Spiele nun immer zuerst auf GoG zu bekommen. CDPR macht sicherlich auch nicht alles richtig (Crunch Time/Überstunden), aber sie haben das Herz generell am richtigen Fleck und das ist heutzutage wirklich rare Ware in großen Firmen.

3 „Gefällt mir“

Also ihr Vertrauen find durchaus Bewundernswert und zeigt das man in der Branche auch mit einer offenen und freundlichen Art was erreichen kann.

Nur hat es eben auch seine Risiken, auch wenn ich bezweifle das es alzu große Probleme geben wird besonders da Sie ja schon gesagt haben das es stehts Abgelehnt werden kann zu erstatten.

Natürlich trägt das Risiken, aber gerade deswegen sollte man ihr Verhalten positiv sehen und dies unterstützen.
Ja es wird sicherlich schwarze Schafe/Arschlöcher geben, die dies ausnutzen und den Brei für andere versauen könnten, aber ich denke das hat CDPR mit eingeplant und vertraut eben auf die große Masse.

4 „Gefällt mir“

Ganz genau, und aus dem Grund fand ich diesen Artikel der Speerspitze des deutschen Videospieljournalismus mal wieder höchst amüsant :smiley:

1 „Gefällt mir“

Nein, es steht ja oben sogar extra „selbst wenn man das Spiel durchgespielt hat“.

@FolderOfD00M @anon8910437
Ihr habt beide seit 2002 kein Spiel mehr runtergeladen, oder? :smiley:

2 „Gefällt mir“

Doch das letzte war 2015 SWGB, wenn du GoG meinst ^^ warum ??

Ich meinte jetzt schon ne Raubkopie. :wink:

Mein Anwalt rät mir dazu nix konkretes zu Sagen ^^

Wie sieht es mit der Verjährungsfrist bei Piraterie aus ?? Was es auch immer ist dann einfach 2020 - Diese Zahl = meine Antwort :wink:

20 Jahrrrrre

Dann war es das letzte mal 2000 als ich noch im Kindergarten war :kappa: War schon immer ein sehr Technikaffines Kind ^^

Warte wir reden hier von DE nicht vom Alpenstaat :beanwat: Sind es hier auch 20 `??

War ne Hausnummer, sollte nur ein Pirrraten-Witz werden :sweat_smile:

arrrrrrrr ?? Piraten Witz … du bist aber auch ein :eddyclown:

1 „Gefällt mir“

Wenn es 20jahre sein muessen, wären es bei mir RAID rush und Gulli :upside_down_face:

1 „Gefällt mir“

Wenn ich mir anschaue was ihr für ne Vorstellung habt wie das funktioniert kommen 20 Jahre ganz gut hin. ^^

Würde ja mal gerne wissen was du für ne Vorstellung von hast :man_shrugging:

Denn meine kannst du gar nicht Kennen ^^ dazu würde ich mal sagen das ich von den aktuellen Verhältnissen genug Überblick habe :grin:

Na die hier:

Naja is halt aber für PC games so, wobei ich vlt. definieren sollte was für mich ein geschiss ist^^

Dazu zählt unter anderem mehr als 5 Google Seiten zu blättern^^, sich Anmelden zu müssen, fileshare Downloads, 10+ klicks durch popups, das mein Browser mich 15 min nervt wie “gefährlich” die Webseite ist und ob ich wirklich drauf will, ect. Sobald der Aufwand zum Downloaden 5 min überschreitet und mir zu nervig wird kaufe ich es lieber oder bei unmenschlichen Preisen verzichte drauf ^^