[Sammelthread] Games-News II

nope.
als ich eine bibliothekskarte für die stadtbib. hatte, konnte ich PC, PS2 Spiele einfach für drei wochen ausleihen und durchspielen. Dazu war es auch legal :smile:

1 „Gefällt mir“

Du machst was falsch. ^^

1 „Gefällt mir“

Sehe ich auch so. Ich versuche auch wenn auf GoG zu kaufen. Heilig ist keiner, aber sie wirken von allen Plattformen als diejenigen die am ehesten das Herz am rechten Fleck haben.

Und Galaxy 2 ist der Hammer :grin:
Wenn sie da endlich den Shop ordentlich einbauen wär ich rundum glücklich. :smiley:

Nope ^^
Gibt auch genung Möglichkeiten wo es eben im Rahmen meiner ANforderungen ez geht nur sind das deutlich weniger als früher und da ich nur Spiele „besorge“ die es nicht mehr zu kaufen gibt und meist sehr Nische sind gibts oft nicht so leicht „Quellen“ zu finden :grin:

Dabei dachte ich früher immer die neuseten Spiele sind bestimmt schwer durch sowas zu bekommen, aber unbekannte Oldtimer sind der wahre Knackpunkt ^^

Nutze deutsche Gaming News Portale sehr selten. Die sind oft einfach seeehr langsam und auch immer wieder falsch übersetzt etc. :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Ja gut, wenn du natürlich irgendein Spiel von 98 suchst das damals schon nur 5 Leute kannten wird’s natürlich schwierig. Da wirst du aber dann mit kaufen noch weniger Glück haben.

Egal. Ich finds nur immer lustig was manche sich vorstellen wie schwierig das ist an Kopien zu kommen, dabei ist das alles so einfach wie nie.

1 „Gefällt mir“

Eben es kommt auf die Games an :sweat_smile: :point_down:

Je bekannter desto einfacher ^^ bzw. ist auch noch die Beschaffenheit der Games (Launcher nötig, sehr spezieller Kopierschutz ect.) wichtig. Aber ja im großen und ganzen ist es sehr einfach. Finde jedoch das es in den letzten 2 Jahren seit unzählige Zipshare Links weggefallen sind doch wieder etwas aufwendiger geworden ist = für mich persönlich zuviel AUfwand ^^

Und genau das ist auch der Punkt warum ich je Intresse an sowas hatte. Einfach für Games an die man einfach nicht mehr kommt, ausser man zahlt 150€ für ne kaum noch funktionsfähige CD :sweat_smile:

Wäre einfach geil wenns ne öffentliche Online Biblio für Games gäbe, wo die Lizensverfallen ist, keiner sich mehr drum kümmert ect. Free Oldies für alle :beangasm:

Bis zu einem gewissen Level gibt es das:

Stimmt aber meine Vorstellung geht doch etwas universeller ran ^^ gibt ja so viel mehr an alten Games und auch noch nicht so alte, die aber auch nicht mehr vertrieben werden. Selbst Games wo die Lizens noch vergeben ist nur sich keiner der Inhaber mehr drum schert würde ich auch zuzählen.

Aber das ist halt alles nur Wunschdenken von mir :beansad: Keiner verschenkt einfach was er nicht mehr braucht sondern lässt es lieber im Keller verrotten …

Gut bei ausgelaufenen Lizens Geschichten geht es wirklich ums Geld. Da wird keiner das frei weg geben, aber sonst hat die Seite ja wirklich einiges zu bieten. Alles wirds leider nirgends geben, aber mit GoG und dem hat man schon einen sehr großen Querschnitt.

1 „Gefällt mir“

Den Gedanken verstehe ich zwar so halb aber kann es einfach nicht nachvollziehen.

Wenn das Game nicht mehr „Hergestellt“ und eben auch nicht verkauft wird, warum nicht einfach freigeben? Es macht doch weder jemand damit Geld noch verliert man welches wenn es frei erhältlich ist :sweat_smile:

Naja geistiges Eigentum ist halt so eine Sache für sich und besonders bei großen Namen (irgendwas Disney, DC etc.) lassen die sicher nicht locker. Wie oft Disney alleine wegen Mickey Mouse die Copyright Rechte hat überarbeiten lassen…

1 „Gefällt mir“

CDPR ist wie man ja diese Woche gelesen hat, mit einem Wert von über 8 Millionen (?) zweitgrößter Entwickler in Europa. Das ist nicht mehr die kleine Bude die Witcher 1 gebastelt hat. Das ist ein entsprechendes Unternehmen mit entsprechenden Abläufen, Vorgaben und den üblichen Problemen die die Branche mitbringt. Sie haben eine gewisse Philosophie und ich denke in diesem Bereich bringt der positive Eindruck deutlich mehr als wenn man sich Sorgen um “geringe” Einbußen im Vergleich zur bisherigen Strategie macht, also aus Sicht des Unternehmens. Man sollte aber davon abrücken bei CDPR über das kleine Studio aus Polen zu denken, bzw. Es immer noch verklärt/nostalgisch So zu betrachten. Das ist ein Unternehmen beinahe auf dem Level von Ubisoft, da wird auch nichts aus Liebe zum Kunden gemacht wenn es sich nicht fürs Unternehmen auf sie ein oder andere Art von Vorteil erweist.

2 „Gefällt mir“

Hab ich je irgendwas anderes behauptet? Für eine große Firma tragen sie die Dinge trotzdem am richtigen Fleck, auch wenns eine reine “Business Entscheidung” war. Ich denke da steckt schon eine gewisse “Liebe zum Kunden” dahinter. Sie haben halt eine andere Grundphilosophie.

Ein Wert von 8 Millionen klingt definitiv falsch. Das wird wohl eher Milliarden gewesen sein.

Ja waren 8 Billions, also 8 Milliarden. Ubisoft ist bei 9,6 Milliarden.

Erster Platz ist Ubisoft oder?

1 „Gefällt mir“

Gibt es.

http://www.abandonia.com/

Wie schon gesagt ist mir sowas bekannt nur sind die viel zu lückenhaft und es geht mir nicht nur um Spiele ohne Lizenz ^^ aber hab das ja schon oben erklärt und warum es ein Wunschtraum bleiben wird is auch klar.

Rimworld kommt auf GoG :open_mouth:

2 „Gefällt mir“

es bleibt dem Anime zumindest verdammt treu :beanjoy:

1 „Gefällt mir“