Fallen Order ist hervorragend, aber das ist ein reines SP Spiel ohne weiteres Ausbeutungspotenzial durch P2W Mechaniken.
In einem MP Spiel wäre das gegeben und man muss sich fragen wie viel Aufwand in den SP fließen wird.
Und die einzige Referenz dafür ist Battlefront 2 und wir wissen alle wie das ausgegangen ist.
Gibt es eigentlich schon einen Thread für das Summer Game Fest, wo alle PKs im Überblick zu finden sind und man sich während der Pks austauschen kann? Donnerstag steht mit der EA Play ja ein größeres und hoffentlich interessantes Format an.
Fokus soll trotzdem auf Multiplayer liegen, deshalb wäre ich da ein wenig skeptisch. Das klingt was das Verhältnis angeht, stark nach nach Battlefront II, wo die Kampagne ganz nett anzusehen war, aber dann einen auch nicht komplett einen vom Hocker gehauen hat und sie auch nicht sonderlich lang war.
"Star Wars: Squadrons soll in erster Linie im Multiplayer seine Stärken zeigen . Spieler bilden ihr eigenes Squad aus fünf Flügelmännern/-frauen und treten dann gegen genauso viele Sternenjäger der Gegenseite an. Ob auch KI-gesteuertes Kanonenfutter mitmischt, lässt der Trailer noch nicht erkennen. Die Schlachtfelder sollen sich stetig verändern und nicht nur unser Flieger-Können, sondern auch Strategie erfordern.
Und wenn der Fokus schon auf dem Multiplayer liegt, darf auch Individualisierung nicht fehlen. EA verspricht kosmetische Anpassungen sowie Modifikationen für unseren Jäger, laut Pressemitteilung lassen sich jedoch alle Belohnungen ausnahmslos durchs Spielen freischalten."
Quelle: https://www.gamestar.de/artikel/star-wars-squadrons-vr-trailer-reveal,3358850.html
Ok, damit ist mein Interesse erloschen.
Es gibt nen Thread vom Summer Game Fest ,dieser wurde aber bisher von Ersteller nicht aktualisiert und ist deswegen in der Versenkung verschwunden.
Find ich auch extrem schade wieso es keinen Offiziellen angepinnten Thread gibt.
bald kommt endlich das einzig wahre remake!
War ein gutes Spiel!
and it will feature a dedicated single-player mode, and multiple multiplayer modes with no microtransactions.
Die kommen dann eine Woche nach dem ESRB Rating
EA kann mir gestohlen bleiben, solange es kein Titanfall 3 gibt
Squadrons mach ich eigentlich nur von einer Komponente abhängig:
Ist n Single Player im Umfang und Qualität wie bei den Factor 5 Spielen dabei, isses ein Kauf.
Wenn nicht, verzicht ich dankend darauf.
Zur PS5 mal ne Frage:
Ist das Design einer Konsole/eines PCs euch echt so wichtig? Ich mag das Aussehen der PS5 und der neuen XBox (deren Namen ich immer vergess), aber es gibt glaub ich nichts unwichtigeres für mich. So lange das Ding von den geometreischen Maßen ins Regal passt, ist alles gut.
Ich seh das Teil halt ständig unter dem TV stehen, da soll das schon nicht komplett scheisse aussehen.
Hmm, ne, selbst dann wär es mir echt egal.
Viel wichtiger ist für mich, dass die Konsolen leise sind. Beim zocken gucke ich dann doch eher auf den Bildschirm.
Finde die Konsolen aber auch eigentlich ziemlich schick. Die Xbox ist schlicht und zweckmäßig gehalten und die PS5 das krasse Gegenteil ^^
Ist halt Geschmackssache. Sicher poralisiert das PS5 Design mehr als das der XSX, jedoch scheint die PS5 doch sehr gut anzukommen.
Ich hab btw. meinen Entschluss gefasst beide zu Release zu holen
Bei 40 Dollar Kaufpreis und den ganzen jetzigen Aussagen die es schon gibt - sehr unwahrscheinlich. Die Hoffnung ist bei mir zerstört mittlerweile.
Ach Factor 5, was waren das für Zeiten. Übrigens deutsche Entwickler! Das war damals ziemlich krass was die mit einem kleinen Team auf die Beine gestellt haben und das die überhaupt was mit dem großen Franchise machen durften. Vor allem was die grafisch rausgeholt haben - unfassbar. Ich finde die Squadron Teile auf dem Gamecube sehen selbst heute noch gut aus! Die Titel sind um die 18 und 15 Jahre alt!
Wen die Historie interessiert:
Ich find das alles viel zu unübersichtlich und lang gezogen.
Fand das E3 System besser wo alles innerhalb weniger Tage war.
Die Formate an sich finde ich Top, aber über die Ausdehnung kann man sicherlich streiten. Andererseits bekommen so kleinere Sachen weniger Konkurrenz und haben etwas mehr Platz.
Das mit der E3 lässt sich so und so nicht beeinflussen und ich bin wirklich gespannt ob es diese im nächsten Jahr überhaupt noch geben wird.