Guerrilla Games aims to release Horizon Forbidden West for PS5 in 2021.
Warum denn? Das Ding wäre doch dann locker 4 Jahre in Entwicklung gewesen. Das sehe ich doch als sehr realistisch an.
Geil ich mochte den N64 Titel.
Aber WARUM Nintendo macht ihr nicht wieder eine Direct und kündigt dort sowas an? Der Trailer ist doch sogar so gebaut, dass man Anfang noch rätsel was es genau ist und erst so nach dem ersten Drittel sieht man dann ein Foto. Das wäre im Stream sicher soviel geiler gewesen. :S
Wie werde ich meiner Frau erklären was das für ein Spiel ist, in dem man Fotos von Fantasiewesen macht?
Heute morgen am Frühstückstisch habe ich meiner Frau The Last of Us 2 auf dem Tablet gezeigt, als ich das Easy Allies Review geschaut habe^^
„Und das soll Spaß machen?!“ war die Antwort
Die Direct lief gestern mittag um 15 Uhr
Ok schade dann ging das total unter. Wusste davon nix.
Wieso macht Nintendo nicht einfach bei diesem Games of Summer mit, dann würden sie in deren Streaming Listen wenigsten aufscheinen…
Dann merk dir mal den 24.6. Da geht es weiter mit Infos
Das ist der Vorteil wenn die Frau selber gerne Zockt und sowieso total auf Pokemon steht. Der Nachteil… wenn Horizon 2 kommt darf ich erstmal nicht an die Playsi …
Feel the next Legacy Level for full price without updates on PS3, PS4, X360 and X1
Du hast PS1, PS2, Xbox, Wii und WiiU vergessen.
Der erste Teil war 6 Jahre in Entwicklung. Für den neuen Teil würde ich zwei Jahre alleine schon für das Grundgerüst abziehen. Aber ein neuer Teil muss halt auch den vorherigen Übertreffen. Heißt, die Welt wird wohl größer, es wird mehr Nebenquests geben (war beim ersten Teil tastsächlich nicht sehr viele) und die Spielmechanik wird erweitert. Im zweiten Teil wird man ja jetzt auch tauchen können. Für all den erweiterten und neuen Kram würde ich ca. 1 Jahr draufsetzen. Macht 5 Jahr. Welche Open World-Spiele mit der Größe, die eine Fortsetzung hatten (ohne Vorlage einer Buchreihe), hatten eine Entwicklungszeit von 4 Jahren?
Vielleicht überrascht mich ja Guerrilla Games. Ich würde Horizon 2 am liebsten jetzt als morgen spielen wollen. ^^
Du vergisst aber das das Grundgerüst für Horizon schon steht und ja Grundlagen auf die man aufbauen kann schon vorhanden sind. Alleine was Design, Charaktere usw. angeht. Es ist auch sehr wahrscheinlich, dass einige Ideen und Umsetzungen an denen man schon gearbeitet hat, die es nicht in Teil 1 geschafft haben, jetzt in Teil 2 vorkommen werden.
Das ist schon realistisch das die Entwicklung für einen zweiten Teil nicht ganz so lange sein wird wie für den 1. Selbst wenn die Spielwelt größer wird und neues hinzukommt. Gameplay und die Art wie das Spiel funktioniert wird ja grundsätzlich im wesentlichen gleich bleiben. Historisch gesehen gibt es da auch viele Beispiele für. Wir werden das auch bei Zelda Botw 2 sehen. Natürlich dauert es was, aber vermutlich weniger Zeit als für die jeweiligen ersten Teile. Und 2 Jahre weniger sind da schon im Bereich des machbaren. Zumal man auch bei einem wirtschaftlich erfolgreichen Spiel dann gerne schneller einen Nachfolger präsentiert. Denke das Budget und Team für Horzion 2 wird auch größer sein, als noch für Teil 1.
Also wenn man mal vom Ankündigungszeitraum für das erste HZD ausgeht, dann kann man Ende 2021 vielleicht schon mit dem zweiten Teil rechnen.
Beim ersten Teil kam der erste Trailer zur E3 2015 und Release war dann Anfang 2017. Also gute 1 1/2 Jahre zwischen Ankündigung und Release.
Gut, du brauchst einfach ne zweite Playsi, ich offensichtlich ne zweite Frau…
Pokemon Snap…iegntlich ne super Idee, damals auch gerne gespielt, aber wenn ich das heute anguck, dann ist der Umfang doch schon ziemlich absurd.
Mal gucken ob der Nachfolger da ordentlich was drauf packt und viele secrets udn alternativ Routen einbauen wird (am besten wäre allerdings freies Erkunden gewesen, aber man kann ja nicht alles haben)
Haben Zuhause 2 Playsis. Aber das wird wenn die Ps5 raus kommt dann erstmal nicht der Fall sein. Klar kann ich dann weiter auf der Ps4 spielen, aber ob wir uns dann eine zweite Playsi holen ist noch nicht klar
Vllt holen wir uns ja auch (Wenn MS gute Exklusives raushaut) auch zusätzlich noch ne Xbox.
Ich glaube deine erste Frau könnte gegen deine Idee mit der zweiten Frau gewisse Probleme haben
In den sechs Jahren wurde die Decima Engine mitgebaut. Mal gelesen, dass das ca. die Hälfte der Ressourcen gebraucht hat. Wenn sie 2021 sagen, würde ich das aktuell auch so glauben. Natürlich kann nach hinten noch geschoben werden falls man hintenraus mehr Zeit braucht.