[Sammelthread] Games-News II

Ändert alles nichts daran das die Aussage über nurnoch zweistellige Spielerzahlen falsch war.
Und jetzt in so einem Ton zu kommen nur weil du nicht inder Lage bist ne Grafik zu lesen war auch unnötig vorallem da ich dir im Kern das das Spiel gescheitert ist nie widersprochen hab, ganz im Gegenteil.

1 „Gefällt mir“

Ein belangloses Amazon Game ist gefloppt? Ich bin schockiert.

2 „Gefällt mir“

Hey das game ist noch in der beta. Gib diesen “wir kopieren alles was gerade cool ist” game zumindest eine Chance

1 „Gefällt mir“

Du meinst wohl “wir kopieren alles was noch nie cool war”

Die Absatzzahlen sagen was anderes

hat zwar die Quelle verlinkt aber falsch abgeschrieben.
Entwickler ist nicht Avalanche Studios (Mad Max, Just Cause)
sonder Avalanche Software (Disney Infinity)

2 „Gefällt mir“

Nach ewiger Funkstille, hat Fortnite: Save the World endlich Early Access verlassen.

Development of new content will slow down after this official release

Und da ist’s auch schon wieder tot.

Ah, war dass das ursprüngliche Fortnite aus dem sie dann das BR ausgegliedert haben?

Ja genau war die/ist die Ursprungsversion mit cKoopmodus. Hatte das zu Release geschenkt bekommen aber wie sich rausstellte war das balacing komplett um die Lootboxen für Echtgeld herum aufgebaut und habs daher schnell wieder liegenlassen.

1 „Gefällt mir“

Vor 1, 2 Jahren wurden doch in der PC Gaming Show ja auch so viele Battle Royals vorgestellt, die dann nach wenigen Monaten schon wieder weg waren.

Ahhhh…
Oh :pensive:

Die haben aber keine sonderlich gute Entwicklungshistorie.

Aber ist das nicht eigentlich der Normalzustand eines Spieles?

Klar, bei Spielen wie WoW oder Free to Play die darauf ausgelegt sind, Spieler auf lange Zeit zu halten, findet auch nach der Veröffentlichung entwicklung statt. Aber wenn nicht gerade DLCs/Add-ons o.Ä. geplant sind, dürfte die Entwicklung doch immer runter gefahren werden auf ein paar Patch-Entwicklungen und Bug-Fixes. So gesehen sind doch viele Spiele bei Veröffentlichung schon wieder tot

Absatzzahlen stehen aber nicht unbedingt für Qualität. Sonst wäre die Bild-Zeitung ja die beste Zeitung in Deutschland :laughing:

1 „Gefällt mir“

Hier ein wenig Aufklärung über den erweiterbaren Speicher für die Series X.

Externe Festplatten ab USB 3.1 sind zwar möglich, allerdings nur für abwärtskompatible One, 360 /Classic Xbox Titel.

Für Series X Spiele ist zwingend die interne Festplatte bzw. die “Memory Card” erforderlich.
Bin gespannt wie teuer diese Expansion Cards werden, Seagate lässt sich das bestimmt großzügig vergüten.

1 „Gefällt mir“

Das war eh schon klar.
HDDs kann man anhängen für Spieler der Last Gen und älter und darauf starten.
Neue Spiele muss man auf der SSD installiert haben. Allerdings kann man die Spiele Zwischenparken auf der HDD. Also rüber spielen und wenn man es wieder mal spielt zurück auf die SSD.

1 „Gefällt mir“

Genau das habe ich doch geschrieben :cluelesseddy:

Ja. super, Macht für mich aber null Sinn. Da lade ich es mir lieber einfach nochmal runter ^^

Wenn die Speichererweiterung von Seagate zu teuer wird, ist die Xbox für mich eh uninteressant.

Ja und ich hab nur wiederholt, dass man das schon wusste. Ist nix neues.

Wenn man schnelles Internet hat, ja. Nicht alle haben schnelles Internet.

Die Speichererweiterung wird bestimmt nicht so günstig, aber wohl günstiger als die SSDs für die PS5.

Das System ist aber sicher nicht dumm. Immerhin kann man die dann schnell wechseln und eine beliebige Anzahl davon haben.

1 „Gefällt mir“

Es ist trotzdem nochmal eine gute Zusammenfassung, die es so bisher nicht gab. Verstehe nicht, was es da zu motzen gibt.
Vielen ist nicht bewusst, dass man nicht einfach eine externe Platte anschließen kann um alles zu zocken wie es bisher immer gewesen ist.

Was macht dich da so sicher? Seagate Erweiterungen für die Xbox waren bisher immer teurer, als gewöhnliche Speichererweiterungen.

Was ziemlich sicher ist: auf beiden Plattformen wird die interne Erweiterung teuer, vermutlich ~ 199 € für 1TB.

1 „Gefällt mir“

Für Amazon schon

Weil die PS5 SSDs höhere Anforderungen haben und von Grund auf teurer sind. (Die SSD in der PS5 ist ja auch der Grund warum das Teil so teuer ist, trotz eigentlich schwächerer Hardware)
Wäre schräg, wenn die gleich teuer wären.

Tja wenn du das so interpretierst. Hab eigentlich nur gesagt, dass dieser Fakt schon bekannt ist. :man_shrugging:

Und hab das erweitert mit der fehlenden Info, dass man neue Games zwischenlagern kann auf HDDs (was in dem Artikel nicht erwähnt wurde). Was vll für dich nicht interessant ist, aber für andere schon.