ist far cry nicht grundsätzlich immer das gleiche?
Far Cry hat mich noch nie wirklich interessiert…
Edit: Das Video ist aber schon sehr gut gemacht
leider. ich find das setting immer geil, weil es sonst nicht wirklich games mit verrückten drogenbossen gibt. Aber das gameplay mag zwar gut sein, aber es wiederholt sich auch sehr schnell alles
Ist nicht jedes franchise grundsätzlich immer irgendwann das gleiche ?
Dann haben sie nach der PK aber nicht wirklich versucht was zu ändern. Wenn überhaupt wirkte alles nur noch generischer und Seelenloser.
Puh,
ich hab zwar schon Bock auf FC 6, Watch Dogs Legion und am meisten auf AC Valhalla aber das war echt dünn. Zu viel gelaber, zu wenig Gameplay und alles eben sehr erwartbar…
die haben mit Farcry 3 den richtigen Mix und melken nun. Aber dafür bekamen wir ein Spiel, das wir theoretisch in 15 Minuten durchspielen können, wenn wir einfach die Papp’n halten, durften amerikanischen Neo-Religiöisten den Arsch wegballern - ja die Settings machen da einiges gut. Aber Farcry hat zur Zeit irgendwie das Zelda Problem (vor BotW) - vom Gameplay ziemlich gut, aber alles schon gesehen und repetitiv.
Watch Dogs sieht ganz gut aus aber Valhalla find ich nicht so überzeugend. Da sind irgendwie alle Animationen so komisch. Die Interaktionen zwischen Spieler und Gegner sehen so krass unnatürlich aus. Hinzukommt das nicht so schöne Trefferfeedback.Die Performance war im Stream den ich geschaut habe auch nicht so toll.
Ich mag das Setting sehr gerne, werd das mal im Auge behalten, auch wenn die sich mal von dem Namen “Assassins Creed” lösen sollten, das passt einfach nicht mehr
Der Far Cry 6 Trailer war echt richtig gut, aber es wird wahrscheinlich trotzdem das immer selbe Spiel ähnlich wie Assassin’s Creed.
Ubisoft ist für mich so langsam echt die Definition von Stillstand.
Bei “Far Cry 6” werde ich es wie bei allen Spielen der Reihe machen.
Wird gezockt wenn es irgendwann um die 30 Euro kostet.
Also ich finde Watch Dogs 3 total interessant und fand das heute gezeigte sehr gut.
Eigentlich hab ich nach Far Cry 4 kein interesse mehr an Far Cry, aber das Setting vom 6er sagt mir echt zu und dann noch Ginacarlo Esposito als Diktator. Jetzt habe ich doch voll Bock aufs Game.
Also Watch Dogs Legion find ich schon beeindruckend mit den ganzen unterschiedlichen Spielstilen, zumindest so wie es präsentiert wurde.
Aber generell bei den AAA Ubisoft Spielen stimme ich zu. Wahrscheinlich mittlerweile viel zu groß um Risiken einzugehen. Find die oft beeindruckend aber gleichzeitig auch irgendwie abschreckend. Und gerade bei Ubisoft hab ich oft den Eindruck das da einfach viel zu viel Verschiedenes drinne ist.
Bei Valhalla hat man ja auch Village Building mit drin zB wenn ich das richtig verstanden habe? Stealth und normalen Kampf, beides ist möglich. Bei allen gibts irgendwie 5 Sachen. Ich mag mehr den Fokus auf einzwei Sachen. Das macht die Spiele nicht automatisch schlecht aber irgendwie trau ich dem Braten dann direkt nicht mehr so ganz.
Ubisoft macht aber abseits der AAA ganz coole Spiele. Rayman Origins/Legends, Child of Light oder sowas wie Mario vs Rabbids. Liegen jetzt teilweise schon weiter in der Vergangenheit die Spiele aber in der Richtung hab ich mir etwas erhofft.
Naja wenn ichs richtig verstanden habe wollten die ja noch so eine Präsentation machen und das jetzt als sowas wie Nintendo Direct etablieren vermute ich. Da ist es wahrscheinlich schon Sinnvoll die dicken Titel in die erste Präsentation dieser Art zu packen, auch wenn ich die nicht so toll find.
Wacth Dogs ist technisch schon interessant mit den Charakteren etc.
Aber was da Stil mäßig und atmosphärisch gezeigt wird, turnt mich halt so mega ab.
Hmm ich finde es schade, dass Frank-Otto Schenk nicht mehr zur Verfügung steht. Fand seine Stimme in Breaking Bad sooooo passend.
In Better Call Saul hat dann ja Oliver Siebeck die Rolle übernommen. Würde es besser finden, hätte man wenigstens ihn genommen. Hab mich jetzt schon an diese neue Stimme gewöhnt.
Doch jetzt wieder eine neue :S
Immerhin hat man mit Ronald Nitschke einen guten Synchronsprecher gewählt.
Edit:
Hab gerade gesehen, dass Frank-Otto Schenk im März dieses Jahr verstorben ist. RIP
Ich denke nach dem großen Debakel von Tom Clancy Ghost Recon sollten ja einige Veränderungen in die Spiele kommen. Diese werden sich aber erst wirklich in kommenden Titeln zeigen.
Bei AC Valhalla sehe ich jetzt schon einige Schritte und Veränderungen. Es bleibt halt weiterhin ein nächste Iteration AC, welche mit Origins begann, macht aber schon einige Veränderungen. Wie gut das nun ist, wird sich zeigen.
Legion ist technisch schon sehr ambitioniert und hat auch ein paar interessante Ideen… ist einfach nur nicht wiiirklich interessant für mich persönlich.
Stillstand würde ich das definitiv nicht nennen… einfach eine sehr große Firma und da dauern Veränderungen, da AAA Titel mehrere Jahre entwickelt werden.
Ja, da stimm ich zu. Der etablierte Sprecher ist immer besser. Aber Giancarlo Esposito hat leider noch keinen Standard-Sprecher. In Mandalorian wird er ja auch wieder von wem anders gesprochen.
Und wie du sagst: Nitschke ist ein guter, bekannter und professioneller Sprecher. Das macht die Sache verschmerzbar.
Stimmt, hab mir gerade mal die Synchronsprecherkartei angeschaut. Er wird ja echt immer von wem anderen gesprochen. Ist ja schade.
Mich spricht es absolut nicht an, also nicht mal wenns mir wer schenken würde glaube ich. Einzig AC sah halbwegs interessant aus (aber auch viel zu geleckt).
Ubisoft hat sich selbst halt einfach in eine bescheuerte Situation reingefahren, die haben gefühlt 30 Studios und 25 davon arbeiten halt an Assassin’s Creed, Far Cry und Watch Dogs, damit halt immer schnellstmöglich ein neues kommt.
Und inzwischen brauchen sie das auch, damit sie ihre ganzen Studios finanziell unterhalten können.