[Sammelthread] Games-News II

Xbox Ziel halt mit ihrer Strategie stark auf Casual spieler, denen die Leistung egal ist, Hauptsache sie holen sich den Game Pass und spielen selten.

Teraflops sind mittlerweile wirklich nur mehr als Vergleich von Karten mit der selben Architektur sinnvoll.

Einzig ein fehlendes Laufwerk würde ich als Negativpunkt gelten lassen, denn das würde dann fehlen in diesem Preissegment.

Soll er probieren der alte Mann. Ich hab noch ne OG Xbox rumstehen, die wirft sich ausgezeichnet.:simonhahaa:

Mir geht es ja nicht um One X vs Series S, sondern um den Support der kaum drei Jahre alten Pro-Konsole. Diese war um die Weihnachtszeit super oft im Angebot und hätte ich mir eine geholt, würde es mich schon ärgern, solche News zu lesen. Und wie gesagt, das widerspricht auch ein wenig dem Inklusionsgedanken, den Microsoft in den letzten 12 Monaten gepredigt hat.

Naja sind wir mal ehrlich. Die One X wurde eigentlich nur notwendig, weil die Xbox One 2013 schon ein absoluter Hardware Krüppel war :sweat_smile:

Und, wenn sie mit der Series S einen legitimen Nachfolger für den selben Preis oder günstiger als die One X anbieten. Why not?

Hat er gar nicht nötig. Er aktiviert einfach den Chip, den er uns eingeimpft hat und befielt uns die Konsole selber zu zerstören :kappa:

3 „Gefällt mir“

Klar, nur was macht der Xbox-Nutzer, der sich Weihnachten eine neue One X geholt hat, weil sie im Angebot war und weil er gelesen hat, dass es das aktuelle Power-Modell ist, das noch lange unterstützt werden soll? Bei dem zieht das Argument „Kauf dir doch die neue Series S, wenn du Halo: Infinite spielen willst“ nicht so wirklich.

Aber gut, mal sehen, wie Microsoft das Ganze lösen wird. :slight_smile:

Aber Halo Infinite kommt doch auch für die One X :man_shrugging:
Ich glaube du hast da was missverstanden.

Das Problem hat man aber mit jeglichem technischen Gerät, völlig unabhängig ob das jetzt ein Smartphone, ein Fernseher oder ein Thermomix ist.

Bei der Xbox ist es zumindest seit letztem Jahr bekannt, dass im Winter 2020 eine neue Generation kommt :slight_smile:

Die one x soll doch aoftwareseitig weiter unterstützt werden hieß es.

Nur weil keine mehr gebaut werden heißt das nicht dass Spiele nicht mehr dafür erscheinen.

Vermutlich werden alle series s auch auf der One X laufen (in etwas weniger hübsch)

Ich hab meine im Mai gekauft. Bereue nichts. :coolgunnar:

1 „Gefällt mir“

Dir war ja auch vermutlich bekannt, dass ein neues Modell in der Mache ist :smile:

1 „Gefällt mir“

Wie, what es kommt ne neue? :exploding_head:

Ja klar. War eigentlich für Cyberpunk geplant, was eine Woche später verschoben wurde. :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Ärgerlich, aber aufgeschoben ist ja nicht aufgehoben :kappa:

1 „Gefällt mir“

Ich bin auch sonst sehr glücklich damit. Freu mich schon auf die Series X :smiley:

1 „Gefällt mir“

Ja, bis auf die etwas behäbige Festplatte bin ich mit meiner X auch top zufrieden :slight_smile:

Schön leise :grin:

1 „Gefällt mir“

Das frage ich mich halt. Wäre ansonsten schade für die One X Besitzer.

Warum denn?
Für mich als One X Besitzer ensteht doch überhaupt kein Nachteil. Sollte meine One X den Geist irgendwann aufgeben, hol ich mir einfach die Series S (oder eine Series X, wenn der Preis passt) :man_shrugging:

Ich glaube mich zu erinnern dass Xbox das so gesagt hat.

Hmm naja es hat niemand gesagt das die alte X nicht mehr unterstützt wird. Sie haben ja auch gesagt die ersten Jahre kommt alles für alles.
Nur weil sie nicht mehr produziert wird. Vor allem die Lagerbestände halten sicher noch einige Zeit.

Besser als bei der PS4 Pro alle Mal. Die wird sicher bald nicht mehr unterstützt. (Aber das war eh sicher auch allen klar).

2 „Gefällt mir“

Wieso meinst das? Bis März 2019 gab es immerhin auch noch PS+ Titel für die PS3.