[Sammelthread] Games-News II

Wegen neuen First Party Spiele. :sweat_smile:

Die Ps4 hatte aber auch mehr als genug. Die Xbox nicht.

1 „Gefällt mir“

Okay, das stimmt wohl, aber das war auch noch nie so und ich bin auch ziemlich froh darüber, so können die Spiele immerhin direkt die ganze neue Hardware nutzen.

Das stimmt natürlich. Bei der PS4 Pro ist der Sprung zur PS5 aber auch nochmal spürbar größer als von der One X zur Series X. Ich werde meine PS4 Pro dennoch bis zur ersten Revision der PS5 behalten. Genug Spiele gibt es ja erstmal und viele große Titel kommen vermutlich ohnehin als Crossgen raus.

Hmm spielt das eine Rolle?

Ging ja nur darum:
Wer sich vor vll ein Jahr eine PS4 Pro gekauft hat wird keine neuen First Party Spiele mehr bekommen. Weil es um das Thema Zukunftssicherheit ging.

Ist jetzt auch keine Kritik weil es bei Sony eh schon lange bekannt war.

Jemand der sich vor einem Jahr eine Pro gekauft hat, kann aber auch mehr als genug nachholen ^^

Ich sehe da keinen Vorteil bei Xbox, wenn die Entwickler ein Halo infinite für die verkümmelte Xbox One entwickeln müssen bzw. es darauf lauffähig machen müssen.

Angeblich Far Cry 6 nur auf der Xbox SX und Xbox One X in 4K.

Bin gespannt ob das ein Sonderfall ist oder ob das bei mehr Multiplattform Spielen so sein wird.
Auf jeden Fall ist das schon mal doch ein krasser Unterschied, wenn die PS5 kein 4K bieten wird für dieses Spiel.

Edit:
Anscheinend wurde der Tweet gelöscht. Also möglicherweise bekommt sie PS5 doch 4K.
Dementiert wurde es aber nicht. Nur gesagt, dass die Aussage nur für die Xbox gilt. Was aber seltsam ist. :man_shrugging:t3: Andererseits soll es ja auch auf der XOX auf 4K laufen und dann sollte das die PS5 ja auf jeden Fall auch schaffen, denk ich.

Jemand in den Kommentaren unter der News hat, denk ich, die Lösung:
Möglicherweise bezieht sich dies darauf, dass die Xbox One Version vom Spiel 4K nur auf der Xbox One X und der Xbox Series X unterstützt, nicht jedoch auf der Xbox One S.

Wenn dem so ist, dann hat das natürlich gar keine Aussage ob Far Cry 6 in 4K auf der PS5 läuft. Wäre auch seltsam, wenn die Xbox One X 4k schaffen würde, die PS5 aber nicht.

Erinnert an den minimalen 900p vs 1080p Unterschied. :rofl:

Dann sollte er eigentlich nach einem Jahr durch damit sein :thinking:

Zumindest First Party

12monate open world? Burnout :sweat_smile:

Tlou ist doch schlauch und GoW open Schlauch :stuck_out_tongue:

1 „Gefällt mir“

Wie Microsoft dick mit der Aussage „Alle Exclusives kommen auch auf der X raus“ aufgetragen hat um jetzt abermals zurück zu rudern. Lernen die das denn nie? Immerhin ist es nicht so schlimm wie damals mit der Einführung der X

@Ziagl Mir ist 4k zwar ziemlich egal, aber die Schuld trägt dann Ubisoft und nicht Sony da die PS5 es definitiv hinkriegen würde

1 „Gefällt mir“

Woher hast du jetzt diese Info? Hast du dazu einen Link?

1 „Gefällt mir“

Habt ihr noch nicht drüber gesprochen?
Es sei gesagt, dass es nicht alle First Party betrifft aber die Garantie ist weg

Hmm hier… https://www.gamespot.com/articles/xbox-firstparty-studios-can-make-series-x-exclusiv/1100-6479862/

1 „Gefällt mir“

Ähmm ok.

Nein tatsächlich ging es nur darum, dass die Xbox One X nicht mehr produziert wird.
Diese News von dir wurde hier noch nicht gepostet und ist mir auch neu.

Interessant, dass sie jetzt doch zurück rudern. Ist natürlich die Frage wie viele Spiele das dann wirklich betrifft. War aber natürlich nicht so clever, dass sie zu erst sagen, dass alle Spiele in den ersten Jahre für beide Konsolen Generationen kommen und jetzt doch wieder nicht.

War eh immer schon etwas fragwürdig, weil durch diese Regelung man weniger auf den SSD Bonus setzen kann. Eine Offene Welt die nur dank der SSD so läuft ist schwer auf eine Konsole zu portieren die nur eine HDD hat.
Andererseits bringt MS ja alle Spiele für den PC und dort gab es ja auch noch kein Spiel, welches eine SSD zwingend benötigt. Somit hat man diese Hürde so oder so.

Ich denke mal der Großteil wird aber bestimmt für beide Konsolen kommen, sonst hätte man das nie so gesagt. Gibt vll jetzt ein Sonderfall und deswegen muss er doch zurück rudern.

Er sagt ja auch in der News: WENN ein Entwickler einen guten Grund hat, dass sie ihr Spiel nur mehr für die neue Generation raus kommen können, dann stehen sie dem nicht im Weg und das ist ja auch gut so. Ich glaub keiner braucht einen richtig miesen Port.

Grade erst gesehen, passt aber sehr gut grade ins Thema :smiley:

The Medium ist aber auch gar kein First Party Spiel. Das fiel also so oder so nie unter diese Aussage. Mal abgesehen davon, glaub ich nicht, dass es dieses Jahr wirklich erscheint. Das wird bestimmt noch verschoben.

Haben die Entwickler im Interview nicht explizit gelobt wie die XSX ihr Spiel ermöglicht? Habe das nur für PR Gelaber gehalten.