[Sammelthread] Games-News II

oof, großes cheater-problem vorraus.

Overwatch hat auf dem PC einen Hardware Ban den ich sehr begrüße. Erstreckt sich der auch auf Konsolen? Das war so schön bösartig.

Microsoft versucht wieder ihre Schwächen (die Tatsache, dass das Game trotz großer Protzerei keineswegs wie Next Gen ausschaut) zu verdecken anstatt zu lösen :man_shrugging:t2:
Ist ja mit dem Gamepass (der jetzt scheinbar sogar mit XLive Gold kombiniert wird und ablöst) genau das gleiche, nur aufm ersten Blick siehts nach ner überlegenen Stärke aus

Es gibt meines Wissens nach keine Bilder oder Videos zur aktuellen Version von Halo. Das gezeigte Video war über ein halbes Jahr alt und hatte viele features noch nicht. /schallplatte

Mir geht Halo komplett an der Kloake vorbei aber dieses bashing finde ich unnötig, das kann man auch noch machen wenn man die Finale Version gesehen hat und es immer noch kacke aussieht. :stuck_out_tongue:

2 „Gefällt mir“

Und warum haben sie für den großen Reveal kein aktuelles Material? Das weckt einfach kein Vertrauen.

Lebenszeichen von Diablo Immortal.

Die Tage wurde seitens Entwickler auf die Kritik eingegangen und da wurde gesagt, dass der Build nur mehrere Wochen alt ist.

https://www.halowaypoint.com/en-us/news/infinite-inquiries

1 „Gefällt mir“

Naja ich denke nicht, dass die jetzt 120 FPS spontan eingebaut haben, wegen der Präsentation. Man ändert nicht von heute auf morgen die FPS von 60 auf 120.

Aber ja man kann natürlich auch jede positive News zu dem Spiel schlecht reden. :man_shrugging:

Dann könnte man auch sagen: Sony versucht ihre schwächere Leistung der PS5 zu verstecken, weil sie nur von der geilen SSD reden.

Ist doch logisch das Unternehmen Sachen raus picken die was besonderes sind.

Bin ja eigentlich grundsätzlich dran interessiert, mal eben nebenbei eine kurze Runde in einen Dungeon, warum nicht? Braucht ja auch nicht viele Buttons oder so. Darf halt keine F2P-Hölle werden (no Pun intended).

1 „Gefällt mir“

Hat 343 Studios schon gesagt.

wegen corona hatten die nicht mehr die Zeit und die Kapazität eine aktuelle demo version zu präsentieren und haben ein 6 Monate altes Version gezeigt.

ich glaube kaum, dass man NextGen grafik bei Halo sehen wird, aber es wird definitiv deutlich besser aussehen als die demo die sie gezeigt haben.

finde es super, dass Halo Multiplayer free 2 play sein wird.
glaube, dass sie dann ein battlepass einbauen werden um skins und Accessoires freizuschalten.
kann ich mit leben.

hinzu hoffe ich, dass das studio eben ein gutes Anti-Cheat system besitzt und auch aktiv gegen cheater vorgeht.
Es wird so oder so nicht cheatfrei sein, aber wenn man gut genug damit umgeht, ist es eben halb so schlimm.

So wie es aktuell ausschaut könnte die PS5 2/3 der Leistung der XSX haben und 1st Party Devs würden immer noch in Bezug auf Grafik mehr rausholen können.

Ich bashe eigentlich auch gar nicht das Game, cool für die Leute die auf ein Halo gewartet haben auch wenn es Current Gen Grafik bleibt, sondern eher gegen die erwähnte Protzerei von Spencer und Microsoft die mir gewaltig auf die Eier geht da sie keinen Kaufgrund für die Konsole liefern (dies trifft auch auf Sony zu) ABER und hier kommt der Punkt, mächtig rumprahlen wie geil die Konsole sein wird.
Hat jetzt nichts damit zu tun, dass ich lieber die PS bei mir stehen hab aber Sony ist da wesentlicher gechillter und geben zB deutlich zu das Spidey Morales eine etwas hübschere standalone Erweiterung ist und halt nicht super geil etc
Die veraltete Version zu zeigen finde ich auch merkwürdig, wieso zum Geier klappt es nicht mit dem aktuellen Stand? :grin:
Kp ob es offiziell ist, man munkelte aber auch was von ner PC Präsi und dies wäre umso schwächer

@Ziagl zweiten Absatz wohl übersehen? Das Game kann von mir aus so bleiben, ist aber in meinen Augen trotzdem ne Reaktion zum Selbstschutz „hier bitte nimmt den MP als f2p aber bitte nicht mehr böse sein“
Und egal von wem, traue niemanden mehr mit FPS Angaben ohne sichtliche Beweise, sorry wenn es nu unfair or what else klingt, bei dem gezeigten Halo Gameplay sollte es auch kein Problem werden^^

Sony machte btw ne argh langweilige Erstankündigung der technischen Daten von der PS5, kannste vllt nochmal nachlesen wie viel Hate und „Microsoft ist besser“ comments dort abgeliefert wurden, also komm mir bitte nicht so :stuck_out_tongue_winking_eye:
GoT zeigt zB schon auf der PS4 wie schnell die Ladezeiten sein könnten

Den zweiten Satz habe ich nicht verstanden. Meinst du, dass der Game Pass nicht so gut ist? Oder wie?

Weil der ist schon jetzt irre gut und das ohne der Fülle an MS Games die noch kommen.

Kam ja alles auch total überraschend. :kappa:

MS sollte vielleicht echt mal überlegen ihr PR Team umzubauen, die treten einfach seit Jahren nur von einem Fettnäpfchen ins nächste.

1 „Gefällt mir“

Die Frage ist ja: wäre es nicht ein größeres PR Desaster hätte man jetzt doch kein Gameplay gezeigt?

Wie sehr die Grafik Final war werden wir ja dann sehen. Ein Vorzeige Next Gen Spiel wird es aber wohl keines mehr. Vll von der Frame Rate her.

@Mattini hast du irgendwelche Twitter Links oder Videos wo Spencer die Grafik von Halo explizit so lobt? Hätte da nix mitbekommen, aber soll ja nix heißen. Schau nicht so oft auf Twitter.

naja, Corona und all die Umstrukturierungen kamen schon überraschend für Entwicklerstudios.
An einem Spiel arbeiten mehrere Hundert mitarbeiten, wodurch eine Umstrukturierung eben eine große Auswirkung hat.

Ich sage ja nicht, dass die Demo überzeugt hat. Ich fand es zu sehr oldschool und die Grapplehook fühlte sich auch recht langweilig an, wohingegen die Grapplehook bei Doom Eternal richtig richtig gut angefühlt hat und nicht wie ein Fremdkörper.

Ich will damit nur sagen, dass ich die Aussage, dass es wegen Corona keine neue Demo geschafft hat, vollkommen nachvollziehen kann.
Dazu muss man bedenken, dass Videospielentwickler schon immer mit Crunsh und Überstunden zu kämpfen haben.

Es war eben auch von MS unglücklich, nicht klar deutlich zu machen, dass die Präsentation von Halo eben eine recht alte Version ist und wegen Corona keine neue Gameplay-Demo fertiggestellt werden konnte.

„pre-registration“

Dank Uma Musume Pretty Derby weiß ich, dass das nicht viel heißen muss…
:beanfeels:

Weiß nicht ob gepostet, aber dieses Spiel “The Mean Greens” sieht wirklich aus wie ein “Army Man” Multiplayer-Spiel.

Wäre auch geil gewesen, wenn es Missionen wie bei Army man gäbe, aber finde die Idee ganz lustig. Ebenso kommt es mir vor, dass jede Map ein anderes Ziel hat um zum Sieg zu gelangen.

Wegen Gamepass: Neee ganz im Gegenteil, für Spieler ist er super genial. Ne Medaille hat halt 2 Seiten und kann mir absolut nicht vorstellen wie vorteilhaft es für Spieleentwickler sein soll, die Großen können es sich ja evtl leisten (allerdings kam ja schon ne News wo MS selbst meinte, es sei nicht so vorteilhaft wie man dachte) + zusätzlich fördert es auch nicht unbedingt nen Konsolenkauf

Spencer, wegen Halo weiß ich jetzt nicht aber halt die gesamte Konsole und Gamesmasse (Halo ist nunmal der erste Titel und Zugpferd) hat er bis zum Himmel gelobt und bislang sah ich eigtl nur The Medium welches zeigen könnte was für Möglichkeiten in der Next Gen stecken.
Der Rest war vllt hier und da nicht uninteressant aber sehe keine großen Abzüge zur aktuellen Konsolengeneration

1 „Gefällt mir“