[Sammelthread] Games-News II

Naja, vielleicht würde es das dann ja sogar! :wink:

Oh, das glaube ich leider nicht.

Da ich gerade Halo 2 am PC spiele, sowas gutes wird 343 niemals auf die Beine stellen :roll_eyes:

1 „Gefällt mir“

Bei Spielen wie AC wo tausende Devs dabei sind machen die meisten lediglich Assets und die wenigsten sind an den kreativen Prozessen beteiligt. Nur weil man unbegrenzte Arbeitsleistung hat, heißt es nicht, dass das Spiel zwangsläufig besser wird. Es wird normalerweise nur voluminöser.

1 „Gefällt mir“

This is for the players…

Hoffentlich bleibt das ein Gerücht. Muss ich jetzt echt nicht haben, dass in noch mehr Multiplattform Titeln Zeug Exklusiv für Playstation ist.

2 „Gefällt mir“

Wobei man schon sagen auch sagen muss, dass auch MS gerne mal moneyhattet. Aber jo Sony gibt da aktuell ordentlich Gas.

Man kann es ihnen auch nicht wirklich verübeln. Die Konsole ist wirklich das beste Pferd, was der Konzern noch im Stall hat.

Das klingt jetzt ein wenig nach „Sony doomed“ :smiley:

Doch natürlich kann man das. So was haben sie nämlich nicht nötig. Sie könnten das Geld was sie für sowas ausgeben einfach in noch mehr Hauseigene Spiele stecken.

Noch mehr? :kappa:

Just joking. Ich finde timed exclusives etc. sollten generell abgeschafft werden. Aber dabei nur einen Hersteller an den Pranger zu stellen, ist ein bisschen kurzsichtig.

1 „Gefällt mir“

Macht natürlich nur Sony und alle anderen nicht :shushing_face:

1 „Gefällt mir“

Kann mich da noch wage an Tomb Raider erinnern, welches ich seit der PS1 auf Playstation gezockt habe und auf einmal ein Jahr exklusiv auf XB war. Dabei war es vor der TE Ankündigung sogar schon vorbestellbar. Hab mir seit dem kein TR mehr gekauft und nur mehr für lau mitgenommen. Das SE solche Deals gerne mal eingeht sollte bekannt sein.

Es geht doch in der News nicht um Zeitexklusivität, sondern um Extra Content der exklusiv für eine Plattform eingekauft wird und die News (bzw die Gerüchte) besagt, dass Sony den Fokus darauf mehr legen will.

btw hat das Sony ja auch schon in den letzten Jahren öfters gemacht, dass sie Inhalte exklusiv eingekauft haben. Mir wäre jetzt kein Beispiel bekannt wo andere Plattformen sowas gemacht hätten.

Zeitexklusivität ist ja nochmal ein eigenes Thema. Ist zwar auch lästig und unnötig, aber noch verschmerzbar (man kann immerhin einfach abwarten) gegenüber Exklusiven Content in einem Vollpreisspiel, welcher nur einer Plattform zur Verfügung steht.

Das ist alles der selbe Müll und nur weil jetzt das andere Thema ist, macht es das andere noch lange nicht besser.

Hat auch keiner Behauptet. :man_shrugging:

Dennoch ignorierst du meine Argumente:
Zeitexklusivität: Man kann abwarten, bekommt dann aber auch alles
Content Exklusivitöt: Es wird Spielern auf anderen Plattformen etwas vorenthalten was sie auch nicht mehr bekommen werden.

Das selbe Spiel passiert doch jetzt auch bei Stalker 2 und The Medium ^^

Beispiel Destiny: exklusive PS Sachen waren nur TE und kamen später auf XB.
Beispiel Spider-Man: siehe meine Argumentation von vor ein paar Tagen. SE hat keine Rechte an dem Char und hätte den erst gar nicht einbauen sollen, da ohnehin klar war, dass dieser nur auf PS erscheinen könnte.

Das Spiel ist vielleicht gerade in Pre-Production. Keine Ahnung wieso man sowas überhaupt auf einer Show zeigen musste.

The Medium ist ne neue IP und daher relativ verschmerzbar, auch wenn es ein TE ist. Freue ich mich tatsächlich schon riesig drauf und hoffe dass sie es nicht verkacken.

1 „Gefällt mir“

Ja, bin auch schon echt gespannt drauf. Als Multiplattformer ist das Thema für mich eh nicht so wichtig.
Ich finde es bloß kacke, dass man einen Konzern dafür verurteilt und den anderen nicht ^^

1 „Gefällt mir“

Also ich kann mich noch an LEGO Star Wars: The Force Awakens erinnern.
Dort wurde auch exklusiv Inhalt eingekauft. Waren exklusive Druiden Missionen oder sowas.
Dieser Inhalt kam NIE auf andere Plattformen. Sind also allen anderen vorenthalten worden die ebenfalls den Vollpreis gezahlt haben. Sowas ist einfach nur eine Arschlochaktion gewesen!

Die werben sogar hier damit:

In diesem Fall hatte es ja nicht mal was zu tun mit Sony Content, wie Spider Man in Avengers. Sie haben einfach nur Geld überwiesen um exklusiven Content zu kaufen.

Und Zeitexklusivität machen Sony und MS beide gleich. Also man kann jetzt nicht sagen, dass MS dafür Zeitexklusivität macht, weil Sony Zeitexklusivität UND Content Exklusives Zeug hat.

Wir können gerne darüber reden, dass Zeitexklusivität kacke ist (da bin ich voll bei dir), aber es als Ausrede zu verwenden, dass Sony Content exklusiv Einkauft ist einfach quatsch.

Man müsste die Spiele eigentlich boykottieren. Und nicht nur auf allen Plattformen, die den Content nicht bekommen, sondern auch auf der Plattform, die den Content bekommt. Aber das wird wohl nicht passieren :smiley:

Videospieler tun sich im allgemeinen schwer mit Boykotten :sweat_smile:

2 „Gefällt mir“