[Sammelthread] Games-News II

Kommt halt drauf an ob der Online Händler eine Niederlassung in deinem Bundesstaat hat.

1 „Gefällt mir“

Das Sony Marketingteam ist ziemlich am rudern grade

1 „Gefällt mir“

Was gehtn bei Sony? Hat die Präsi ein Praktikant zusammengestellt?

:sweat_smile:

3 „Gefällt mir“

Ich meine, Sony war schon immer borderline scummy in ihren Präsentationen.
Noch mehr als Epic mit ihrer Zeitexklusivität oder Microsoft bei Ankündigungen.
Aber heute entwickelt sich immer mehr zum Desaster, dafür dass sie eigentlich nur Preis und Datum ankündigen mussten.

https://www.amazon.de/Playstation-Sony-PlayStation-5/dp/B08H93ZRK9/

PS5 vorbestellbar!!

Sony ey, was fürn Drecksverein.

Stimmt die Abkürzung PC für PlayStation Consoles ergibt natürlich viel mehr Sinn, kann garnicht versteh wie das von den Zuschauern missverstanden werden konnte :kappa:

1 „Gefällt mir“

Demon’s Souls zum Release? Das allein verkauft ein paar Millionen Konsolen. Mal von der echt dummen Kommunikation hat Sony da echt eines der heftigsten Launch Line-Ups aller Zeiten. Vor allem, weil MS mal so gar nichts hat.
Mal schauen, ob ich jetzt nicht doch schwach werde und mir ne PS5 zeitnah holen werde. Hab eigentlich kein Geld, weil erstmal ein neuer Gaming PC dran ist. Vor 80€ Neupreis bei Spielen graut es mir aber jetzt schon :see_no_evil:

Da ist aber jemand sehr optimistisch. Ich würde mal eine, wahrscheinlich eher zwei, Nullen hinten abziehen.

Bloodborne hat sich sehr kurz nach Release mehr als eine Millionen Mal verkauft. Die Leute sind heiß auf Next Gen und DeS zusammen mit Spider-Man sicherlich die wichtigsten Launch Titel. Ich sehe keinen Grund, warum DeS sich nicht ne Millionen oder mehr mal bis Weihnachten verkauft.

Wie @ForboJack schon meinte: Bloodborne war damals echt der Kickstarter für die PS4. Unterschätz die FromSoft Spiele nicht.

1 „Gefällt mir“

Und überall ausverkauft :sweat_smile:

Demon’s Souls wird sich sicher besser verkaufen als auf der PS3 damals und kann schon Richtung Bloodborne gehen. Der System Seller ist dennoch Spider-Man welches mittlerweile Sonys stärkste IP ist.

Erwartungsgemäß stellen die Händler nur einen kleinen Teil erstmal zum Preordern rein. Würde davon ausgehen dass in den nächsten Stunden immer wieder mal Bestellungen möglich sind.

2 „Gefällt mir“

Wäre cool. Als jemand der früh raus musste weil ich gleich zur Arbeit muss hatte ich ja jetzt ja nun wirklich gar keine Chance.^^

Achja und natürlich sind die ersten Arschlöcher auch schon wieder bei Ebay unterwegs, die das Teil zu Modnpreisen verkaufen…
Denen wünsche ich die übelsten Hämorriden…

1 „Gefällt mir“

Das ist doch scheiße :beannotsure:

Kein Wunder. Demon´s Souls war damals noch ein absoluter Geheimtipp.
Für mich jetzt der Kaufgrund für die Ps5 :blush:

Ich hab mit dem Spiel noch eine Rechnung offen :smiley:

2 „Gefällt mir“

Als PC Spieler finde ich 80€ pro Spiel ja ganz schön krass (70€ übrigens auch schon). Wie oft zahlt man denn bei der Playse 4 so den Vollpreis und wie schnell sinken die Preise für Spiele als Scheibe bzw. im PSN Store?

2 „Gefällt mir“

Habe gerade auf Reddit gelesen dass man Rocket League nur noch spielen kann wenn man sich mit einem Epic Account anmeldet und deren Nutzervereinbarung zustimmt, die man nicht nachlesen kann, obwohl man das Spiel auf Steam bezogen hat und dort auch startet.
Epic ist so unfassbar nutzerfeindlich mit ihren Exklusivitätsdeals und jetzt sowas. Werde ich wohl kein R L mehr spielen können.

1 „Gefällt mir“

Also im PSN zahlste relativ lange Vollpreis. Ich denk mal die ersten Rabatte gibt’s nach 4-6 Monaten oder so. Fällt dann aber relativ schnell auf Ramschniveau.
Auf Amazon gibt’s meist schon Day One ne Preiskorrektur nach unten und pendelt sich dann nach einigen Wochen irgendwo bei 40 € (neu) oder so ein.

Ich kann zu den genauen Zeiträumen allerdings nur Schätzungen abgeben, da ich entweder ne physische Kopie mir am Launch hole (also für 60€ oder so) oder halt ein Spiel kauf, wenn ich’s zufällig im Shop für 10€-30€ seh.

1 „Gefällt mir“