[Sammelthread] Games-News II

Ist das wenn du auf Steam ein Origin oder uplay Spiel kaufst, nicht auch so ähnlich?

Als Switchbesitzer der ersten Stunde muss ich da widersprechen.

Wenn es geile Titel gibt, lohnt es sich mMn.

Nur gibt es die aktuell (wieder mal) nicht. Daran krankte es schon beim Sprung auf die One und PS4.

Auf jeden Fall ein Argument für die Disc Variante. Klar 100€ mehr, aber die könnte sich sehr schnell amortisieren, wenn man genug gebraucht oder im Sale kauft.

Doch, Demon´s Souls. Viel geiler gehts nicht :blush:

Remake von nem PS3 Titel…

Ich weiß die Souls Spiele sind sehr beliebt aber für ne neue Konsole will ich auch neuen heißen Scheiß.

2 „Gefällt mir“

Was ich interesant find, ist, dass Sony wohl für PS Studios Spiele eine eigene Endcard mit „limited time“ und „on PC“ hat.
Horizon 2 dann wohl auch für PC schätz ich. Und vllt sogar Releases für Switch?

Ich bin in der Zeit mit Demon’s Souls, Spider-Man, Cyberpunk (PC) und WoW Shadowlands (PC) mehr als bedient. Außerdem scheine ich einer der wenigen zu sein der sich auf Sackboy und Astrobot freut :blush:

Die Endcard gabs bei Demon’s Souls und das war ein Fehler der behoben wurde. Nichts desto trotz ist es wahrscheinlich, dass weitere Sony Titel irgendwann auf dem PC erscheinen.

1 „Gefällt mir“

Ja, bei Demon’s Souls weiß ich, dass es ein Fehler war.

Jetzt weiß ich natürlich nicht, wie diese Endcards von Sony produziert werden, aber wenn das auf nem Template beruht, ist es halt einfach interessant, dass es eins gibt, was diese Sätze beinhaltet.
Vor allem der „limited time“ Teil ist halt höchst interessant.

1 „Gefällt mir“

Ja, aber da war es zum Kauf des Spiels schon so. Nicht erst später, nachdem Epic sich Psyonix gekauft hat und das nun rückwirkend macht. Das Prozedere generell ist fürn Arsch, aber Epic ist einfach in allem scheiße.

2 „Gefällt mir“

Du, jeder darf und sollte spielen worauf er bock hat und auf welcher Plattform er mag.

Aber die Anschaffung einer neuen Konsole is für mich eine Hemmschwelle über die nur geile Spiele helfen. Und da jeder andere Spiele geil findet, ist es nun mal bei jedem anders.

Ich persönlich find halt das line up gerade sehr mau. Cyberpunk wäre für mich der absolute Kaufgrund gewesen - aber da hieß es ja das Next Gen Update kommt erst später.
Und um Homer Simpson zu zitieren: „Aber ich will ihn JETZT!“

Von mir aus könnte Sony auf alle Plattformen porten, vor allem PC. Denke aber nicht, dass other Consoles realistisch ist, zumal man eher den umgekehrten Weg geht und Thirds an seine Plattform bindet. Insofern denke ich, dass es wirklich nur ein Missgeschick war und man da nicht allzuviel reininterpretieren bzw. sich Hoffnung machen sollte.

Freue mich auch drauf. Aber sind für mich keine Gründe für die direkte Ps5 Anschaffung. Die nimmt man halt gerne mit, genau wie das Spiderman „Add-On“.

2 „Gefällt mir“

Dann warte halt, ein anderer wird sich sicher über deine Entscheidung freuen :gunnar:

Ist für mich ein vollwertiges Spiel :man_shrugging:

Wie ist das eigentlich auf dem PC, gibts da dann auch erst ne billige Version und später die richtige?

Naja, mir persönlich kann es egal sein, da ich eh nicht aufm PC spiele und die Switch nur mit Indies und Exclusives gefüttert wird.
Naja, abwarten, vielleicht kommt auch was Richtung PS Now auf AndroidGeräten oder sowas. Oder es hat wirklich jemand händisch den Text eingegeben und aus ner Third Party Endcard rauskopiert.

Ich dachte es wäre eher sowas wie Lost Legacy von Uncharted 4. Ein etwas kürzeres Standalone Spiel, oder habe ich das falsch verstanden?

2 „Gefällt mir“

Lost Legacy war auch ein vollwertiges Spiel für mich. Hatte damit genau soviel Spaß wie mit UC 4.

Es kam zu einem reduzierten Preis der den Unterschied in der Playtime wiederspiegelt. Selbiges gilt für Spider-Man. Aber ansonsten hatte es alles was auch UC4 geboten hat.

1 „Gefällt mir“

Ich auch. Aber es war günstiger, weil u.a. deutlich kürzer :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Der Unterschied ist, dass Lost Legacy 40€ kostete und Miles Morales jetzt 60€

Inkl. dem anderen Spider-Man Spiel was man für 20€ bekommt.