[Sammelthread] Games-News II

Control soll ja auf der Switch Raytracing können. Einziger Nachteil die geringe Auflösung.

Aber nochmal: Raytracing auf Nintendo Switch.

1 „Gefällt mir“

Ich denke sogar, dass PS Now mittlerweile einer der besten Streaming Services ist sowohl was Quantität als auch Qualität angeht.

Also Quantität konnte ich mich nicht beschweren.
Da waren um die 600 Spiele. Und auch echt gute Spiele.

Mein Problem ist aber, habe ich auch mal gesagt als ich den GamePass hatte, dass ich durch die enorme Auswahl der Spiele, diesen Netflix-Problem habe und stunden brauche um mich zu entscheiden was ich spielen soll und wenn ich spiele und mir eine stelle irgendwie nervig ist oder mich langweilt, direkt ein anderes Spiel anschmeiße.
Als ich den Game-Pass hatte, wie auch PS-Now, habe ich maximal ein Spiel durchgespielt, in einem Zeitraum, wo ich normalerweise 4-5 Spiele durchspielen konnte :sweat_smile:

Mit dem nicht so guten Streaming-Dienst meinte ich, was ich allgemein gehört habe. Ich konnte mich wirklich nicht beschweren, weil es bei mir zu 98% immer funktioniert hat.

1 „Gefällt mir“

Jo die Reizüberflutung im Gamepass und PS Now ist auch bei mir ein Thema bzw. ein generelles Problem behaupte ich mal. Aber ich denke man wird sich daran gewöhnen, bestimmt.

Joa PS Now hatte in der Vergangenheit mit Problemem zu kämpfen, aber die letzten Jahr ist der Service ziemlich gut und kommt auch in Reviews gut weg.

Bei Controll Cloud und generell dem Nintendo Ansatz bin ich gespannt, wie die Kunden es aufnehmen einen Streaming Titel einzeln zu kaufen. Man muss hierbei bedenken, dass ich digitale Titel immer noch auf die Platte laden kann bevor der Store schließt, bei gekauften Streaming Titeln hab ich die Möglichkeit nicht.

1 „Gefällt mir“

stimmt auch wieder.

Control bspw. habe ich auch bei PS-Now gespielt und es hat funktioniert, auch wenn es hart geruckelt hat an manchen Stellen. Aber lag daran, dass man bei PS-Now bei einigen Spielen auswählen kann ob man das Spiel auch downloaden will, damit es zu keinen Streaming-Einbrüchen kommt.

Ich frage mich, wie es denn genau aussieht, wenn sagen wir ein Streaming-Titel vom Store entfernt wird (gab es ja auch bei PS-Now, wo neue Spiele reinkommen und paar Spiele aus der Liste entfernt werden). Kann man das Spiel weiterhin streamen, auch wenn nicht mehr im Shop verfügbar ist?
Wenn man es aber nicht mehr spielen kann, obwohl man es gekauft hat, wäre es schon echt hart unverschämt und scheiße :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Bei einem installierten PS Now Titel wird es sich denke ich mal so verhalten wie bei einem installierten GP Spiel und es wird beim Start die Lizenz überprüft. Sollte diese ausgelaufen sein, wird man da Probleme haben.

Die Geschichte mit dem gekauften Streamtiteln ist halt relativ neu und es wird sich zeigen müssen wie sich das entwickelt. Ich kann mir aber aktuell nicht vorstellen, dass man die Serverleistung für die Ewigkeit bereit stellen wird.

1 „Gefällt mir“

Ich hoffe ich falle nicht um Bugsnax um weil ich keine PS5 habe :sadsimon:

Claimen müsstest du es ja können oder? :thinking:

Nicht dass dir dieses Meisterwerk noch entgeht? :eddyclown:

1 „Gefällt mir“

Denke schon. Glaub Bugsnax wird ziemlich cool :man_shrugging:

1 „Gefällt mir“

Keine Ahnung hab. Mir dazu nix angesehen :joy:

Kein Resogun 2 ? :beanwat:

Sieht gar nicht gut aus für Halo Infinite…

https://www.bloomberg.com/news/articles/2020-10-28/microsoft-s-new-halo-game-loses-top-director-after-project-delay

Das wundert mich leider gar nicht. Halo geht gerade echt durch die Entwicklungshölle…

1 „Gefällt mir“

Änderungen bei Bravely Default 2 durch das Demo feedback

3 „Gefällt mir“

jo, nur ist es eben schade für das Franchise und das flaggschiff von MS.

Es würde so gut tun, wenn Halo wieder ein richtig gutes Spiel bekommt.

Die Master-Chief Collection hat ja gezeigt, was für fantastische Spiele die sind. Vor allem Halo 2

2 „Gefällt mir“

Nach der Verschiebung wurde ja Joe Staten als Fixer geholt.
Klingt so als hätte der das Kommando übernommen.

Na jaa, ist ja nur gestreamt. So gesehen kann mein Smartphone auch Ray Tracing mit 60 FPS und in HDR, wenn ich das entsprechende YouTube Video öffne. :wink:

1 „Gefällt mir“

Da bin ich ganz bei dir. An die Ursprungstrilogie werden sie sowieso kaum rankommen.

Gestern ist auch ein ungeplantes Update für Temtem gekommen, hauptsächlich wurden da Ideen von Usern umgesetzt. Es gibt nun mehr Möglichkeiten an Geld zu kommen, es gibt 2 neue Weeklies und eine Daily Quest. U.a. ist das Fischen und zum anderen alte Dojo Leiter herausfordern. Die werden mit den PvP Regeln bekämpft und geben unterschiedlich viel Belohnung, je nachdem nach wie vielen Anläufen man die besiegt.

1 „Gefällt mir“

Neuer Gameplay Trailer vom Demon’s Souls Remake.

4 „Gefällt mir“