[Sammelthread] Games-News II

Wäre sehr nice, dann kann ich die Spiele mal nachholen :grinning_face_with_smiling_eyes:

2 „Gefällt mir“

Nicht vergessen, beide Shepards mal anzuzocken. Femshep ist einfach eine Wucht.

1 „Gefällt mir“

wenn sich bei Mass-Effect (vor allem ME1) gameplay-technisch nichts ändert, werde ich es mir sparen. Ich hatte schon mit den Originalen Spielen meine Probleme mit dem Gameplay.

Hinzu kommt, dass EA und Remaster aktuell scheiße sind. Guckt euch NfS hot pursuit remastered an. Das Spiel sieht genauso aus wie vor 10 Jahren. Nichtsdestotrotz eines der coolsten Arcade-Racer. Nur aber technisch eine Frechheit.
hoffe, dass ME da besser remastered wird.

Mir würde reichen ich kann es auf der Switch spielen.

Und das Ende können sie gerne von Grund auf neu machen … :poop:

naja, wenn es ruckelt und altbacken aussieht, finde ich es schon frech.

Sowas würde ich dann nicht mal supporten, weil ich nicht will, dass sie mit so wenig Neuerungen/Arbeit trotzdem gut Geld scheffeln

1 „Gefällt mir“

2+3 fand ich gut spielbar, habs erst vor 2 Jahren wieder durchgespielt. Teil 1 skippe ich aber immer dank interaktiven Comic.

OMG ich würde Bioware für immer hassen…

Was eine Schande! Teil 1 ist immer noch der Beste!

3 „Gefällt mir“

Ich hab Teil 1 zu release gespielt. Aber irgendwann abgebrochen weil ich einerseits wo nicht weiterkam und es mir zu viel geh in Raum a rede mit X, dann geh in Raum B und rede mit y anschließend geh wieder in Raum a etc

Ich hätte generell nichts gegen eine Überarbeitung vom Spiel.
Es gibt viele Dinge die man modernisieren könnte, nicht nur offensichtliche Dinge wie Texturen und Animation.
Ich habe leider große Zweifel ob bei Bioware noch jemand arbeitet der versteht was dieses Spiel eigentlich so großartig gemacht hat.

Fraglich ob Bioware das remaster gemacht hat

Ich will einfach nur ne neue deutsche synchro für den ersten Teil :sweat_smile:
Bezweifle aber, dass die da so viel Aufwand reinstecken :sleepy:

kann mir vorstellen, dass der Remaster an ein anderes Studio weitergegeben wird. Bspw. wurde NfS hot pursuit remastered oder auch Burnout Paradise Remastered wurde von Stellar Entertaiment entwickelt und nicht von Criterion Games.

Klar man kann sicher einige Sachen auch im Gameplay verbessern (die Steuerung des Makos von Andromeda z.B. übernehmen) aber es so runter zu dampfen vom RPG-Element wie ME2/3 würde mich echt enttäuschen. Dann würde ich mir die Remaster nicht holen.

Das Problem am ersten Teil waren die unsäglichen Nebenmissionen mit den immer gleichen, geklonten Assets. Die Hauptquest fand ich per se ganz gut und spannend.

Die unterscheiden sich doch gar nicht so sehr, dass es sich lohnt, beide zu spielen :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Kann gut sein dass ich mich in den Nebenmission verloren hab. Ist ewig her. Aber das nicht endende gelaber ist mir auch in Erinnerung geblieben.

Die Hauptmission war, wenn ich mich recht erinnere, recht straight forward, da gab’s nicht viel, wo man sich verfransen konnte.

Geht eher, weil beide zwar sehr gute Synchronsprecher haben, aber Jennifer Hale (im Englischen) als Femshep einfach rult. Nix gegen Maleshep, aber dieser Zynismus, einfach dem eine Chance geben.

Und natürlich die Romanzen-Optionen in Teil 1 und 2 (außer sie haben die gelockert).

1 „Gefällt mir“

Stimmt, das wäre ein Argument. Hatte eigentlich im Kopf, dass man eh mit jedem alles beschlafen konnte ^^

Remaster zu Mass Effect kommt I’m Frühling (Thread):

Neues mass effect ist wohl auch in Arbeit (Angst)

:beanjoy:

Nsfw

5 „Gefällt mir“

eines der Probleme, die ich nicht habe :smiley:
aber lesbian Tali … :beanthinking:

2 „Gefällt mir“