[Sammelthread] Games-News II

Is das nicht umso mehr Grund den weiblichen Avatar zu priorisieren :donnie:

Ah okay, danke für die Erklärung ^^

Bei Gameswelt ist bereits die erste Xbox Series S kaputt gegangen :beanjoy:

:rofl:

Davon ab sieht Astros Playroom echt super aus. Dachte das ist nur ne kleine Techdemo, aber da scheint ja ein richtiges Spiel hinter zu stecken und ein sehr kreatives noch dazu.

2 „Gefällt mir“

Hoffe es ist noch nicht hier :smiley: Falls doch, sorry :smiley:

1 „Gefällt mir“

Bin hin- und hergerissen zwischen „direkt vorbestellen sobald es geht“ (ich bestelle sonst nie vor) und extremer Skepsis.

„There’s evidence Microsoft is seeking to make acquisitions in Japan, though it hasn’t yet landed a deal with a big name there. Several Japan-based game developers, from small to big, said it had approached them about buying their businesses.“

https://www.bloomberg.com/news/articles/2020-11-07/microsoft-sets-sights-on-sony-s-home-turf-in-game-console-clash

NIcht vorbestellen bis nicht die ersten Hands-On Berichte da sind.

Es ist fast unmöglich, aber sie könnten es doch noch irgendwie verkacken.

2 „Gefällt mir“

Wie immer gilt:

Vorbestellungen nutzen nur den Publishern, sind aber unser Nachteil.

3 „Gefällt mir“

Ich machs trotzdem bei manchen Entwicklern

1 „Gefällt mir“

Zähle diese Entwickler auf, und ich werde ein Urteil über dich fällen!

Einen Tag vor Release damit man das Spiel pre loaden kann.

Ne, auch das nicht.

Keine Pre-Orders, weil:

  • abwarten, ob der Publisher nicht ein schlimmes Bugfest abliefert
  • abwarten, ob das Spiel keine bodenlose Frechheit an Mikrotransaktionen mitbringt
  • abwarten, was zum Release rauskommt (z.B. wie damals, als der DLC bei SF x Tekken bereits auf der Disc drauf war)

Wenn man denen vorher das Geld schon gegeben und deren Aktienkurs dank der hohen Verkaufszahlen schon gesteigert hat, hat der Publisher bereits gewonnen.

2 „Gefällt mir“

Witcher 3 habe ich 3 Tage vorher vorbestellt, Mirrors Edge Catalyst 2 Tage vorher, Drakengard 3 habe ich vorbestellt aus dem USA, weil es das hier nicht gab, NieR Automata hab ich einen Monat früher vorbestellt und Cyberpunk 2077 kurz vor der Verschiebung auf den 10.12.

Wann bekomme ich meine Persönlichkeitsprofil-Auswertung?

Ich kaufe mir zu 95% nur Spiele wo ich Weiss, dass mir diese auch gefallen werden.

Fifa ist da eine Ausnahme. Aber mit dem acc share fuehlt es sich nie nach einen fehlkauf an. Selbst wenn fifa bereits nach 30tagen anfängt zu nervrn

Läuft gerade durch. Die Kurzanalyse sagt, du bist ein CDP-Fanboy :ugly:
der Warnmelder für Gamingbranchesatanisten leuchtet aber bedrohlich auf, das mit Mirror’s Edge hättest du nicht tun dürfen!

Nachtrag: Preordern trägt in meinen Augen massiv dazu bei, dass die Gamingbranche - vielleicht (vielleicht!) - übertrieben gesagt gerade ziemlich vor die Hunde geht.

Wir kriegen 50 GB Day One Patches, weil ein pünktlicher Release wichtiger ist als ein gutes, fertiges Spiel abzuliefern. Pünktlicher Release, das machen die ja nicht, damit wir endlich unser ganz neues Fifa zocken können, sondern weil die Verkäufe zwingend in einem bestimmten Quartal laufen müssen, damit die Aktionäre glücklich sind, damit der Aktienkurs steigt.
Wir könnten stattdessen auch einen Monat länger warten, oder 2, und müssten uns in der Zeit nicht mit einer verbuggten Beta-Version rumärgern.
Aber das ist ein Thema, das hat jetzt in Game News nix zu suchen.

Nachtrag: Zusammengefasst - ich finde, nur ganz ganz wenige Firmen haben es sich noch verdient, dass man ihnen über Preorder noch Vertrauen schenkt.
CDP, weiß ich nicht, das müssen sie jetzt erst beweisen denk ich.
Blizzard war früher so ein Kandidat. Da konnte man 10 Jahre im Voraus Preordern und wusste, am Ende kommt nach 17 Verschiebungen ein entsetzlich gutes Spiel raus.

2 „Gefällt mir“

Hatte mir mehr erhofft. Nichts zu Yoko Taro.

5/10 Analyse - would not use again.

„Blizzard früher“ wird sicher auch noch ein Meme, diesen Unfall würde ich mir nicht Mal auf der Autobahn in Stau ansehen wollen.

Ich find CD Project nicht nur wegen deren Spiele so gut, sondern auch wegen GOG und GOG Galaxy. Die haben als Firma nicht nur auf dem Marketing Papier ihre Kunden an erster Stelle. Mit No DRM und 30 Tage Geld zurück (selbst wenn du das Spiel schon heruntergeladen hast), haben die mein volles Vertrauen. Das sind keine leeren Versprechen sondern Realität. Niemand dort will >1 Millionen (Zahl frei erfunden) Rückerstattungen ausbaden. Gilt natürlich nur für ihren eigenen Store, aber das wäre nicht nur das Ende für ihren Ruf.

2 „Gefällt mir“

Also pre ordere nur selten und nur auf Amazon = Ich bezahle also erst wenn es da ist und der Publisher is doch eh schon von Amazon im Vorfeld beim MAsseneinkauf bezahlt worden oder net :thinking:

Ja, da bimmelt was. Da hast du Recht. In dem Zug fallen mir noch die zig Gratis-DLC ein, die sie im Vorfeld angekündigt und dann auch genau wie versprochen geliefert haben.
Okay, CDP ist fein raus. Die darf man definitiv noch vorbestellen.

Nachtrag:

Ich bin nicht sicher, wie das da exakt läuft, aber ich kann mir gut vorstellen, dass die tatsächlich durchverkauften Spiele für Aktionäre viel wichtiger sind als die bestellten und nicht abgeholten.

Nachtrag: Was ist denn nun so schlimm daran, den Release-Tag abzuwarten und das Spiel meinetwegen schlimmstenfalls erst 2 Tage später in Händen zu halten? Wenn die ersten Tests raus sind (Stichwort Test-Embargo … das ist ein Symptom der Krankheit) und die ersten Berichte über den Releasezustand.

Wenn wir uns alle (ja ich weiß, unrealistisch) daran halten würden und DANN die Spiele kaufen, wenn sie zum Release gut sind (wenig Bugs, keine Kundengängelung wie plötzlicher Always-On-Modus oder MT-Verseuchung …), dann fangen die großen Publisher vielleicht auch endlich wieder damit an, gute Spiele zu produzieren und nicht hunderte Millionen ins Marketing zu verschwenden, damit die Preorder-Zahlen hochgetrieben und Aktionäre glücklich gestellt werden.