[Sammelthread] Games-News II

Echt schade. Hatte gehofft, dass das Spiel halbwegs Erfolg hat und wir endlich einen 2. Teil bekommen werden der diesen Cliffhanger am Ende auflöst.

1 „Gefällt mir“

Elden Ring NEWS:

Phil Spencer aka Mr Xbox hat Elden Ring gespielt und es ist wohl das ambitionierteste Spiel von From-Software.

Hier paar Zitate von Spencer:

„As somebody who’s played all of Miyazaki’s games over at least the last decade, this is clearly the most ambitious game that he’s done,“

„I mean, I love his games, but seeing some of the gameplay mechanics stuff that he’s tackling, he and the team are tackling this time, of the setting, working with another creator in terms of story. I love it.“

3 „Gefällt mir“

Ich lese das Zeug nur hier im Forum :man_shrugging: :grin:

Das ist offenbar ein Fake, da zeigt einer wie man das macht. Es wird einfach nur Rauch unten eingesaugt und oben wieder ausgeblasen. Ist total simpel zum nachmachen.

Anders könnte man diesen Rauch auch nicht erklären, weil wenn da was abfackelt, dann schaut das sicher nicht so aus.^^

3 „Gefällt mir“

Indeed. Hab schon oft genug aus Versehen irgendwelche Platinen abgefackelt. Da machts kurz Puff, ein bisschen Rauch kommt raus und es stinkt. Für so viel Rauch, wie in den Videos, müsste die Konsole in Vollbrand stehen.

1 „Gefällt mir“

Ziagl, destroyer of fun :beanfeels:

1 „Gefällt mir“

Gute Nachrichten für XBOX/Microsoft:

Die Xbox Series X / S ist der größte Konsolen-Launch für Microsoft und hat sich deutlich mehr verkauft (auch in mehreren Ländern) als die Vorgänger.

Soviel zu „Warum soll ich mir ein Xbox kaufen, wenn es keine Exklusivtitel gibt“ Argumentationen :smiley:

4 „Gefällt mir“

Das freut mich. Grundsätzlich finde ich, dass MS mit der XBOX einige coole Sachen am Start hat, vor allem dank Gamepass.

Freut mich, wenn sie ein bissl aufholen können zu MS. Das belebt das Geschäft :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Um fair zu sein, ist einfach jede Form von Unterhaltungselektronik gerade ausverkauft. Das muss jetzt nichts heißen. Die Konsole ist ja immer noch Next Gen und die Leute hocken halt allein zu Hause.

sehe ich auch so.
Glaube es war auch der richtige Weg in diese Gamepass-Richtung zu gehen und nicht auf Xbox-Exklusivspiele zu setzen.

Also ich habe das mit der „Argumentation“ aus einigen GameTalk-Videos und anderen Talk-Runden von anderen Games-Redakteuren gehört.
Ich glaube einfach, dass viele dieser Leute vergessen, dass nicht jeder sich eine 1000€ Gaming-PC leisten kann und dann ein 500€ Konsole eben die bessere Alternative ist, welches dann auch 7-9 Jahre halten wird.

@ForboJack
Ja kann sein, aber ebenso hat Corona vielen Menschen finanzielle Einbußen erzeugt, aber dennoch wurde die Konsole ja gut gekauft.

1 „Gefällt mir“

Ja, allein für den Weggang von Exclusives sollte man sie eigentlich belohnen :smiley:

2 „Gefällt mir“

Woah, ich weiß nicht.
Wenn man mich fragt „Nenn mir mal dein Lieblingsspiel von Konsole xyz“, dann lande ich irgendwie immer bei nem Exklusivspiel, dann an zweiter Stelle Rockstar mit GTA oder RDR, dann wieder ein Haufen Exklusivspiele und dann irgendwann kommen Multiplatformer.
Finde, da lässt Microsoft schon ordentlich Potenzial liegen.

2 „Gefällt mir“

Da aber auch die meisten Urlaube und wahrscheinlich viele andere größere Anschaffungen wegfallen, genauso wie Feiern und regelmäßiges Ausgehen, würde ich schon sagen, dass sehr viele die 400-500€ über haben und gerne in etwas Zerstreuung investieren.

ich finde es hat beides seine Vorteile und Nachteile.

Vorteil ist eben, dass Studios sich beim Spiel auf eine Plattform konzentrieren können und dann das Beste aus dieser Konsole rausholen (bsp. Naughty Dog oder Santa Monica Studios für PS / Nintendo und Retro Studios für Nintendo).

Nachteil ist eben oft, dass dadurch viele Spielerinnen und Spieler ausgegrenzt werden, und dass oft dieser nervige Konsolen-Krieg herrscht á la „nur auf meiner Konsole habe ich dieses, dieses und dieses Spiel, haha!“.

2 „Gefällt mir“

Soll den Erfolg der XB nicht schmälern, aber die Switch hat grad ein 70% plus in den USA zum Vergleichszeitrum vorherigen Jahres und die PS5 wird auch schneller verkauft als man produzieren kann. Das Jahr ist auch in der Hinsicht mehr als verrückt.

ich weiß auch nicht. Vielleicht rede ich hier eben mehr über meine persönliche Sache, da ich aktuell finanziell ja keine neue Konsole kaufen kann und für mich eine zu hohe Investition ist. :sweat_smile:

Liegt zum Teil bestimmt auch an der klaren Kommunikation seitens Microsoft, dem Game Pass und den zahlreichen positiven Reviews. Man weiß halt, was man sich damit ins Haus holt, kann im Game Pass gut durchstöbern und viele Spiele ausprobieren und hat eine cleane Konsole, die sowohl die 300€ als auch die 500€ Preiskategorie bedient.

Es ist so ne Teils-Teils-Sache.
Für viele bedeutet das Jahr eben tatsächlich keine finanziellen Einbußen auf der einen Seite (das mit der Kurzarbeit betrifft nun mal nicht jeden) bei gleichzeitig deutlich niedrigeren Ausgaben (wo Home Office auch eine Rolle spielen kann)

Eben vom Media markt angerufen worden. Kann mir jetzt Demon Souls abholen kommen :kappa:

Das hat Sony ja sehr gut durchdacht :joy:

2 „Gefällt mir“

Oh nicht im PSN Store gekauft ? :smiley: