[Sammelthread] Games-News II

Man kann ihn daneben stellen wenn man möchte. Controller kann’st du auch am Rechner benutzen. Und zwar jeden! Von jeder Konsole.
Ich finde gerade heute ist diese , Konsole ist Plug and Play Diskussion irgewie Quatsch.
Den Gamepass Gib es wie gesagt auf dem PC auch. Es gibt eigentlich kaum noch einen Unterschied, installieren musst du auf den Konsolen auch. Zusätzlich war das psn zb immer Arsch langsam. Den höheren Anschaffungspreis beim pc sparst du eben durch günstigere spiele( Gamepass ist ja noch Recht neu) und kostenlosen Multiplayer.

2 „Gefällt mir“

Das schreit wieder nach Geschmackssache. Ich ertrag Bethesda-Open World nicht ohne (mehr oder weniger viele) Mods. Allein schon das Mitleveln von Gegnern ist für mich ein völliger Spaß-Killer.

Stell dich hinten an, da haben hier andere längst Vorrecht :ugly:

2 „Gefällt mir“

Joa. Kann dich da voll verstehen. Glaube aber wenn ms möchte, würde eines der ganzen Studios schon was vernünftiges basteln.
Bei Halo haben sie es ja anscheinend voll verkackt. :thinking:

1 „Gefällt mir“

https://shadow.tech/de/blog/blog/shadow-ghost/

Hab das Ding neben dem TV stehen. Das funktioniert für ein paar Spiele ganz gut, aber grundsätzlich ist es mit Tastatur und Maus auf dem Sofa einfach nicht so gut wie mit Tastatur und Maus am Schreibtisch.

Spiele daher oft auch am PC mitm Controller wenn die Spiele es zulassen. Das ist aufm Sofa einfach angenehmer.

… weil?

1 „Gefällt mir“

tust du Maus und Tastur auf dem Schoß oder wie willst du spielen? :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Einfach unangenehm von der Ergonomie her.

Finds einfach ungemütlicher mit Maus/Tastatur aufm Sofa als am Schreibtisch

1 „Gefällt mir“

jo, man trägt den PC vom Schlafzimmer richtung Wohnzimmer wo der TV steht :sweat_smile:

Oder allgemein von Wohnzimmer von Wohnzimmer.
Leute beschweren sich schon für die Größer der PS5 und jetzt kommst du mit, einfach den PC Richtung TV schleppen :sweat_smile:

Und natürlich ist PC an vielen Stellen besser und günstiger. Nur ist es, wie gesagt, eine Spieltyp-Sache. Und es gibt eben Leute, die vielleicht nicht Online verwenden.
Habe PS4 seit drei Jahren und habe nie PS-Plus gebraucht, weil ich eben null Online spiele.
Dazu kann man eben sehr günstig auch gebraucht spielen kaufen, was nicht mit PC-Sales zu vergleichen ist, aber immer noch günstig ist.

Tastatur ja, Maus neben mir auf der Couch auf nem Mauspad.
Wenns mal ganz hart auf hart kommt, nehm ich mir son …
ich weiß gar nicht, wie diese Dinger heißen. Ist wie son Tablett, aber mit Kissen drunter. Kriegt man immer in so Servicekinos, wenn man sich da lecker Baguette bestellt. Ja und da sitzt die Tastatur bombenfest drauf.

Hab nur nen Laptop, den ich bei Bedarf an den Fernseher anschließe. Der ist schmaler als meine PS3 :ugly:

1 „Gefällt mir“

habe ich früher gemacht, als ich kein Smart-TV hatte und Netflix auf dem TV sehen wollte :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Hab keinen Smart-TV :joy:

Nachtrag: Immer mein Argument - „Was soll ich mit nem Scheiß Smart-TV, Youtube hab ich auch aufm Laptop“ :ugly: (bzw. inzwischen einfach PS4)

braucht man auch eigentlich nicht. Wenn da nur Netflix und Amazon wäre, hätte es voll ausgereicht.

den anderen dummen Krims Krams benutzte ich auch null :sweat_smile:

Habe es aber mal gekauft, weil das ein echt gutes Angebot war :simonhahaa:

Dafür spielen Smart-TVs jetzt von sich aus Werbung ab.
Schöne neue Welt :joy:

Kannst den Rechner auch da stehen lassen. Ist immer persönliche Präferenz. Hast du Recht. Ich sehe halt nur kaum noch Unterschiede die krasse Vorteile der Konsolen sind.

Was mir am PC-Gedöns am meisten auf den Sack ging:
Nach 2 Monaten Hin- und Herprobieren findest endlich raus, dass die Billig-Soundkarte nicht sonderlich kompatibel mit … irgendeiner anderen Komponente ist und deswegen dafür sorgt, dass deine Kiste nach spätestens 30 Minuten beim Zocken einfriert, während der PC ununterbrochen piept.

Ja, ist ne Erfahrung von vor über 20 Jahren und ja, es war die dämliche 16 Bit Aztech schuld, aber trotzdem :ugly:

1 „Gefällt mir“

Das ist also der Grund, weshalb du nicht am PC spielst ? :beanthinking:

Wer benutzt heute noch irgendwelche Zusatzkarten als normaler Mensch? :sweat_smile:
Die einzige Karte die auf’m Mainboard steckt ist die Graka

Eben durch Game Pass jetzt nicht mehr. Sofern man mit dem Angebot zufrieden ist und nicht mehr braucht.
Wem das so ziemlich reicht, kommt wohl mit Sicherheit billiger weg als mit einem PC.

Vor allem bekommst eben um unter 1000€ keinen PC mit der Leistung und vor allem dem Kühlsystem.
Die Xbox ist mega leise, kaum zu hören. Am PC brauchst wohl da ne noch teurere Lösung oder Wasserkühlung.

Ich selber habe einen ganz guten PC eigentlich (GTX 1070) aber doch schon zu veraltet für 4K und Raytracing.

Jetzt könnte ich mir um 300€+ eine neue Grafikkarte kaufen und habe aber dann dennoch nicht diese Leistung wie die Xbox SX zu dieser Lautstärke.

Da ist mir das Komplettpaket der Xbox SX jetzt sinniger vorgekommen. Vor allem da ich so oder so am 4K Fernseher im Wohnzimmer zocken will und nicht an meinem Schreibtisch.
Hab sie jetzt seit Dienstag und bin total zufrieden. Echt super Teil.

Nee, brauchst du echt nicht mehr ^^