[Sammelthread] Games-News II

Wie meinst du? Weil die von Haus aus leiser sind?
Weil mein PC unter mir ist im Normalbetrieb schon recht laut.^^

Kommt auf dein Gehäuse, deinen Lüfter und wie du deine Lüfterkurve eingestellt hast. Meiner ist im Normalbetrieb echt leise ^^

Und gute Customlüfter sind echt auch nicht so teuer :smiley:
Den Dark Rock Pro bekommst du für 69 € und der ist schon echt gut. Bessere als die Boxkühler bekommst du wahrscheinlich schon so ab 30+

Den Gamepass gibt es eben auch auf dem PC. Und dieses 1000 Euro Märchen eh!..
Du bekommst schon für weniger Geld nen PC der ne höhere Leistung hat als ne Konsole. Du kannst es auch so sehen. Ja teuer aber auch besser!
Eine Konsole wird eben auch immer subventioniert.

Also hier wird die Xbox Series X mit einem PC verglichen:

Da steht, dass man unter 1000€ nicht ran kommt.
Und man muss bedenken: Spiele sind für Konsolen besser optimiert. Daher man muss wohl beim PC etwas mehr Leistung kaufen damit man einen guten Vergleich hat.

Ja eh, aber was interessiert mich das als Kunde? Ist doch gut, so bekomme ich Leistung zum niedrigen Preis.

2 „Gefällt mir“

Am Anfang des Zyklus ist die Konsole meist ebenbürtig. Ein halbes Jahr später nicht mehr. Und die Xbox ist diesmal ja wirklich stark.
Aber wie gesagt. Eigentlich wollte ich mich nicht mehr auf solche PC Konsole Diskussion einlassen. Alleine hier im Forum aber schon 4-6 Mal trotzdem mit gemacht. :beansad:

Naja, man kauft ja auch nicht ständig PC Komponenten oder doch?
Für jemand der alle paar Jahre neue kauft, der ist dann logischerweise stärker, aber auf mich trifft das ja nicht zu.^^

Wollte ja nur sagen, dass für mich die Xbox SX total sinn macht, weil ich meinen PC ansonsten ziemlich neu zusammen bauen müsste und dann bin ich sicher deutlich teurer.

Da lass ich meinen PC einfach so wie er ist und werde dennoch noch viele Jahre damit gut arbeiten und spielen können. Und für Grafische „Bomben“ habe ich dann die Konsole.

Und ja den Game Pass kann ich auch auf beiden Geräten nutzen. Passt also auch super.

@ikko-frisch Ich will hier gar keine Diskussion darüber führen ob PC oder Konsole besser ist, weil das hängt eben total davon ab was man will und braucht.

Nein. Ich hab einen Laptop von 2012, aber seit einiger Zeit läuft der nicht mehr sehr gut, zocken kann ich damit vergessen. Hielt es aber noch nicht wieder für nötig, einen neuen oder einen PC zu kaufen, denn auf PS5 und Xbox One hab ich so viel zu zocken…

Moment. Hast du nicht gesagt, dass Microsoft kein Geld von dir sieht ? ^^

2 „Gefällt mir“

Naja mein PC macht im idle null Geräusche, beim zocken von standard games auf Ultra (Civ6, AoE2 DE, Doom, CSGO) auch null Geräusche und ab knallern wie SHadow of the Tombraider, Skyrim UHD MOds, Witcher 3 enhanced graphics mod wird er etwas hörbar mit Headset aber nicht merklich und auch ohne kaum störend.

Info hab nen Dark Rock 4 für 40€ und 3 a 5€ Arctic PWM Lüfter … also 55€
(Ryzen 1800x + 2070S)

Also für leise PCs muss man kaum Geld ausgeben ^^

1 „Gefällt mir“

Denk doch mal NICHT vonzwölfbismittach :ugly: das Teil hab ich mir günstig bei ebay geschossen. MS hat keinen Pfennig von mir gesehen.

Naja hast du keine Spiele gekauft oder nutzt du Game Pass?
Weil dann haben sie schon Geld gesehen?

Oder wirklich alles gebraucht gekauft?

Ich bin leidenschaftlicher rebuyer, hab keinen Gamepass und nie Xbox Live gekauft. In einem der gebrauchten Spiele war mal ein Monats-Code dabei, damit hab ich mir dann Dark Souls und Street Fighter 4 gesichert (Xbox 360 Versionen, die bleiben ja dauerhaft im Account).

Nachtrag: Ich hab auch nicht wahnsinnig viele One Spiele. Paar Exclusives.

Bin da leider von Ebay und Rebuy gebrandmarkt :sweat_smile:

Ebay 5/5 grbraucht Spiele käufe beschissen worden und bei 2 kein Geld zurück.

Bei Rebuy 2/2 gekauften games defekt gewesen und zurück …

Werde niemals mehr im Leben ein gebrauchtes Game kaufen^^

Wow.

Ich bin bei weit über 100 Bestellungen bei rebuy, hatte vielleicht 3-4x Probleme und habe jedes Mal eine kulante Lösung bekommen, die mindestens eine volle Erstattung beinhaltete.

Bei Rebuy war das mit Erstattung auch kein Problem. Da waren die nett und schnell aber halt doch nervig kaputte Games zubekommen.

Ebay war dafür die Hölle auf Erden :sweat_smile:

(EDIT: ok 2-3 echt billige Ebay Kleinanzeigen hab ich in den letzten Jahren gemacht da ich dort persönlich hin das game testen und dann erst kaufen konnte)

Versteh ich, besonders, wenn man halt was bestimmtes vorhat (verschenken oder GameStop 9,99er Aktion). Rebuy hat ja leider inzwischen relativ lange Lieferzeiten. In den ersten Jahren waren die Pakete immer innerhalb von zwei Tagen da, mittlerweile bin ich froh, wenn ich montags bestelle und in der gleichen Woche das Paket habe.

Dafür sind die Preise aber auch in der Regel unglaublich.

1 „Gefällt mir“

Die heftigsten 2 waren eben als Knirps die Ebay Dinger.

Hab mich damals so auf HP2 für PC gefreut und 5 Monate Taschengeld für die 25€ gespart … hab ne abgeschliefene CD bekommen damit sie wie neu aussieht nur das damit eben auch die Daten zerstört werden :nun:

Das andere war 2-3 Jahr später für 10€ Pokemon Emerald …war als deutsche Version ausgeschrieben aber hab ne glaub russische bekommen und Batterie war auch noch leer :fuerdaswasesseinwill:

1 „Gefällt mir“

Den Insert Moin Podcast zur neuen XBox fand ich ganz interessant.

Werde gleich auch mal den zur PS5 hören! :slight_smile:

Auf jeden Fall schon mal schön das die neuen Konsolen wohl alle erstmal sehr leise sind!

2 „Gefällt mir“

War die PS4 Pro das erste Jahr auch. Mal schauen wie es in den nächsten 1-2 Jahren ist :beanjoy: