[Sammelthread] Games-News II

Fehlt nur noch dass im Kleingedruckten steht dass eine Freundin nicht im Paket inkludiert ist :beanjoy:

3 „Gefällt mir“

Es geht um mögliche Urheberrechtsklagen für Streamer aufgrund der Musik im Spiel. Twitch sagt „dreht lieber den Ton ab wenn die Lage unklar ist.“
Da werden die Leute wohl noch viel Spass mit haben^^

Hab gerade im Fernsehen im Österreichischen Fernsehen (ORF) eine PS5 Werbung gesehen.
Finde ich interessant das sie jetzt werben wo doch alles ausverkauft ist und noch dazu am Dienstag ein Lockdown startet und alle Geschäfte zusperren.

1 „Gefällt mir“
3 „Gefällt mir“

Mario 3D All-Stars hat ein Update bekommen, wo man endlich, ENDLICH mit einem Gamecube-Controller Mario Sunshine spielen kann.
Dazu kann man Controller invertieren.

natürlich sind da noch einige andere sachen und bug-fixes.

5 „Gefällt mir“

Cyberpunk für die PS4 wird 2 Disc enthalten und benötigt wohl Minimum 70 GB.
Ist ein Reddit-Post. Deswegen nicht zu 100% sicher ob es stimmt

Spoiler, da man (Front und) Back-Cover des Spiels

Ernsthaft? So schlimm steht es schon um die Menschheit? :smiley:

10 „Gefällt mir“

ich habe es gespoilert, weil ich schon mal gemault wurde, weil ich ein Foto von einem Trailer gepostet habe

1 „Gefällt mir“

Alter… ja wat soll man dazu sagen? Augenklappen gibts für wenig Geld auf Amazon, kann man ja dann ausziehen wenn man nicht gespoilert werden will^^

1 „Gefällt mir“

Finde ich zwar auch absurd, aber ich sag immer:
Lieber ein Spoiler Tag zuviel als einer zu wenig. :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Mir wurden Kern-Stellen von Last of Us 2 gespoilert und ich hatte trotzdem sehr viel Spaß und Neugier beim spielen.
Mir selber tun Spoiler nahezu gar keinen Schaden am Spielerlebnis o.Ä.

Aber aus Solidarität wollte ich lieber spoilern, damit sich einige nicht auf den Schlips getreten fühlen.

2 „Gefällt mir“

sind aber ja schon auch nochmal was Anderes, als ein Cover von nem Spiel mit dem sowieso überall geworben wird^^ wenn ich mir das bestelle, muss ich mir ja quasi das Cover anschauen.

1 „Gefällt mir“

ja auch richtig.

Wie gesagt, wollte auf nummer Sicher gehen :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Auch nicht sonderlich überraschend, da RDR2 und TLOU2 auch schon 2 Disc hatte. 70 GB dürfte auch ok sein.

1 „Gefällt mir“

jop, habe gedacht, dass es sogar etwas mehr ist :sweat_smile:

Aber man muss dann sehen wie groß das Day1-Patch ist. Würde dann bestimmt die 100GB-Marke überschreiten :sweat_smile:

Dann müssen Gamer überlegen ob sie 6 Spiele löschen, oder doch Call of Duty War-Zone :simonhahaa:

1 „Gefällt mir“

Da das Game ja schon lange „Gold“ ist, könnte der Patch echt riesig sein.

1 „Gefällt mir“

Wenn in Deutschland flächendeckend gescheites Internet zur Verfügung stehen würde, wäre das mit dem löschen von Spielen und wieder herunterladen garkein Problem.
Aber wenn man eine so schwache Internetleitung hat, wo ein 60 GB Spiel mal seine 5-6h dauert bis es heruntergeladen und installiert ist, tut es weh wenn man mal z.B ein RDR2 mit über 100 GB+ runterschmeissen muss nur dass man wieder Platz hat. :smiley:

In meinem Fall einer 1 Gbit Leitung macht es mir nichts aus auch mal ein CoD mit 120 GB von der Platte zu hauen und innerhalb kürzester Zeit, lass es 30min sein, wieder runterzuladen. ein Traum der leider noch zu vielen in Deutschland verwehrt wird. :neutral_face:

Edit: Ich besitze derzeit so gut wie nur digitale Versionen der Spiele und habe mir auch deshalb die digitale PS5 Version bestellt, daher kann ich garnichtmehr einschätzen wielange es ungefähr dauert eine Disk Version zu installieren, geht wahrscheinlich trotzdem schneller als herunterladen :smiley:

2 „Gefällt mir“

jo, als ich mal CoD Warzone runtergeladen habe, hat es ungf. 10 Stunden gedauert :sweat_smile:

Mein Internet ist wirklich nicht die beste und ich war dann auch etwas enttäuscht, als mir das Battle-Royale von CoD nicht gefallen hat :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Das kommt noch dazu, so lange auf etwas zu warten, dass dann einem doch nicht gefällt.
Was mir allerdings mittlerweile gefällt ist die Möglichkeit die einem zukünftig immer öfter geboten wird, dass man auf verschiedene Datenpakete eines Spiels verzichten kann.

Beispiel CoD Cold War oder auch das vorherige CoD.
Du kannst entscheiden ob du z.B nur den Multiplayer herunterladen willst, oder nachdem du die Story durch hast, diese einfach wieder zu löschen. Das sind dann auch nochmal 50 GB freier Platz :slight_smile: coole Sache meiner Meinung nach!

1 „Gefällt mir“

Für mich zu spät. Die Zeit in der ich ein überbrückungsspiel brauchte ist vorbei :sweat_smile: