[Sammelthread] Games-News II

Immerhin haben sie extra eine Kategorie im Store „14,99 und höher“ :smiley: :kappa:

IT’S HAPPENING!

674354575876030494

Ein Spiel über Anime Mädchen als Rennpferde? :thinking:

Wir hatten schon Schiffe, Panzer, Waffen, U-Boote, Da wundert mich das nun mittlerweile nicht mehr :smiley:

2 „Gefällt mir“

Im Vergleich zu einigen anderen Vertretern, ist Uma Musume aber tatsächlich gut.
Bzw, die dazugehörige Anime-Serie, die eigentlich als Promo dienen sollte (und im Januar eine zweite Season kriegt), war es zumindest. Sehr unterhaltsamer Cast und überraschend viel Herz und ein absoluter Überraschungshit für mich, nachdem ich eher ironisch in die Serie reingeschaut hatte, um den Hype auf Reddit nachvollziehen zu können.

Deswegen hab ich auch große Hoffnung für das Spiel, dass sich die bald drei Jahre Verzögerung auch gelohnt haben und vorallem, dass es nicht, wie ein gewisser anderer Release, durch seine grottige Monetarisierung absolut zerstört wird.

Was für ein Genre ist das Spiel, ich werde da aus dem Trailer nicht schlau. Auch war mein post nicht abfällig gemeint, ich war mir nur nicht sicher ob es wirklich das ist.

Neues zum kommenden SDV Update:

1 „Gefällt mir“

So geht es mir bei 90% der Spiele mit Anime-Look.
Schon mal jemand nen Atelier-Trailer gesehen und gecheckt, worum es geht? :laughing:

Mein Ersteindruck: Animu Charaktere … Voice Actor haben sie auch … Dialoge … irgendwas mit JRPG Gameplay … DUSK … noch mehr JRPG und mehr Charaktere, ok das sind irgendwelche Ults … sind das jetzt 3 Games?

1 „Gefällt mir“

Ja sind immer 3 games pro storystrang^^
Man muss immer Rezepte entwickeln um mehr Gegenstände herzustellen um Dorfbewohner zu helfen/ Aufträge zu erledigen

also lag ich genau richtig :ugly:

Wie stardew valley nur mit Alchemie statt farm setting^^

1 „Gefällt mir“

Ryza fand ich leider nicht so toll. Konnte mit dem Kampfsystem leider nichts anfangen :frowning:

1 „Gefällt mir“

Glaube mein letztes war escha und das war mir zu leicht^^

1 „Gefällt mir“

Ich hab sonst nur das mit den Zwillingen gespielt, war auch leicht aber ganz nett. :smiley:

1 „Gefällt mir“

Rorona beste!

1 „Gefällt mir“

Ich bin bei iris^^

1 „Gefällt mir“

…damn…

hab den hype um das spiel nie verstanden :simonhahaa:

2 „Gefällt mir“

Here we go again…

https://www.reddit.com/r/Steam/comments/ki12if/steam_now_regionblocks_all_adultonly_games_in/