Pokemon hab ich keine Ahnung, tlou Nur am Rande mitbekommen aber ging es da nicht eher drum, dass man über den Verlauf bzw die Art des Storytellings gestritten hat und nicht dass das Spiel in einem völlig desolaten Zustand veröffentlicht wurde?
War nicht Disney nicht zufrieden und hat EA ordentlich den Marsch geblasen, oder war das bei Teil 2?
Das war wegen den grandiosen Lootboxen
Vermutlich beides Also Disney und EA waren nicht zufrieden.
Ja, schon, die Fälle sind natürlich alle anders und in dem Fall würde ich auch sagen, dass CP mit einem unfertigen, verbuggten Spiel da noch mehr Probleme hat. Dennoch gab es bei TLOU auch die Leaks, viele waren enttäuscht etc, wollten das Spiel sich nicht mehr besorgen (konnte man zumindest lesen). Aber bei den Verkaufszahlen hat man gar nichts davon bemerkt. Manch einer hat sogar die These vertreten, dass die Kontroverse eher noch Werbung für das Spiel gewesen sei.
Bei Pokémon ging es um fragwürdige Aussagen von Gamefreak im Vorfeld der Veröffentlichung, sehr schlechte Grafik, und ein recht liebloses, unambitioniertes Spiel, obwohl viele gehofft haben, dass mit dem Wechsel auf die Switch, Pokémon mal einen großen Sprung nach vorne schafft. Kontrovers war auch das nicht alle Pokémon die es jemals gab, im Spiel waren, und das wohl Grafik Assets noch vom letzten 3DS Teil verwendet wurden, da gab es viel kleinere Punkte die im Großen und Ganzen in Fanszenen sehr kontrovers und oft mit viel negativer Kritik an die Entwickler kommentiert wurden.
Fallout 76 fehlt da noch in der Aufzählung.
Njoah, aber Fallout war doch ein Verkaufsflop, oder nicht?
Laut bethesda sind sie zufrieden
Läuft gut genug damit sie es weiter mit Content füttern.
Schätze mal nach dem „ANfangs Flop“ war halt schon genung Geld mit PreOrder drin und später haben sich genung Leute gas Game für die 4.99€ geholt die es schon 6 Tage nach Release nur noch gekostet hat
Wenn der Anteil der die überzogenen "Micro"transaxtions gerne bezahlt unter denjenigen die es gekauft haben groß genug ist hat sich das allemal gelohnt. ^^
Das aktuelle „God of War“ muss ich nächstes Jahr auch endlich mal nachholen!
Sugoi! Sugoi!
Die ja aber Papa Nier nur als DLC wenn sich das Spiel mindestens halb so oft verkauft wie Automata?