[Sammelthread] Games-News II

1 „Gefällt mir“

Die Souls Spiele sind recht günstig in der Herstellung, deswegen müssen die auch garnicht so viel verkaufen um ordentlich profit zu machen.

:smiley:

2 „Gefällt mir“

Dark Souls 3 hat sich 10 Millionen Mal verkauft. Ab wann zählen Verkaufszahlen denn als „hoch“ in der Videospielbranche?

https://www.stupidedia.org/stupi/Wikipedia

Das Thema wurde schon mehrmals durchgekaut, abgesehen davon ist bei dir doch fast alles nur getrolle. :woman_shrugging:

Sorry dass du dich persönlich angegriffen fühlst, wenn ich eine Frage stelle :ugly:

die Seite gibts noch :beanomg:

Ich fühl mich nicht angegriffen, da man bei dir aber nie weißt wann du trollst und was nicht, war es mir nicht mehr Zeit als den Link wert. :stuck_out_tongue:

Es geht nicht um die Verkaufszahlen sondern ums Budget sonst wären zb Among Us oder Fall Guys Triple A Artikel. Leider gibt der Wikiartikel den Krähe gepostet hat keine Definition her, andere Artikel sprechen von 60 Millionen oder mehr. Ich finde nur leider nicht raus wie hoch das Budget für Dark Souls war, aber es war wohl recht gering.

1 „Gefällt mir“

Ahja okay. Dann ignorier mich demnächst einfach.

Dazu sage ich mal lieber nichts :smiley:

2 „Gefällt mir“

Ja. Der ist leider echt recht unbrauchbar. Einmal wird ein Budget genannt, aber für die 2000er. Ansonsten wird nur aufgezählt was Triple A Titel wie GTA5 gekostet haben, aber wenn man das als Benchmark nimmt gibt es wohl sonst außer CoD keine Triple A Titel. :smiley:

(Hab mir sogar den englischen Artikel noch angeschaut, aber der deutsche ist einfach die exakte Übersetzung vom englischen.)

Wenn ich mehr Zeit hab werd ich dir in Zukunft auch Antworten. Der Link beantwortet die Frage im Grunde, ka warum du jetzt sauer bist :smiley:

Tut er leider nicht. Oder ich übersehe es. Aber der Link gibt keine aktuelle Definition her ab wann ein Spiel Triple A ist. Liegt wahrscheinlich daran dass es gar keine fixe Definition gibt.

1 „Gefällt mir“

Er sagt dass die Spiele die sehr teuer in der Entwicklung sind und bei denen sehr viel Geld in Werbung gepumpt wird AAA sind. Genaue Finanzielle Grenzen gibt es da nicht, aber es spielt in der Liga von COD, AC, RDR2 etc.

Ein Dark Souls ist da weit entfernt von. Glaub die werden als A Kategorisiert.

1 „Gefällt mir“

Ja. Aber wieviel ist „sehr viel“? Die Titel die der Artikel aufzählt sind jeweils Titel die ein neues Rekordhoch gesetzt haben, das kann man ja aber nicht als Grenze nehmen. Außerdem sagt er nichts über das Budget von Dark Souls.

Der Artikel spricht übrigens auch von einer Studiogrösse von 400-600 Mitarbeitern (heute). From Soft hat über 300, so weit ist das nicht weg und Dark Souls ist fast 10 Jahre alt, da war die Definition auch noch ne andere.

4 „Gefällt mir“

Also aus der Diskussion ob DS3 jetzt AAA ist oder nicht halte ich mich raus, wollte nur klarstellen, dass es um Teil 3 geht.

1 „Gefällt mir“

Danke für die Korrektur. Leider gibts zu Teil 3 auch keine Infos zum Budget. In Foren werden zwar Zahlen genannt, aber nie ne Quelle. Ich würde auch sagen dass das nicht in Triple A fällt, aber definitiv sagen kann man es nicht da es weder Zahlen zum Spiel, noch ne objektive Grenze gibt.