[Sammelthread] Games-News II

Hatte wohl doch recht, siehe Update in deiner News:

Unter Umständen gibt es für die Sicherung des „XS“-Trademarks eine sehr simple Erklärung. Denn wie ein Blick auf die Anmeldungen des United States Patent and Trademark Offices zeigt, hat Microsoft Ende Dezember 2020 auch den Trademark „Xbox Series S“ angemeldet, also erst über einen Monat nach deren Release.

Die Sicherung von „Xbox Series XS“ könnte also die Dachmarke betreffen, die Microsoft ebenfalls seit dem Release der beiden Konsolen nutzt und die unter anderem auch auf den Verpackungen zu finden ist. Ein offizielles Statement von Microsoft steht unterdessen weiterhin aus.

Fand es auch albern das direkt auf eine neue Konsole spekuliert wurde (typisch GamePro :grin:). Ich meine was soll denn eine XS sein? Mag sein das die Namensgebung bei Xbox verwirrender ist, aber eine XS würde einfach gar keinen Sinn machen. :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Mit dem Namenswirwarr würden sie sich definitiv keinen Gefallen tun :smiley:

Ich warte ja immernoch auf meine Series X im limited Halo/Gears Design.

Eine Series X in der One S Gears Edition Optik wäre ein Traum :smiling_face_with_three_hearts:

1 „Gefällt mir“

Wie gerne ich diese Meldung zu Halo Infinite hätte :beansad:

1 „Gefällt mir“

Auf das Spiel bin ich schon gespannt

1 „Gefällt mir“

Dieser zwanghafte Support für die Last Gen hält so einige Games echt zurück. Cyberpunk wäre sicherlich auch besser dran, wenn man das frühzeitig gekappt hätte.

8 „Gefällt mir“

Stand jetzt ist man halt auf die last gen angewiesen.

Ja ich auch ^^

Sehe ich auch so. Gerade die Xbox One und die Ps4 sind doch beim aktuellen Stand der Technik ein massiver Klotz am Bein.

2 „Gefällt mir“

Allein die SSDs kann doch kein Game wirklich ausnutzen, weil sie auch auf ner uralten HDD laufen müssen.

1 „Gefällt mir“

Problematischer finde ich dass es jeweils 2 old gen konsolen gibt. Macht zusammen 4. Dazu xbox X xbox s ps5 PC. Der Aufwand ist laecherlich

Meinst du Spiele, die ihr Gameplay darauf ausgelegt haben, dass es eine SSD gibt und alles schneller laden bzw. parallel laufen kann? Ansonsten glaube ich, dass die HDDs uns noch länger erhalten bleiben werden. Dann schaut man halt auf den Ladebildschirm, denn es gibt bestimmt noch den einen oder anderen Gaming-PC, der eine fette HDD verbaut hat. Das mit den SSDs sehe ich mehr als Komfort-Feature.

Selber Klotz! :beanwat: Ich will im Moment keine PS5.

Da gibt es noch soviel mehr Anwendungsbereiche

Macht auf dem Rechner aber auch weniger aus, als auf den alten Konsolen.

Inwiefern?

Ab morgen gibt es die Demo zu Monster Hunter Rise :heart_eyes:

Ich habe richtig Bock drauf.

6 „Gefällt mir“

Hatte da im Dezember etwas gelesen, dass die Platten in den Konsolen in Verbindung mit der Architektur entsprechend schlechter seien, bzw. Im Umkehrschluss dass eine HDD in einem PC höhere Datenraten etc zulässt (sofern mich meine Erinnerung nicht ärgert).

BeHaind hat einen schönen Rückblick auf 2020 raus gehauen. :slight_smile:

3 „Gefällt mir“

https://www.gamestar.de/artikel/tomb-raider-anniversary-spielbare-version,3365749.html

Ganz ehrlich? Ich würds spielen wollen!

4 „Gefällt mir“

Um das Thema Sales Ratio digital/physical mal wieder aufzugreifen:

The transition is certainly increasing. Two thirds – 67% – of games sold in the UK last year were bought via Xbox Live, PSN, Nintendo Eshop and Steam. That’s a big jump on 2019, when 52% of games sold were via download stores. The market was transitioning towards digital before 2020. However, the COVID-19 pandemic may have accelerated the move towards downloading, with many High Street retail stores being closed for extended periods during the year.