[Sammelthread] Games-News II

Vergiss ICO nicht. :wink:

2 „Gefällt mir“

Ja, na ja. „ICO“ ist leider nicht besonders gut gealtert. Würde es nur empfehlen, wenn man SotC und TLG sehr mochte und wissen will, was Ueadas erstes Werk war. Atmosphärisch ist das natürlich stark, aber spielerisch stellenweise ein Krampf.

Ich find tatsächlich auch SotC heute kaum noch spielbar.

Ich find ICO ist sogar besser gealtert als Shadow, weil ICO nach 20 Jahren immer noch ein originelles Spiel ist. Finde mal ein Spiel was genauso oder so ähnlich ist wie ICO. Du wirst lange suchen bis du eins findest.

Shadow of the Colossus hingegen wurde sehr viel öfters zitiert oder das Konzept wiederverwendet, weshalb es sich heute nicht mehr so neu anfühlt wie es einst mal war. Zumindest war das mein Eindruck als ich es das erste Mal gespielt habe.

ICO hingegen hat mich mit seinem ungewöhnlichen Ansatz komplett begeistert. Sowas habe ich in gut 20 Jahren, in denen ich Videospiele spiele, nirgendwo sonst mehr erlebt (höchstens bei The Last Guardian aber das ist auch nicht ganz dasselbe und ist von Ueda selbst). Das Spiel hat ein paar Macken das ist wohl richtig, aber die Erfahrung bekommst du nirgendwo sonst.

Zugegeben da spricht auch ein bisschen der Fanboy in mir, denn ICO ist mein Lieblingsspiel, aber ich kann einfach nicht anders. Das was ICO in der kurzen Spielzeit abgeliefert hat, hat mich umgehauen wie kein anderes Spiel es bisher geschafft hat.

1 „Gefällt mir“

Erstes PS6 Launch Spiel bestätigt. :beangasm:

2 „Gefällt mir“

In 20fps :ugly:

1 „Gefällt mir“

So schlimm war Last Guardian jetzt auch nicht :grinning_face_with_smiling_eyes:

Auf der Base ps4 solls doch starke fps Einbrüche gegeben haben, oder erinnere ich mich falsch? :sweat_smile:

Keine Ahnung, hab das auf der Pro gespielt ^^

Hatte damit damals auf der Base PS4 keine großen Probleme. Ja, ein paar Stellen waren holprig und die Framerate ging auf 20-25 FPS runter, aber dann lief man zehn Meter weiter und sie war wieder bei 30. Unspielbar wurde es nie.

@TreasureHunter

Ja, kann ich natürlich verstehen. SotC wurd oft zitiert und kopiert, aber so richtig hinbekommen hat’s irgendwie doch keiner. Finde das Spielgefühl nach wie vor sehr einzigartig. Wobei du schon recht hast, dass ICO da noch eigensinniger, wenn auch in meinen Augen sperriger, ist. :slight_smile:

Das erste PS6 Launch-Spiel wird GTA V sein :kappa:

11 „Gefällt mir“

Schön zusammen mit Skyrim :kappa:

6 „Gefällt mir“

kein Cyberpunk? :beansad:

Witcher 3 Game of the Decade Edition

1 „Gefällt mir“

Ich würds kaufen!

Ich muss es erst mal spielen.

Cyberpunk erscheint erstmal schön auf der Switch. Danach können wir über eine PS6-Version reden. ^^

2 „Gefällt mir“

GTAV ist ja irgendwie zeitlos und bietet Gameplay, das sich heute noch sehen lassen kann. Warum Skyrim 1000 Mal verwurstet wurde, verstehe ich jedoch nicht. Das Spiel ist doch dank Dark Souls & The Witcher komplett outdated.

Also Cyberpunk kann auf der Switch alles sein, nur nicht schön.:sweat_smile:

Die ersten Screenshots sehen doch vielversprechend aus. :smile:

11 „Gefällt mir“