[Sammelthread] Games-News II

Wer kennt nicht die ätzenden Planeten Missionen in den immer gleichen „Gebäuden“. Mir wäre es am liebsten, die haben das raus geschnitten. :smiley:

2 „Gefällt mir“

Hab alle 3 Games und all dlcs, aber nur für PS3 :sweat_smile: Ich ertrag die KOnsole aber einfach nicht mehr (besonders DS3) und wer weis wie lange sie noch lebt … daher ist die Remaster ein 100%iger Kauf für mich auch wenn ich es schon hab^^ Dazu bestimmt aufgewertete Texturen und Auflösung für zmd Teil 1 dürfte wahrscheinlich sein. Außerdem braucht BioWare das Geld (auch wenn wohl nur wenig dort ankommt) für das neue Mass Effect ^^

1 „Gefällt mir“

Hmm das ist die Frage.
Hab die Spiele ja auch durch Game Pass.

Will aber eigentlich dennoch jetzt nicht mehr die alten starten sondern die Remastered spielen. Ich denke das die nicht direkt im Game Pass sind.

Da waren aber echt coole Storys drin verpackt. Der Cyberus teaser, der kranke Terroist der ne Vendetta gegen SHepard führt, diese Kultistentruppe ect. Ja leider war es sehr leer und eintönig was die Welten angeht, aber weglassen wäre nicht gut. Am besten wäre es natürlich wenn sie da wenigsten die Gebäude und Orte etwas individualisieren würden … glaubs aber net :beansad:

1 „Gefällt mir“

Ich fand Teil 1 ja damals den besten :see_no_evil:

6 „Gefällt mir“

Denkt ihr, man hat auch die deutsche Synchro überarbeitet?

Hab nur den 1er gespielt und warte schon sehnsüchtig darauf nun mit dem Remake/Remaster die Trilogie durchzuhauen.

1 „Gefällt mir“

Ich vermute nein. Vielleicht die Tonqualität an sich, aber neu aufnehmen werden die ziemlich sicher nicht.

Das Remaster ist schon allein deswegen recht überfällig, weil man bis heute für Masse Effect Teil 1, 2 und 3 quasi 4 Spiele kaufen muss. Trilogy für 40€, DLCs für 2 und 3 zusammen 22 €, wobei da noch Rabatt drauf ist. Eigentlich zahlste für die DLCs 55€…

Auf der PS3 hab ich mir damals sogar die Trilogy US Version importiert, weil bei der wenigstens ein paar DLCs schon drauf waren.

hmm mein lieblings teil ist teil 2

Aber nicht spielerisch, oder? Habe den mal vor ein paar Jahren nachgeholt und war von der Zitadelle direkt genervt. Die Story war cool, aber das Spielkonzept drumherum ist ordentlich angestaubt.

1 „Gefällt mir“

Ich mochte, dass der erste noch ein richtiges RPG war. Ich hab da richtig mit Pausieren und allem gespielt. Die Teile danach sind mehr und mehr zum Gears of War Cover-Shooter mutiert.

4 „Gefällt mir“

Teil 2 ist ja wohl mit Abstand der beste!

Auch schön. Ich liebe das Gears of War Gameplay :herz:

2 „Gefällt mir“

Ich hab nichts per se dagegen, nur mag ich meine RPGs lieber ohne.

3 „Gefällt mir“

Bin da auch bei @ForboJack. Das Gameplay hat mir im ersten Teil am besten gefallen, einfach weil es mehr RPG war, und ich war dann richtig enttäuscht, was im zweiten alles nicht mehr drin war. :sweat_smile:

4 „Gefällt mir“

Wobei man auch sagen muss, dass ME1 im Vergleich zu KOTOR und Dragon Age schon nicht mehr wirklich ein RPG war, wenn’s um Kampfsystem ging.
Zu dem entstehen halt durch den RPG Ansatz so manche seltsame Situationen, wie beispielsweise, dass man direkt vor nem Gegner steht und ihn nicht trifft. Hat n bisschen was von Kiara im Schützenpanzer.
Außerdem ist das Inventarmanagement furchtbar. In jedem Playthrough gibt’s immer den Moment, wo man erstmal 10min lang Zeugs wegwerfen muss, weil das Inventar wieder mal voll ist.
Dann findet man zig Rüstungen und Waffen, die man eigentlich nie benutzt, da sie selbst der schlechteren Ausrüstung, die man vor 5h gefunden hat, noch unterlegen sind. Egal wie man skillt.

Ich fand auf jeden Fall den Schritt von ME1 zu 2 sehr angenehm.

Natürlich, aber immer noch deutlich mehr als Teil 2 und 3 :sweat_smile:

3 „Gefällt mir“

Würd ich nicht mal sagen. Es wurden halt die nervigen Sachen rausgeschmissen und die Skills reduziert, dafür aber unterscheidbarer gemacht.
Bei ME1 benutzt ich die Hälfte der Skills irgendwie nie, ab ME2 dafür dann alle.

1 „Gefällt mir“

Eigentlich hat as 2er 1:1 die selben skills wie das 1er :sweat_smile: NUr das es noch paar neue gibt und man eben je nach Wahl (Biotiker, Tech ect.) nur ne gewisse ANzahl haben kann.

Was die SKills angeht is 1 eigentlich wie Andromeda wo man sich einfach seine Figur skillt wie man es möchte statt nen Preset zu haben.

Denke es kommt halt drauf an was man lieber hat ^^ Ich mag alle Teile gleich vom Gameplay nur Andromeda war die Story kacke.

Ich finde ihn auch heute noch den besten ^^ ist wenigstens n RPG im Vergleich zu den anderen Deckungsshooter Teilen ^^

Danke an dich und @zwecki . Meistens stehe ich mit der Meinung alleine da ^^’’

Wobei vom Kampfsystem und Gameplay her tatsächlich Andromeda am besten ist. Da haben sie finde ich wieder mehr RPG reingebracht. (nur leider nicht wie die Welt auf deine Entscheidungen reagiert/sich verändert)

1 „Gefällt mir“