[Sammelthread] Games-News II

Deswegen frage ich ja was da voll im arsch sein soll, da ich selber keine Probleme hatte.

Habe ja nicht geleugnet das es keine Bugs gibt, sondern habe selber keine erlebt und daher ka was es da so an Bugs gibt

Was sollen denn immer diese Vergleiche mit No Mans Sky?
Die einen sind Indie Entwickler die plötzlich eine Mega Bühne hatten und sich maßlos überschätzt haben und die anderen gehören zu den größten Games studios der Welt, die ganz genau wissen was sie da tun.

1 „Gefällt mir“

Weil das für den Konsumenten und das Spiel egal ist. Es macht nur einen Unterschied in der Bewertung der Leute/Firmen hinter dem Spiel.

1 „Gefällt mir“

Es wurde von Betrug gesprochen. Hello Games wurde nach dem Release in England wegen irreführender Werbung untersucht. Das Verfahren wurde zwar eingestellt, aber bei vielen der untersuchten Punkte wurde festgestellt, dass es das so nicht im Spiel gibt, aber die Essenz des Spiels nicht schwer genug beieinträchtigt. Da gings abern nur um den Launchtrailer.

Und jemand hatte mal im Cyberpunk Thread behauptet dass No Man’s Sky zu Release ein viel besseres Spiel war.
Daraufhin habe ich mir nochmal diverse Interviews mit Sean Murray angesehen und durchgelesen. Von vor dem Release, und von Jahren später. Und je mehr ich da gesehen habe, desto wütender bin ich geworden.
Ich fand den Menschen ja prinzipiell sympathisch und habe auch Verständnis dafür, dass ein kleines Studio kein AAA Spiel aus dem Hut zaubern kann, bzw Respekt, was sie in den letzten Jahren aus dem Spiel gemacht haben.
Aber dann sehe ich da wie der Typ live im US Fernsehen sitzt und den Leuten ins Gesicht lügt um den Hype zu schüren. Verkauft ihnen ein Vollpreisspiel mit kaum Content.
Auf der Retail Verpackung wurde sogar das Multiplayer Logo per Sticker überklebt um nicht noch mehr Probleme zu bekommen.
Und nicht nur das, Jahre später sitzt er im Interview und zeigt auch absolut keine Einsicht oder Reue sonder macht sich noch lustig über die übertriebene Aufregung. :face_vomiting:

Der Mann wird von mir niemals einen Cent sehen.

2 „Gefällt mir“

Bisschen Offtopic (aber das gilt ja eigentlich für die ganze Diskussion), aber falls du es noch nicht gesehen hast, kann ich dir echt dieses Video zu No Man Sky vom Internet Historian empfehlen.
Der zeigt ganz schön die zwei Seiten auf, die der ganze Hype um No Man Sky mit sich gebracht hat.

2 „Gefällt mir“

Die siehst du auch nicht in der Aussage des CEO, der vor Release behauptete, dass das Spiel auf den alten Konsolen überraschend gut liefe?

Das in Kombination mit dem Vorenthalten eben jener Konsolen-Testmuster ist schon ein sehr offensichtlicher Versuch die Kunden hinter’s Licht zu führen.

2 „Gefällt mir“

Das war die Antwort auf eine Frage im Investors Call, also im Grunde auch keine Information für die Spielerschaft.
und das ganze Zitat lautet:

Of course, a bit lower than on pros, but surprisingly good, I would say for such a huge world. So, bit lower, but very good

ausserdem

So, we believe that the game is performing great on every platform. Of course, accordingly to platform capabilities, but not every platform should be great.

und diese Sätze kamen 2 Wochen vor dem Launch und 2 Wochen nach der Verschiebung, die notwendig wurde weil sie Gerüchteweise (darum auch die Frage vom Investor) große Probleme hatten, das Spiel überhaupt zum Laufen zu bringen.

Realistischerweise hätte er alles sagen können, weil niemand genau weiß wie gut Spiele zu diesem Zeitpunkt intern laufen. Jeder der schon mal ein neues Spiel ohne Day 1 Patch probiert hat kennt es wahrscheinlich, wie stark sich in den letzten Wochen die Performance noch verbessern kann.

Vorab: Bin da bei dir. Mich hat damals meine PC Zeit abgehärtet bzgl. Framerate.

Aber bei welchen Open World Spielen droppt denn auf der PS4 die Framrate auf unter 20?

Sehr interessantes Interview, was viele Themen bespricht: Seine Gedanken Valve nach NZ zu bringen. Cyberpunk. Dota2 Turniere, Nintendo, was er selbst spielt (Left For Dead :open_mouth:), VR, …

GabeN hat schon an der einen oder anderen Stelle im letzten Jahr angemerkt, dass ihn NZ ganz gut gefällt und man versucht von dort zu arbeiten, da es da ja „sicher“ ist.
Wenn sie das beste und spannenste E-Sport Turnier der Welt (LOL don’t even talk please :stuck_out_tongue:) dort stattfinden lassen könnten, wäre das Hammer.

"But there’s strong interest — after talking to these people who’ve literally been locked in their houses except to go out for groceries for the last nine months — and I’m like, ‚Oh look, here I am at a motorsports race, or here I am at Starship, at the hospital talking to doctors or reviewing optic nerve damage from Covid-19 patients because of my interest in neuroscience,‘ and they’re like, ‚Yeah, I’m still at home — can we come to New Zealand now?‘

"It’s as if there’s a new element that’s been discovered called ‚not-stupidium‘, and New Zealand is one of the world’s producers of it — it’s actually something that’s been built by the people of New Zealand.

:smiley: :smiley:

Und es wird auch an Spielen gearbeitet, was immer eine schöne Nachricht ist. :wink:

What Newell did confirm is that Valve does currently have new games in development.

„We definitely have games in development that we’re going to be announcing — it’s fun to ship games,“ he said.

„Alyx was great — to be back doing single-player games, that created a lot of momentum inside of the company to do more of that.“

3 „Gefällt mir“

https://www.playm.de/2021/01/ps5-kaufen-britischer-abgeordneter-bekraeftigt-forderung-nach-einem-verbot-von-bots-494994/

Mal schauen.

1 „Gefällt mir“

Das wäre eine verdammt sinnvolle Maßnahme.
Und bitte dann nicht nur in GB…

3 „Gefällt mir“

Joa, diese künstliche Verknappung nervt extrem. Theoretisch könnte das ewig so weitergehen, wenn Bots neue Kontingente direkt abgreifen.

1 „Gefällt mir“

Künstliche Verknappung ist halt relativ wenn man sich anschaut wie es mit den Chips im allgemeinen bestellt ist aktuell.

1 „Gefällt mir“

Antitrust: Commission fines Valve and five publishers of PC video games € 7.8 million for “geo-blocking” practices

The European Commission has fined Valve, owner of the online PC gaming platform “Steam”, and the five publishers Bandai Namco, Capcom, Focus Home, Koch Media and ZeniMax € 7.8 million for breaching EU antitrust rules.

Ne schöne Meldung.

5 „Gefällt mir“

Einen ähnlichen Artikel hatte ich letzte Woche im Hardware Thread gepostet. Die Scalper verschärfen die Situation halt nochmal extrem.

1 „Gefällt mir“

Es kommt halt wirklich alles zusammen.

Bei den Grafikkarten ärgert es mich sogar, wenn ich auf die Hardwareanforderungen von The Medium schaue :beannotsure:

Solange wie sich die Situation nicht bessert kommt mir eh keine PS5 ins Haus. Irgendwelche Mondpreise zahle ich dafür nicht. Und wenn das so weiter geht lohnt es sich dann vielleicht schon fast wieder eher auf ne PS5 Pro zu warten. :ugly:

3 „Gefällt mir“

Ja, diese Mondpreise sollte man auch einfach nicht unterstützen.

Ich hoffe die Situation bessert sich schnellstmöglich.

2 „Gefällt mir“

PS5 hatte ich dann doch noch Glück aber der neue Rechner rückt gefühlt immer weiter in die Ferne :simonhahaa: Ich mein, klar könnte ich für einen gehobenen Preis etwas bekommen, aber ich hab halt auch keine Lust tlw. 50% über UVP zu zahlen und das an normale Händler und nicht mal Skalper auf Ebay. Das finde ich btw. die größte Frechheit, aber klar, Bedarf und Nachfrage … für den Popo :poop:

2 „Gefällt mir“