[Sammelthread] Games-News II

Etwas zu kennen oder etwas zu mögen sind schon unterschiedliche Dinge :sweat_smile:

Cory Barlog kann man durch GoW kennen, Kojima hab ich mittlerweile seit MGS1 auf der PS1 am Schirm. Kommt halt immer drauf an wie sehr man am Thema interessiert ist und auf welcher Plattform man unterwegs ist :man_shrugging:

(Journalist von) Kotaku/Eurogamer/Polygon etc. machen einen Artikel/Tweet über irgendein Gerücht —> resetera macht einen Thread dazu —> alle anderen schreiben von resetera ab —> Kotaku/Eurogamer/Polygon etc. zitieren diese Artikel: Gerücht ist damit bestätigt.

Gibt es eine andere Branche, in der der Circlejerk so gut funktioniert wie in der Videospielbranche?

1 „Gefällt mir“

Fakenews verbreiten sich doch im echten “Journalosmus” genau so.

Adult Entertainment :kappa:

4 „Gefällt mir“

Nein eigentlich nicht, aber im Billig-Journalismus/Klatschnews.

1 „Gefällt mir“

Die Klatschmagazine lügen einfach direkt. Die brauchen so etwas nicht :smiley:

1 „Gefällt mir“

Fickt euch, Sega!

5 „Gefällt mir“

Fand es wegen des Kampfsystems eh uninteressant. :smiley:

1 „Gefällt mir“

Ich auch. Die Aktion ist trotzdem übel.

2 „Gefällt mir“

Ne, die sind seriöser. :gunnar:

Epic Games hat eine Partnerschaft mit folgenden studios:

• Remedy (Control, Max Payne)
  • PlayDead (Limbo, Inside)
  • Gen Design (Fumito Uedas Studio)

Studios haben ihre IP-Rechte, werden von Epic finanziell unterstützt und bekommen 50% des Profits.

2 „Gefällt mir“

Um Playdead tuts mir leid.

Limbo und Inside gibts auch auf der Switch, oder? Nur falls sie von Steam verschwinden.

Control sah auch sehr interessant aus und hier wäre ich auf den PC angewiesen. :sadsimon:

1 „Gefällt mir“

dass sie finanziell unterstützt werden?

1 „Gefällt mir“

Wahrscheinlich eher die Tatsache, dass ihre Spiele jetzt im Gamestore, der nicht genannt werden darf landen.

3 „Gefällt mir“

ja die leute hier sind sehr anti epic .:ugly: weil epic es wagt sich spiele exklusiv für ihre plattform zu sichern :roll_eyes:

4 „Gefällt mir“

Epic ist das geilste überhaupt ^^

Habe da null games gekauft und keine Ahnung ob ichs je werde aber schon 2 dutzend gratis games von denen ich sogar fast alle schon gespielt und mehr als die hälfte durchgespielt bzw. länger gespielt habe (kann man Subnautica “durchspielen” ??)

Ja. Das finde ich auf dem PC nicht gut. Außerdem hat Epic sich in der Vergangenheit nicht mit Ruhm bekleckert. Ich hab also keine blinde Abneigung sondern schon meine Gründe dafür.

Ich kann es auf Konsolen verstehen, aber auf dem PC ist Exklusivität zwischen Launchern der Untergang.

5 „Gefällt mir“

ja wie kann man nur gegen eine vorgehensweise sein, die einen selbst benachteiligt :roll_eyes:

7 „Gefällt mir“