Ich wage mal zu behaupten, dass Nintendo das weggesteckt hätte. Klar, zwei mies laufende Konsolen hintereinander ist für jedes Unternehmen hart, aber wir reden hier über Nintendo, deren Marken weltweit bekannt und beliebt sind. Sie haben immer noch Millionenseller im Petto und hätten die Software notfalls anders vertrieben. Kann mir nicht vorstellen, dass bei einer schwachen Switch alle Reserven und Investoren weg gewesen wären.
Was viele aber zu vergessen scheinen ist, dass es nicht immer darum geht nur zu überleben. Gerade größere Unternehmen sind nicht nur sich selbst sondern auch ihren Anlegern gegenüber verpflichtet und an die eiserne Reserven gehen ist nicht gerade das was bei deinen gut ankommt. Ich kann mir schon vorstellen, dass es Überlegungen dazu gab wie man das Ganze weiterbetreibt, falls die Switch nicht eingeschlagen hätte.
Mass Effect Legendary Edition kommt am 14.05
Ein paar Highlights was so alles gemacht wurde:
- includes all games with over 40 DLCs
- 4K HDR, overhauled visuals and enhanced performance
- new models, shaders, FX, lighting and DOF
- improved customization
- ME3 Femshep now available in all games
- weapon rebalanced + better Mako controls
Mass Effect 1 wurde wohl sehr deutlich überarbeitet laut IGN:
Specifically for the original Mass Effect, EA announced it will have „comprehensive world-building enhancements with added detail and depth to locations like Eden Prime, Ilos and Feros,“ alongside improved interfaces and UI, plus a ton of quality of life additions. EA has also confirmed that the original Mass Effect’s combat and exploration have been „modernized“ with better aiming, squad controls and behavior, Mako handling, and cameras.
Schon 7 Tage nach Resi Village.
Wieso muss immer alles auf einmal rauskommen?
Aber ich denke mal in einer Woche wird man locker mit RE8 durch kommen, sind ja nicht immer die längsten Games.
Hört sich doch erstmal ganz nett an
Keine Switch-Version
Dann warte ich, bis ich mal ne PS5 besitze
Teil 7 hab ich an einem (sehr langen) Samstag durch gehabt.
Das schon, aber ob es Nintendo dann gar nicht mehr gegeben hätte, ist schon was fraglich. Man sollte auch nicht vergessen, dass der 3DS nach Anfangsschwierigkeiten ziemlich gut lief. Vielleicht hätte Nintendo nur noch mobile und Handhelds gemacht. Oder die Marken auf Microsoft Sachen veröffentlicht oder wie auch immer. Oder erstmal sehr stark auf Japan fokussiert…Überlegungen wie es weiter geht, hätte es sicher geben müssen.
Aber ob dann Ende im Gelände gewesen wäre, ist schon recht fraglich. Manchmal glaube ich auch, dass man gerne diese Narrative und Mythen bedient und erzählt, weil es halt gute Geschichten sind und man die eigenen Erfolge dann noch mehr hervorheben kann. Ich mag Regie an sich, aber jetzt in einem Interview das mit viel Pathos so darzustellen klingt natürlich viel geiler, als wenn er gesagt hätte, ja war nach der WiiU halt eine sehr schwere Startposition und wir mussten erstmal wieder viele Spieler zu uns führen, aber letztlich hatten wir trotzdem noch die Marken und das Festgeld und uns gabs schon über 100 Jahre, der 3DS lief ganz gut naja da war schon was Druck drauf, aber es ist halt eine weitere Hardware wo wir hoffen es läuft gut, wäre es nicht so gewesen, wäre der Druck noch größer geworden, aber naja da hätten wir mal schauen müssen. Oder weil man auch die Spielerschaft immer erinnern möchte, ihr müsst spätestens nach einem Flop wieder unser Zeug kaufen, sonst sind wir komplett weg usw.
Außerdem könnten seine Aussagen im Artikel jetzt auch dramatischer dargestellt sein, als er sie gemeint hat und ein bisschen aus dem Kontext gezogen, auch sowas passiert ja öfter. „break“ hat da auch noch viel Interpretationsspielraum, was damit genau gemeint sein könnte finde ich. Vielleicht meinte er wirklich eher, dass dann erstmal keine klassische Konsole auf dem Markt gekommen wäre und nicht das gleich ganz Nintendo hätte zu machen müssen zum Beispiel. Und dann kommt halt noch wirklich hinzu, was Reggie jetzt viel mit der Unternehmensausrichtung zu tun hatte, weiß man auch nicht. Schwierig zu sagen, ob er das in der Tiefe beurteilen kann. Letztlich ist er da vor allem als PR Mann in den USA unterwegs gewesen, als das NOA in der Entwicklung oder tiefen Entscheidungen wirklich viel bewegen können. Die haben es nichtmal geschafft Nintendo, von vernünftigem voice chat und dem lassen der switch mobile App zu überzeugen.
Wenn das combat System aus Teil 1 überarbeitet wurde bin ich gewillt es mir anzusehen und ich wollte schon länger mal eine vollständige Box haben
Weiß man eigentlich ob es eine PC retail Version geben wird?
kurz: Sie haben die neue Version auf PC entwickelt und vielleicht gibt es mal eine Switch-Version (zB wenn sie bessere Grafik kann).
Gefühlt gab es echt ne Menge solcher Produkte in der Nintendo Geschichte.
Ich muss ja sagen, dass ich das Mako nie so schlimm fand, hat sich halt wie ein schwerer Panzer gesteuert
Da fand ich die immer gleichen Nebenquest-Schauplätze in Teil 1 wesentlich schlimmer
Ich mag die neue lichtstimmung
Ich bin damit sogar ganz gerne über die Planeten gedüst!
Ich freue mich einfach wie Bolle darauf.
Es ist genau das was ich von einem Remaster erwarte, die Anpassungen für den ersten Teil hören sich super an (und waren auch einfach notwendig).
Mein letzter Trilogie Run ist schon wieder viel zu lange her und ich kanns gar nicht erwarten den xten Durchgang in einer meiner absoluten Lieblingsspielreihen zu starten.
Und das alles mit hübscherer Optik.
Sind wir mal ehrlich:
Die aufgeführten Punkte sind alle löblich und stimmen mich sehr froh, aber wäre ja schon n Witz gewesen, wenn nicht alle DLCs drin gewesen wären oder kein 4k HDR mit neuen Shadern usw. angeboten wird.
Interessant wird’s ob das ganze auf den Konsolen frame-locked ist oder ob die Chance besteht, dass die Series X oder die PS5 auch mal 120fps raushauen dürfen.
Ich ahne, dass ich mir das dann sparen kann. Aber ich weiß eh nicht, ob ich diese Remasters „brauche“. Mal abwarten
Laut der einen Zusammenfassung die ich gesehen habe werden die fps auf Konsolen gelockt sein. Auf PC nicht.