[Sammelthread] Games-News II

Ich glaube auch nicht, dass da etwas passiert. Selbst wenn sie ein annähernd wirksames Gesetz zustande bekommen machen sie es halt wie Valve in Frankreich und mogeln sich drumrum.

Die Hero Cards dauern länger -> man bekommt weniger coolen Shit -> macht den Shop attraktiver.
Von den wenigen Leuten die das Spielen hab ich den Eindruck dass die Progression jetzt schon eine Qual ist.

Zusätzlich ist vorgesehen, dass „Kostenfallen wie Loot Boxes“ serienmäßig deaktiviert werden.

Klingt für mich nach beim Start sind die deaktiviert und dann startet man den FUT Modus und das Spiel sagt dass man Lootboxen aktivieren muss um das zu spielen und dann sagt der 12-jährige Ja und dann ist alles wie vorher.

5 „Gefällt mir“

Ich sags immer wieder, 12 jährige verbieten! Die machen nichts als Ärger. :eddy:

4 „Gefällt mir“

Ich hätte ja tatsächlich Bock auf ein avengers game wenn es ähnlich wie bei den insomiac spider man spielen umgesetzt würde.

1 „Gefällt mir“

Das ist der (ehemalige) Harry Potter Dev:

Im PS-Store gibt es Persona für nen 10er. Ist das ok, oder hat das im Vergleich zu den anderen Versionen großartig anderen Inhalt.

Ich würde schon Royal spielen wenn möglich. Das extra Kapitel am Ende ist sehr gut, das beste im Spiel, und die ganzen QOL Änderungen machen das durchspielen deutlich angenehmer.

Ich glaube wenn man P5 anfängt und merkt das man es mag und dann 80 Stunden rein setzt und dann merkt man hätte doch lieber Royal gehabt was noch länger geht ärgert man sich ziemlich.

1 „Gefällt mir“

Würde dir ebenfalls raten, zu Persona 5 Royal zu greifen. Es gibt viele kleine und gegen Ende größere Änderungen und Extrainhalte. Persona 5 ist ein sehr sehr langes Spiel und da ist man froh, so viele Quality of Life Funktionen zu haben wie nur möglich - und die gibt es nur in der Royal Version.

Klar, wenn du nur ein paar Euro ausgeben und ein bisschen reinschauen willst, wie Persona 5 so ist, ohne es komplett angehen und durchspielen zu wollen, ist die normale Version wahrscheinlich interessanter.

ok ok. Gut das ich nachgefragt habe. Ich ahnte bereits das da irgendwo ein Haken ist. Aber als als nicht Japano affine zu sein, möchte ich da dann vielleicht eher erstmal in ein Lp reinschnuppern.
Ich sehe gerade das Gregor ein LP gemacht hat.

Royal ist die wesentlich bessere Version

Fifa, Genshin Impact und ähnliches bald ab 18 in Deutschland?

Für Videospielentwickler könnte das weitreichende Folgen haben. Denn mit der Reform geraten die sogenannten Lootboxen ins Visier der Jugendschützer, also bezahlte Inhalte in Spielen, die etwa virtuelle Kleidung, Waffen und Ausrüstung freischalten. Im Gesetz ist von »Risiken durch glücksspielähnliche Mechanismen« die Rede. Solche Kaufoptionen könnten demnach so eingestuft werden, dass sie die Entwicklung von Kindern und Jugendlichen beeinträchtigen – und sich somit auf die Altersfreigabe auswirken.

Das Gesetz muss noch vom Bundesrat abgesegnet werden und soll noch im Frühjahr in Kraft treten.

4 „Gefällt mir“

Als gäbe es Eltern die Kindern Fifa verbieten ^^

1 „Gefällt mir“

Schön und gut, aber solang bei den „suprise mechanics“ und micro transaction auf dem mobile Markt nicht endlich hart durchgegriffen wird ist das nur ein Tropfen auf den heißen Stein.

3 „Gefällt mir“

Soweit ich weiß wurde nicht mal Coin Master indiziert, offenes Glückspiel. Das wird nichts.

4 „Gefällt mir“

Ja genau das Ding hatte ich im Kopf, wusste nur nicht mehr wie diese Müll-App heißt.

1 „Gefällt mir“

Das neue Gesetz soll an das digitale Zeitalter angepasst werden und unterscheidet damit beispielsweise nicht mehr danach, ob Videos und Spiele auf einer Konsole, dem Handy oder dem PC gestartet werden.

frage mich ob da jetzt Lootboxen und Mechaniken die ähnlich funktionieren nur bei der Alterseinstufung beeinflusst werden, oder auch wirklich Spiele, die direkte InGame Stores haben, wo man eben direkt ein bestimmtes Echtgeld-Item (Rüstung, Pferd etc.) kaufen kannst.

Kinder sollen unter anderem mit altersgerechten Voreinstellungen, aber auch mit warnenden Piktogrammen vor dem Kauf davor geschützt werden, abgezockt zu werden. »Wir wollen eindeutige Symbole, die auf Risiken wie Gewaltdarstellung oder Kostenfallen hinweisen«, sagte SPD-Familienministerin Franziska Giffey.

Wie soll das denn genau mit Gewaltdarstellungen aussehen? :sweat_smile:
Soll dann immer, bevor eine Gewaltdarstellung kommt, ein Infotext kommen wo steht Achtung, jetzt kommt eine Gewaltdarstellung. Möchten Sie es sehen oder soll die Darstellung geskippt werden?
Oder wie bei CoD MW2, wo man vor dem Spiel auswählen könntest, ob eine bestimmte Mission geskippt werden soll :sweat_smile:

Steht doch da.

warnende Piktogramme

Dann werden im Shop oder bei Spielstart die entsprechenden Symbole angezeigt
ist ja nicht viel anders wie bei Filmen,Serien oder Spielen jetzt schon
image
image