[Sammelthread] Games-News II

Da haben die Entwickler wohl ausgesorgt :smiley:

1 „Gefällt mir“

Ekelhaft :shocked_rikon:

5 „Gefällt mir“

Schade, hätte sie lieber fix bei Devolver gesehen :sweat_smile:

2 „Gefällt mir“

is aber kein indie-titel🤣

Besser als der Play Pass unter Android. Bin eigentlich gar kein Gegner von Apple Arcade. Bezahlbar, eliminiert nervige Werbung, läuft auf dem iPad flott und es gibt viel Auswahl. Klar ist da auch mal typischer Mobile-Schrott mit dabei, aber Shovelware gibt es auch auf der Switch. Mir sind jedenfalls Modelle wie Apple Arcade lieber als die Millionste App mit Tausend Werbespots, Pop-Ups, Pay to Win Masche etc.

1 „Gefällt mir“

Ich hab nur zu Beginn in Apple Arcade reingeschaut, aber da war ja gerade nicht der typische Mobile Müll drin. Ist das inzwischen anders? Die Idee war ja dass das kuratiert wird und man da ne Auswahl von hochwertigen Spielen bekommt ohne diese ganzen dreckigen Mechaniken die die ganzen F2P Titel haben.

Ja, das ist leider so ein Problem bei Apple Arcade. Inzwischen ist da auch sehr viel Standard-Mobile-Crap: SpongeBob: Burgerjagd, Crossy Road, LEGO: Brawls, Populus Run, Farm It etc.

Zwischendrin findet man aber auch immer wieder interessante Spiele und Perlen: Mini Motorways, Oceanhorn 2, The Pathless, South of the Circle, World’s End Club usw.

Hochwertig ist da bei weitem nicht alles und die Auswahl könnte schneller wachsen, aber zumindest hat man keinen nervigen Werbemüll und Pay to Win.

kein RAID: Shadow Legends?

1 „Gefällt mir“

Elex ist doch aber auch schon recht alt ^^

1 „Gefällt mir“

Keine Ahnung, das Spiel sagt mir gar nichts. :man_shrugging:

Die fahren sehr aggressiv Werbung vor und in vielen Yt Videos.

Schade. Irgendwie ist die Idee dahinter ja dann schon gescheitert. :confused:

Na ja, mal sehen. Das Modell ist ja noch relativ jung und Apple koppelt es erst seit kurzem an weitere hauseigene Abodienste. Vielleicht tut sich da also noch was, wobei Shovelware wohl oder übel unvermeidlich bleiben wird - siehe Switch. Finde ich auch schade, aber was will man machen.

Von 2017, das ist noch exakt so gut oder schlecht, wie es zu Release war. Grafikknaller war es eh nie.
Spiele altern ja nicht mehr so dramatisch, wie das in den 00ern oder davor war.

The Samsung display is said to be a seven-inch, 720p OLED panel with an initial monthly target of just under a million units, and will reportedly be shipped to assemblers around July.

The report also said that the model will support 4K resolution when paired with a TV.

2 „Gefällt mir“
1 „Gefällt mir“

schnell noch die Wale ausquetschen bevor man den Stecker zieht…

1 „Gefällt mir“

Die Aussage würde nur Sinn machen wenn man sich einen Levelboost oder ähnliche Services kaufen kann (es gibt nur kosmetische Microtransactions) . Ohne das Spiel zu kennen, können Anpassungen der Levelphase schon Sinn machen, ich bezweifle aber das es das Spiel unabhängig dessen noch allzu lange geben wird.

Microtransactions in Avengers

Ever since Marvel’s Avengers was revealed to be an endless online game, a la Destiny , prospective players have wondered about potential microtransactions, and just how bad they are. To just be out with it: Yes, there are microtransactions in Marvel’s Avengers . No, you can’t pay your way to a superpowered character (or, well, a more superpowered character).

All of the skills in the game are earned the old-fashioned way: by punching enemies into oblivion, earning experience points, and customizing a skill tree as you see fit. Stat-altering gear—everything from Iron Man’s repulsors to Ms. Marvel’s insignia—is also earned fairly. You can find it in chests, by defeating enemies, or by spending in-game currency at in-game vendors. And no, you can’t spend real-world money to earn more of that in-game currency.

Microtransactions in Marvel’s Avengers are purely for cosmetic options: outfits, emotes, and nameplates. As with many loot-based games, these are color-coded by quality, from common (white) and uncommon (green) up and through to extremely rare exotic (orange) gear. Legendary (yellow) outfits are currently the highest tier available in the shop, and cost 1,400 credits, while legendary emotes will run you 1,000.

Habe bei Jim Sterling gehört, dass sie an etwas ähnlichem wie Anthem Next arbeiten. Der Ausgang wird auch der selbe sein.
Wir sehen gerade eine Entwickung die eigentlich absehbar war. Man kann nur eine endliche Anzahl Zeitaufwändige Lootboxschleudern gleichzeitig spielen und einige müssen dabei unter die Räder kommen.

Ich bin gespannt wie sich die beiden Desaster auf die Industrie auswirken.

Ich glaube ja nicht, dass da am Ende etwas sinnvolles beschlossen wird, aber wer weiß einmal in hundert Jahren kann ja ein Wunder passieren…

1 „Gefällt mir“