[Sammelthread] Games-News II

:cluelesseddy:

HUmble lebt doch davon das die meisten BUndel nix Wert sind und wirklich nur Ramsch bieten der die bestimmt nix kostet und dann werden hier und da „Qualitätsbundel“ vergeben um die Leute bei Stange zu halten oder net :thinking:

Da das kein richtiges Abo ist, sondern man jeden Monat pausieren kann, hat das wohl keinen Effekt. Ich nehme pro Jahr ca. 3-4 Bundles mit und lasse das sogenannte Abo ansonsten ruhen.

Vielleicht kalkulieren sie bei einem Bundle wie diesem ein bisschen anders als bei den Indiebundles davor, aber die wissen selbst ganz genau, wenn nächsten Monat wieder nur Schrott dabei ist, dann lassen die Leute das Abo pausieren.

1 „Gefällt mir“

Kojima hat mehrmals behauptet, dass Death Stranding durchaus ein Erfolg für sein Studio war. Man sei in schwarzen Zahlen, würde die Studiogründungskosten rückwirkend abbezahlen und könnte weitere Projekte in Angriff nehmen. Seine Aussagen klingen jetzt nicht super euphorisch, aber ein Griff ins Klo war das sicher nicht. Auch für Sony ist Kojima ein starker Name und immer wieder ein Garant für gute PR. Er verleiht deren Konferenzen und Streams eben auch einen gewissen Show-Charakter.

Ah ok :thinking:

Dann vlt. wirklich einfach Promo fürs Game oder Partner Deals ect.

Es bleibt ja dabei das man sonst immer noch „Vollpreis“ zahlen muss für die Games. Wenn das Bundle weg ist weis ja keiner ob und wann die besagten Spiele wieder in einem drin sind. Da jetzt drauf zu spekulieren das es in 5 Jahren wieder mal drin is und man 8€ statt 40 zahlt klingt für mich nicht nach etwas das viele Leute machen würden :sweat_smile:

Ob etwas ein Erfolg oder ein Fehlschlag ist hängt ja auch immer von der Erwartung ab. 1 Million Gewinn ist für Activision Blizzard ne Enttäuschung, für nen Indie ein riesen Erfolg. Kann gut sein dass Sony enttäuscht und Kojima zufrieden ist.

Dafür sind aber die Drittmärkte prall gefüllt mit Keys. Bei Mydealz werden oft Keys öffentlich ins Forum gestellt, weil die Leute den Beifang nicht brauchen, da sind teilweise Spiele dabei, die bei Steam noch 20-40€ kosten.

Mag immer einen geben, der das nicht mitbekommt, aber der Hersteller reduziert sein Potential mit solchen Aktionen immens.

Natürlich, das ist möglich. Wobei sich der Erfolg hier auch schwer messen lässt. Geht es nur um die reinen Verkaufszahlen oder um den ganzen Buzz und Hype, den Kojima für Sony generiert hat? Schließlich war er immer für eine Sony E3 PK zu haben, hat mit seinen Trailern etliche Klicks für den Sony-Kanal generiert und hat relativ offen Werbung für Sony und andere Sony-exklusiven Entwickler gemacht. Auch die Zusammenarbeit erfolgte sehr freundschaftlich. Andrew House hat Kojima ja oft vor Ort besucht und stand im regen Austausch mit ihm.

1 „Gefällt mir“

Falls Kojima morgen ein neues Silent Hill ankündigen würde, wäre Sony doch das erste Unternehmen das „hier“ schreit :smiley:

Denke auch, dass Sony von Kojima profitiert hat.

1 „Gefällt mir“

Spiele es gerade selbst und ja es ändert sich im laufe des Spiels wirklich alles. Hat gegen ende mehr von Prototype oder Infamous. Also vom Machtgefühl her.

1 „Gefällt mir“

Magst du mir noch erklären was du damit meinst? Ich versteh es nämlich echt nicht.

Denke es ist hilfreicher wenn du selbst drauf kommst und wenn nicht is es eh egal, selbst wenn ich es dir erkläre ^^

Schade.

Okay, bin davon ausgegangen, dass es da irgendwas offizielleres gibt. Sowas wie den Oscar :stuck_out_tongue_winking_eye: . Aber Control als Game of the Year hört sich für mich dennoch ziemlich utopisch an (auch wenn ich es ganz okay fand).

Das was dem am nächstten kommt sind wohl die Game Awards. Dort wurde 2019 Sekiro Game of the Year.

2 „Gefällt mir“

Sony believes that developing a lower-budget horror game based on the popular IP and with the name of Kojima on the cover will allow them to make good money, and the game itself may turn out to be a strong title for the platform.

Lul

Und dass Sony mit Kojima aneinander gekracht ist wegen der DS Entwicklung klingt auch nicht gut. :joy:

Bei vielen indy games frage ich mich auch immer wie sich das für sie lohnt, aber die meisten Games auf Humble sind nur da um die neuen dlcs zu promoten. Wenn die add-ons mehr kosten wie das Hauptspiel ist es nicht dumm das Hauptspiel billig rauszuhauen, dann wächst die Anzahl der Leute die dlcs kaufen.

Bei manchen Games mag das so sein, aber nicht bei allen. Bei Elex oder Chimera Squad gibt es ja wohl nicht mal Content DLCs

Zumal man mit dem Hauptspiel ja erst mal bedient ist und nicht sofort den DLC braucht. Ist ja eher so, dass Spiele, die so gut sind, dass man die DLCs unbedingt will, auch nicht gerade bei Humble Choice auftauchen.

Abgesehen von BF3 (gab es mal für 3€) habe ich noch nie was zusätzlich gekauft zu den Spielen. Bei BF3 halt den Premium Pass oder wie das damals hieß.

Fantasian ein neues klassisches RPG von Sakaguchi (Final Fantasy Schöpfer) wurde angekündigt. Leider erscheint es nur für Apple Arcade. :frowning:

Das gehört immer zu einer Diskussion.