[Sammelthread] Games-News II

Moment, vom Umkehrschluss hat niemand geredet.
Die Aussage ist: Wenn ein vorher gehypter AAA-Titel eher weniger häufiger verkauft wird und relativ früh in den Ausverkauf geht, dann ist er sehr wahrscheinlich gar nicht mal so gut in den Augen der Masse.

Ich kann ja schlecht ein Spiel empfehlen, dass mir nicht gefällt :smiley:

2 „Gefällt mir“

Etwas was nicht dein Genre ist, muss ja nicht gleichzeitig schlecht sein. Ramsch ist für mich etwas objektiv schlechtes und hat mit meiner persönlichen Meinung relativ wenig zu tun.

3 „Gefällt mir“

Dann aber lieber Alan Wake 2 :yum:

1 „Gefällt mir“

Dieses Blur ??

Wenn ja kenne ich ca. 30 Leute die es mittelmäßig bis doof fanden :rofl:

Also wenn wir jetzt sagen das die persönliche Meinung und Erfahrung Bekannter objektiver/wertvoller sind als Verkaufszahlen, können wir uns auch drauf einigen das 50 Mio vs 17 Mio besser für die 50 aussieht ^^

1 „Gefällt mir“

Wenn ein Titel wenig verkauft wird heißt das genau das: Er wurde wenig verkauft.

Ich würde für ein Alan Wake 2 töten :simonhahaa:

2 „Gefällt mir“

Wenn man wissen will was sich besser verkauft hat. Ja. Aber darum gehts nicht.

Wenn ich hier von Ramschphase spreche, dann meine ich nicht automatisch, dass alle Spiele Ramsch sind, GTA V z.B, ist seit einiger Zeit auch in der Ramschphase, seit Epic das verschenkt hat. Deswegen ist es natürlich kein Ramschspiel, sondern subjektiv und objektiv (wenn man die allgemeine Beliebtheit ansieht) ein sehr gutes Spiel. Deswegen hat es 7 Jahre gedauert und es musste ein Geldsack wie Epic daher kommen, bis GTA V in die Ramschphase eingetreten ist.
Control ist 1,5 Jahre alt und wird jetzt schon verschenkt (und nicht von Epic), das will schon was heißen.
Bedeutet ja immer noch nicht, dass man sich das nicht mal genauer ansehen sollte, Klar gibt es Leute, die das sehr gerne spielen, Aber es bewegt sich eben nicht in der gut bis sehr gut Klasse, die fast allen Leuten gefallen (wenn sie das Genre grundsätzlich mögen)

Nur mal so nebenher: Death Stranding war für Sony ein Fehlschlag da es lange Zeit nichtmal Gewinn erziehlt hat. Das führt deine ganze Argumentation irgendwie ad absurdum.

1 „Gefällt mir“

Hier werden von unterschiedlichen Usern Begriffe unterschiedlich verwendet und auf dich bezogen hab ich da noch nicht mal geantwortet.

Nichtmal unbedingt dann. Schließlich müssen auch noch Faktoren wie der Verkaufspreis bedacht werden.

1 „Gefällt mir“

Ja, und im Jahr darauf fahren sie dank Control ohne neues Spiel Rekordumsätze ein. Ist halt n Spätzünder. Ich vermute wie gesagt, durch den Release in weiteren Stores und der GOTY Einzeichnung, dass danach sich das Ding erst ordentlich verkauft hat.

Control developer Remedy Entertainment just revealed some brand new details about their next game, called Vanguard.
The game is a free-to-play multiplayer live-service game.

und dann kommt ja auch noch die CrossfireX Kampagne
und irgendein Spiel in Kooperation mit Epic Games

während Die Rechte an Alan Wake bei Microsoft liegen…

Also wohl eher nicht

1 „Gefällt mir“

Da haben wir einfach verschiedene Ansichten zu dem Begriff was auch ok ist. Für mich is Ramsch einfach das:

Ein für mich minderwertiges Produkt, welches für mich keinen Wert hat. Das musss weder nur subjektiv noch objektiv sein.

Wobei ich PS+ oder Humble jetzt nicht als Ramschrampe sehen würde nach deiner Definition. Die Games kosten über all anders immer noch ihre 20, 30, 50, 70€ und sind dort halt nur in nem Zeitexklusiven Angebot drin. Das is weniger ein Beweis für den abnehmenden Wert des Games, als einfach Promo für die Plattform und Werbung ansich ^^

Geschmackssache. Ich fand das Konzept genial und sehr erfrischend.
Zudem hat das Gameplay einfach richtig spaß gemacht, die Umgebungen waren sehr abwechselnd und die Story sowie die Charakter haben mich richtig mitgerissen.

Die Story in Control ist mir viel zu Wirr, die Levels sind extrem eintönig aufgebaut und das Gameplay hat mir einfach so gar keinen Spaß gemacht. Habs relativ weit am Anfang abgebrochen. Keine Ahnung ob sich da noch viel ändert später.

1 „Gefällt mir“

UNd eine 6 wegen Themaverfehlung für dich :stuck_out_tongue:

Ja. Wenn man den Umsatz betrachten will ist das nochmal was anderes.

Gilt vielleicht für PS+ und natürlich für Epic, aber Humble Choice lebt alleine vom Verkauf, wenn die an meinen 8€ fürs Bundle nichts verdienen, dann werden die nie was verdienen.

Ich habe explizit den PC Release (eine Plattform) gemeint. Was hat das jetzt mit Sony zu tun? Abgesehen davon meinte Kojima mehrfach, dass das Spiel ein Erfolg war und weitere Projekte dadurch gesichert sind.

2 „Gefällt mir“