[Sammelthread] Games-News II

Da bin ich ja mal gespannt wie das auf der Switch aussehen soll.

Eines der größten Enttäuschungen meiner Spiellaufbahn, hat dazu noch ne saublöde Story (die sogar mittendrin beendet wird).
Hatte es zum Glück günstig im PSN damals erworben aber das Remastered wird definitiv nicht geholt

Denken sich wohl, sie können Capcom mit den Neuauflagen nachmachen^^

Hä, warum das denn? Darf nur Capcom Spiele remastern? Wäre mir neu.

3 „Gefällt mir“

Bei Videospielen darf alles immer nur einmal gemacht werden, alles andere ist ein Rip-Off! Das weiß man doch!

2 „Gefällt mir“

Ssshhhh nicht so laut, bevor noch jemand merkt das Nightdive Studios quasi nur Remaster Versionen von alten Spielen machen die nichtmal ihnen gehören :kappa:

o.ô Crysis 1 war damals mega geil. Und die Story war sogar recht cool (und sie haben halt die Story in 2 weiter erzählt, fand aber in 1 haben sie schon einen ganz guten Grenzpunkt gefunden, wo sie die Story pausieren konnten um sie dann in 2 weiter zu erzählen). Besser als fast jede andere Shooter-Story zu der Zeit und die geile Grafik war natürlich noch ein Bonus.

Finde es geil das es n Remaster von Crysis geben wird, habe das Spiel echt geliebt. Der MP war auch ziemlich gut, weiß ich noch.

2 „Gefällt mir“

Als ob ich den Satz so ernst meine, finds einfach schäbig wie Capcom nu die Remake Tour weiterhin fährt.
Edit: Will btw nicht klugscheißen aber für mich ein Unterschied, du meintest was mit Remaster, bei Capcom sinds Remakes.
(somit lustig wie die Trolle wieder aus ihren Verstecke kommen und den feinen aber großen Unterschied auch nicht bemerken^^)

@R4id3nz Schön, dass es dir gefällt :wink: Ich fand es einfach nur beschissen ( mehr als meine Spielerfahrung hab ich da nicht geschildert) und Grafik ist nicht alles. Halo hatte btw um Welten ne viel bessere Story und fühlte sich für mich auch im Gameplay um einiges besser an. Crysis konnte sich zusätzlich einfach nicht zwischen Realismus und Space/Future entscheiden = einer der schlimmeren Punkte

Jason Schreier verlässt Kotaku.

1 „Gefällt mir“

War damals ziemlich cool! :slight_smile:

Ob ich das in so einer nur leicht aufpolierten Fassung heute noch spielen wollen würde weiß ich aber nicht.

Ein richtiges Remake davon wäre allerdings fantastisch! :slight_smile:

6 „Gefällt mir“

So schön, auch wenn es Mobile ist :beanfeels:

2 „Gefällt mir“

Weil’s von Yoko Taro kommt, würd’ ich’s auch auf einem Nagelbrett durchspielen :ugly:

2 „Gefällt mir“

Hab zumindest gelesen das es ein Gacha Game werden soll… das wäre sehr schade.

Ich bereite schon mal ein paar gifs vor, nur für den Fall :simonhahaa:

Glaub du meinst SinOalice, das kommt auch dieses jahr endlich bei uns raus.

Punkt 1 vlt ab Halo 4 die kenne ich alle ab da nicht mehr aber Halo 1-3 haben doch wirklich die billigste 0815 Story ever null besser als CoD oder sonst was :sweat_smile: Dazu ist es nur ballern und fertig. Das Gameplay von Crysis war und ist doch meilen besser (auch wenn die Story genauso 0815 mit Aliens halt is wie Halo^^), mit den Waffenfeatures, dem Anzug und der Physik. Wenn man Objekte wie Kisten, Bäume oder Fahrzeuge bis hin zu Feinden als Projektile per Faustschlag missbraucht hat oder so stealth wie möglich sein wollte hat das deutlich mehr spaß gemacht als Halo von A-B einfach stur durchballern :man_shrugging:

Leider haben sie bei Teil 2-3 nix neues ausser der Grafik gebracht was die Serie letztlich schnell Bedeutungslos gemacht hat :frowning_face:

1 „Gefällt mir“

Worauf gehst bitte ein? Kritisierst meine (immer noch ne persönliche Meinung aber wurscht wa) Wahrnehmung der Halo Story und meinst kurz darauf, dass die von Crysis genauso bescheuert ist :man_shrugging:t2: Und nein, zuerst geht es normal gegen Menschen und dann plötzlich gegen Aliens also total bescheuert.
Und dann kommst mit Gameplay, wo war das bitte Thema, vorallem im Vergleich zu nem anderen Game? Nirgends, nur in meinem ersten Fazit schrieb ich was drüber.
Aber bitte nu mit Vergleiche, stealth war miserabler als MGS und Splinter Cell, Shootereinlagen schlechter als CoD/Halo also insgesamt nur durchschnittlich.

Ihr könnt ja euren Spaß dran haben aber lasst anderen ihre Meinung (zumal ich es damals durchgezockt hab und nicht nur „gesehen“)

:nun:

Und ?? Wenn es deine Meinung ist dass die Halo
Story ganz toll is und Crysis schlecht kann ich ja wohl meinen beide sind 0815 im Kern^^

Kann ich nur zurück sagen :man_shrugging: Wo habe ich dir bitte deine Meinung abgesprochen ?? Habe ledigliche meine im Kontext gesetzt und einen leicht objektiven Punkt auf gezeigt warum sogar ohne meine Vorlieben das Gameplay von Crysis zumindest etwas liefert das Halo (1-3) nicht hat. Ob man das jetzt mag ist jedem selbst überlassen, aber es ist ne Tatsache das Crysis dem damaligen 0815 AAA Shooter Gameplay mit den Physik Features etwas eigenes gegeben hat was sonst eher mau vertretten war (ausser Half Life 2) und Halo/CoD/BF/Wolfenstein/Gears/ what ever alle nicht hatten.

Vlt. solltest du mal lernen die Ansichten anderer die du mit Posts zu einem Thema nun mal zwangsläufig bekommen wirst genauso zu respektieren wie du das hier für dich beanspruchst :roll_eyes: und vlt. andere Meinung und Kritik als solche zu verstehen und nicht als persönlichen Angriff :man_shrugging:

1 „Gefällt mir“

In keinen Satz sagste, dass es deine Meinung ist, stellst es nämlich eher als Fakten dar :wink: So wie der Satz „aber es ist ne Tatsache…“ :man_facepalming:t2:
Zum Thema Gameplay, jop Shooterelemente und die hab ich ja auch nochmal wiederholt, anderes vergleiche ich nichts da Halo nunmal keine andere Elemente hat.

Irgendwie verstehst den Sinn nicht^^ Mir ist es wurscht ob da ner anderen Meinung bist, du widersprichst dich :wink: = meintest ich irre mich da Crysis besser ist und kurz darauf schreibst, dass es auch ne 0815 Story hat!

Öhm nein? Bin hier im Forum so drauf wie mich die Community machte und hab in vielerlei Hinsicht ne ganz andere Vorstellung bzgl eigene Meinung (Stichwort, „Tatsache“ oder auch „objektiv gesehen“ gehören nicht dazu)

Glaube du verstehst es nicht :sweat_smile: Etwas muss nicht besser sein um nicht schlechter als was anderes zu sein ^^ Meine Aussage war auf Halo = besser von der Story gemünzt, was ich eben nicht so sehe. Beide sind da gleich durchschnittlich eben 0815. Da ich jedoch das Gameplay sowohl persönlich besser finde als auch das es objektive zmd wenn nicht besser als shooter dennoch etwas mehr bietet als Halo, ist es in dem Punkt besser. Da bei Gleichstand in der einern und „besser“ in der anderen Kategorie gesamt besser ist habe ich es als das besser Spiel bezeichnet.

Warum sollte man ständig sagen „is meine Meinung“ um seine Meinung zuverkünden ?? Machst du und die meisten hier ja auch nicht jeden absatz :man_shrugging:

Da wird auch nicht überall angemerkt das es deine Meinung ist ??
Das ist eine Diskussion über Video Games wo eh 99% nur eigene Meinung ist. Lieber kennzeichen sollte man wo es keine eigene Meinung ist, aber das is auch nur meine Meinung ^^

Daher habe ich den „objektiven“ Teil auch extra gekennzeichnet im 2ten Post.

Ja weil es eine Tatsache ist das Crysis Physik basierte Features hat, welche die meisten andern AAA Games dieser zeit (Halo inklusive) eben nicht hatten.

Is doch schön und weiter ?? Worauf soll sich das Öhm nö bitte beziehen. UNd warum bitte jetzt der Community die Schuld geben das du auf eine andere Meinung als deine sofort als erstes mit nem passiv-agressiven Post ANtworten musst ??

1 „Gefällt mir“

Stardew Valley hat ein neues offizielles Forum:

1 „Gefällt mir“