[Sammelthread] Games-News II

Wille gebrochen: Epic Games veröffentlicht “Fortnite” im Play Store

https://www.derstandard.at/story/2000117052070/wille-gebrochen-epic-games-veroeffentlicht-fortnite-im-play-store

Epic Games versuchte seit Monaten, eine Sonderregelung mit Google zu verhandeln. Der Betreiber des Play Stores ließ sich aber nicht erweichen.

Versteh ich das richtig das die keine Probleme damit hatten Abgaben an Apple zu zahlen aber bei Google das absolut nicht wollten?

Bei Apple wurde dies zähneknirschend akzeptiert.

Klingt nicht nach keine Probleme.

1 „Gefällt mir“

Ja gut "keine Probleme"stimmt nicht, aber versteh trotzdem nicht warum sie es ausgerechnet bei Apple ohne monatelangen Kampf hinnehmen aber bei Google dann so einen Aufstand proben.

2 „Gefällt mir“

Kann man bei IOS einfach so Apps installieren? Dachte das geht dort nicht?

Naja ich sag mal so, es gibt immer einen Weg. Aber der Mehraufwand passt garantiert nicht zur Zielgruppe die einfach nur Fortnite spielen will.
Trotzdem interessant das sie dann Sitedownload statt Google Paly Store angeboten haben. Frag mich wie viele Kiddies sich da was eingefangen haben weil sie die App sonstwo geladen haben .

1 „Gefällt mir“

Nur über den Appstore. Es gibt Umwege, aber die sind für den einfachen Nutzer zu umständlich.

1 „Gefällt mir“

Auf Apple Geräte gibt es nur den AppStore.
Da muss man es hinnehmen.

Auf Android Geräten hingegen kann man ausweichen. Sie haben es einfach versucht ohne Play Store, aber die wenigsten laden Apps außerhalb vom App Store.

1 „Gefällt mir“

Sehr schönes Projekt! Sowas haben sich ja schon viele immer wieder gewünscht.

1 „Gefällt mir“

In welchen Gaming-Communities wird das eigentlich unwidersprochen hingenommen? Ich habe mal was von Clans/Gilden gehört, also in geschlossenen Teilcommunities, die vielleicht durch unangemessene Namen nach außen sichtbar wurden. Auch wird Antisemitismus und Rassismus in öffentlichen deutschen Communities,in expliziter Darstellung, sicher nicht auf Kopfnicken stoßen.

2 „Gefällt mir“

Warst du mal auf Steam? Mal irgendwas online gespielt?

2 „Gefällt mir“

Ja jeden Tag und worauf willste jetzt hinaus?

Also wird es bei Steam und Onlinespielen unwidersprochen hingenommen?

jep und habe nirgendwo gesehen, dass das einfach so hingenommen wurde, wenn da jemand meinte den scheiß öffentlich äußern zu müssen :man_shrugging:

6 „Gefällt mir“

In Diskussionen wird es sicherlich nicht einfach so hingenommen aber wenn Gilden/Clans/Gruppen durch Bild und Schrift in ihrer Darstellung derartiges verbreiten wird nichts dagegen getan. Das könnte nur der Plattformbetreiber.

Du kannst dir nochmal die Diskussion über die #Gameszene vor paar Monaten anschauen oder selbst recherchieren du weißt ja sicherlich wie google funktioniert.

Ich hab aktuell nicht die Lust Bildungs- und Recherchearbeit für andere zu übernehmen aber bitte nimm es mir nicht übel.

Wenn andere Lust haben können die das gern für dich übernehmen.

Ich bin gespannt ob Rbtv sich vielleicht auch beteiligen wird da man ja ein toleranter Spielplatz für alle seien möchte und z.B. @hypekultur sich ja auch auf Twitter zu der Thematik geäußert hatte.

https://twitter.com/hypekultur/status/1183393616208769029?s=21

Jap, was bei uns gar nicht geht ist zB für Amerikaner noch in Ordnung.

Du brauchst nichtmal was zu äußern in die Richtung. Sobald du im deutschen Forum auf Steam zu egal welchem Thema was mit einem Account postest dessen Avatar oder Nickname dem rechten Spektrum zugeordnet werden können kannst udu dir sicher sein das es Reports hagelt für Posts, das Profil und Gruppen in denen der Nutzer ist und die gleiche Gesinnung erkennen lassen. Schon oft genug erlebt.

3 „Gefällt mir“

Nein, keine Ahnung wie Google geht, aber danke.

2 „Gefällt mir“

Oh btw angeblich soll Hatred auf die Switch kommen.